- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02876341
Auswirkungen einer chronischen blutdrucksenkenden Therapie auf klinische Ergebnisse bei septischem Schock
11. April 2017 aktualisiert von: Rush University Medical Center
Bewertung der Wirkung einer chronischen blutdrucksenkenden Therapie auf neu auftretendes Vorhofflimmern und klinische Ergebnisse bei septischem Schock
Retrospektive Zwei-Kohorten-Studie zur Bestimmung der Wirkung einer chronischen blutdrucksenkenden Therapie auf neu auftretendes Vorhofflimmern und klinische Ergebnisse bei septischem Schock.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Zwei-Kohorten-Studie zur Bestimmung der Wirkung einer chronischen blutdrucksenkenden Therapie auf neu auftretendes Vorhofflimmern und klinische Ergebnisse bei septischem Schock.
Bei den beiden Kohorten handelt es sich um Patienten mit septischem Schock, die: 1) weder einen chronischen β-Blocker noch einen Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACE-Hemmer) erhielten oder 2) einen chronischen β-Blocker, einen chronischen ACE-Hemmer oder ein anderes erhielten sowohl chronischer β-Blocker als auch ACE-Hemmer
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
133
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush Univeristy Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene, nicht schwangere Patientin auf der medizinischen Intensivstation (MICU) mit septischem Schock
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren
- Diagnose eines septischen Schocks, der eine Vasopressortherapie erfordert (Noradrenalin, Adrenalin, Phenylephrin, Dopamin oder Vasopressin)
- Einlieferung auf die medizinische Intensivstation (MICU) des Rush University Medical Center (RUMC)
- Zeitrahmen: 01.01.2012 bis 01.07.2016
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Patienten
- Verlegung von außerhalb des Krankenhauses mit Vasopressoren
- Mit Herz-Lungen-Stillstand auf die Intensivstation eingeliefert
- Vorherige Festnahme innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme ins RUMC
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Keine chronischen Antihypertensiva
Weder ein chronischer Betablocker noch ein ACE-Hemmer
|
|
Chronische Antihypertensiva
Bei einem chronischen β-Blocker, bei chronischem ACE-Hemmer oder bei sowohl chronischem β-Blocker als auch ACE-Hemmer
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kumulativer Prozentsatz (%) der Patienten mit neu aufgetretenem Vorhofflimmern nach 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Neu auftretendes Vorhofflimmern ist definiert als Vorhofflimmern, das bei der Aufnahme auf die Intensivstation nicht vorhanden war
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herzfrequenz > 100
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Gesamtzahl der Male mit einer Herzfrequenz von mehr als 100 in 48 Stunden.
|
48 Stunden
|
|
Neuauftreten anderer Arrhythmien
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Vollständiges Auftreten anderer Arrhythmien, die bei der Aufnahme nicht vorhanden waren.
Beispiele hierfür sind Kammerflimmern, ventrikuläre Tachykardie, Herzblockaden usw
|
48 Stunden
|
|
Spitzenlaktat
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Maximaler Laktatspiegel während der ersten 48 Stunden nach der Aufnahme
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48 Stunden
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|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Beim Einlass
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Beim Einlass
|
|
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Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Beim Einlass
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Beim Einlass
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28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage nach der Entlassung
|
28 Tage nach der Entlassung
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90-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung
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90 Tage nach der Entlassung
|
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Neu auftretendes Vorhofflimmern bei Patienten, die andere Antiarrhythmika einnehmen
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden
|
Antiarrhythmika, die zur Unterdrückung abnormaler Herzrhythmen (Herzrhythmusstörungen) wie Vorhofflimmern, Vorhofflattern, ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern eingesetzt werden.
Umfasst alle einzelnen oder eine Kombination von Antiarrhythmika der Klassen I, II, III, IV
|
24 und 48 Stunden
|
|
Kumulativer Prozentsatz (%) der Patienten mit neu aufgetretenem Vorhofflimmern nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua DeMott, Pharm.D., Rush University Medical Center
- Hauptermittler: Ishaq Lat, Pharm.D., Rush University Medical Center
- Hauptermittler: Gourang Patel, Pharm.D., Rush University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16081002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Biomedizinische Forschungs gmbHMedical University of ViennaAbgeschlossenSepsis | Toxic-Shock-Syndrom