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Auswirkungen einer chronischen blutdrucksenkenden Therapie auf klinische Ergebnisse bei septischem Schock

11. April 2017 aktualisiert von: Rush University Medical Center

Bewertung der Wirkung einer chronischen blutdrucksenkenden Therapie auf neu auftretendes Vorhofflimmern und klinische Ergebnisse bei septischem Schock

Retrospektive Zwei-Kohorten-Studie zur Bestimmung der Wirkung einer chronischen blutdrucksenkenden Therapie auf neu auftretendes Vorhofflimmern und klinische Ergebnisse bei septischem Schock.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Zwei-Kohorten-Studie zur Bestimmung der Wirkung einer chronischen blutdrucksenkenden Therapie auf neu auftretendes Vorhofflimmern und klinische Ergebnisse bei septischem Schock. Bei den beiden Kohorten handelt es sich um Patienten mit septischem Schock, die: 1) weder einen chronischen β-Blocker noch einen Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACE-Hemmer) erhielten oder 2) einen chronischen β-Blocker, einen chronischen ACE-Hemmer oder ein anderes erhielten sowohl chronischer β-Blocker als auch ACE-Hemmer

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

133

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush Univeristy Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene, nicht schwangere Patientin auf der medizinischen Intensivstation (MICU) mit septischem Schock

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten ab 18 Jahren
  • Diagnose eines septischen Schocks, der eine Vasopressortherapie erfordert (Noradrenalin, Adrenalin, Phenylephrin, Dopamin oder Vasopressin)
  • Einlieferung auf die medizinische Intensivstation (MICU) des Rush University Medical Center (RUMC)
  • Zeitrahmen: 01.01.2012 bis 01.07.2016

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Patienten
  • Verlegung von außerhalb des Krankenhauses mit Vasopressoren
  • Mit Herz-Lungen-Stillstand auf die Intensivstation eingeliefert
  • Vorherige Festnahme innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme ins RUMC

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Keine chronischen Antihypertensiva
Weder ein chronischer Betablocker noch ein ACE-Hemmer
Chronische Antihypertensiva
Bei einem chronischen β-Blocker, bei chronischem ACE-Hemmer oder bei sowohl chronischem β-Blocker als auch ACE-Hemmer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulativer Prozentsatz (%) der Patienten mit neu aufgetretenem Vorhofflimmern nach 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
Neu auftretendes Vorhofflimmern ist definiert als Vorhofflimmern, das bei der Aufnahme auf die Intensivstation nicht vorhanden war
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfrequenz > 100
Zeitfenster: 48 Stunden
Gesamtzahl der Male mit einer Herzfrequenz von mehr als 100 in 48 Stunden.
48 Stunden
Neuauftreten anderer Arrhythmien
Zeitfenster: 48 Stunden
Vollständiges Auftreten anderer Arrhythmien, die bei der Aufnahme nicht vorhanden waren. Beispiele hierfür sind Kammerflimmern, ventrikuläre Tachykardie, Herzblockaden usw
48 Stunden
Spitzenlaktat
Zeitfenster: 48 Stunden
Maximaler Laktatspiegel während der ersten 48 Stunden nach der Aufnahme
48 Stunden
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Beim Einlass
Beim Einlass
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Beim Einlass
Beim Einlass
28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage nach der Entlassung
28 Tage nach der Entlassung
90-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung
90 Tage nach der Entlassung
Neu auftretendes Vorhofflimmern bei Patienten, die andere Antiarrhythmika einnehmen
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden
Antiarrhythmika, die zur Unterdrückung abnormaler Herzrhythmen (Herzrhythmusstörungen) wie Vorhofflimmern, Vorhofflattern, ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern eingesetzt werden. Umfasst alle einzelnen oder eine Kombination von Antiarrhythmika der Klassen I, II, III, IV
24 und 48 Stunden
Kumulativer Prozentsatz (%) der Patienten mit neu aufgetretenem Vorhofflimmern nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joshua DeMott, Pharm.D., Rush University Medical Center
  • Hauptermittler: Ishaq Lat, Pharm.D., Rush University Medical Center
  • Hauptermittler: Gourang Patel, Pharm.D., Rush University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Bestimmt werden

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Klinische Studien zur Septischer Schock

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