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CureOne-Register: Fortgeschrittene Malignität oder Myelodysplasie, getestet durch Standardsequenzierung und behandelt nach Wahl des Arztes (N1)

29. März 2019 aktualisiert von: CureOne

Patienten, bei denen eine fortgeschrittene Malignität oder Myelodysplasie diagnostiziert wurde, die durch standardisierte Sequenzierung getestet und nach einem vom Arzt festgelegten Pflegeplan behandelt wurden: Ein CureOne-Beobachtungsregister (N1)

Bei Registrierungsteilnehmern mit fortgeschrittener Malignität oder Myelodysplasie wird eine Probe ihres Tumors oder Gewebes mithilfe von Next-Generation-Sequencing (NGS) in einem Labor, das für die Einhaltung hoher Qualitätsstandards zertifiziert wurde, auf genetische Veränderungen analysiert. Behandlungen und Ergebnisse werden dem Register gemeldet, um ein besseres Verständnis darüber zu ermöglichen, wie genetische Unterschiede zu besseren Diagnosen und Behandlungen führen können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Jede bösartige Erkrankung oder Myelodysplasie ist auf molekularer (genetischer) Ebene unterschiedlich, auch bei Patienten mit derselben Diagnose. Diese Unterschiede liefern häufig prognostische Informationen, bestimmen, welche Arten von Behandlungen für einen Patienten verfügbar sind, und bestimmen die Ergebnisse. In diesem Register wird die Methode zur Identifizierung des genetischen Unterschieds der Krankheit (mithilfe von Next Generation Sequencing oder NGS) standardisiert, die Behandlungen, die ein Patient erhält, und das Ergebnis dieser Behandlungen werden in eine Datenbank eingegeben, in der alle identifizierenden Informationen entfernt werden.

Kostenträger (Versicherungsgesellschaften) oder andere zahlen im Allgemeinen für die Tests, Labore melden die genetischen Informationen, Ärzte und schließlich Patienten berichten über Behandlungen und Ergebnisse. Diese Informationen werden dann regelmäßig überprüft und analysiert, um bessere Methoden zur Verbesserung der Tests oder Behandlungen von Krankheiten zu finden.

Es wird erwartet, dass den Teilnehmern irgendwann Dutzende weiterer Studien oder Register zur Verfügung stehen werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Idaho
      • Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
        • Teton Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit fortgeschrittener Malignität oder Myelodysplasie

Beschreibung

Aufnahme:

  1. Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt.
  2. Der Patient ist in der Lage, die Anforderungen der Studie zu verstehen und stimmt ihnen zu und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, in der er seine freiwillige Zustimmung zur Teilnahme am Register angibt. Wenn der Patient nicht in der Lage ist, seine Einwilligung zu erteilen, aber andere Studienanforderungen erfüllen kann, muss die Einwilligung nach Aufklärung durch eine dauerhafte Vollmacht oder einen Bevollmächtigten eingeholt werden.
  3. Bei dem Patienten wurde eine der folgenden bösartigen Erkrankungen oder Erkrankungen diagnostiziert UND er wurde von der entsprechenden Stadieneinstufung in der 7. Ausgabe der American Joint Commission on Cancer (AJCC) ODER einem aufgeführten klinischen Szenario durchgeführt (d. h. ein Patient, bei dem ursprünglich Lungenkrebs im Frühstadium diagnostiziert wurde, wäre kein Kandidat, aber wenn er dies tun würde). Wenn sich später eine metastasierende Erkrankung entwickelt, wären sie berechtigt und könnten in dieses Register eingetragen werden):

    1. Solide bösartige Erkrankungen Tumortyp (Anfangsstadium: Klinisches Szenario) Lunge und Bronchus (Stadium IIIB oder IV: metastasierend oder ausgedehnt) Kolorektal (Stadium IVB: metastasierend) Bauchspeicheldrüse (Stadium IV: metastasierend) Brust (Stadium IV: metastasierend) Prostata (Stadium IV: Kastrationsresistent) Hepatobiliärer (nicht resezierbarer: metastasierter) Tumor unbekannter primärer (nicht resezierbarer: Erstdiagnose) Blase (Stadium IV: metastasierend) Speiseröhrenkrebs (Stadium IV: metastasierend) Gehirn und ZNS (alle: Erstdiagnose) Eierstockkrebs (Stadium IV oder nicht resezierbar: wiederkehrend) Niere oder Nierenbecken (Stadium IV: Metastasierung) Magen (Stadium IV: Metastasierung) Endometrium (Stadium IV: Metastasierung) Melanom (Stadium IV: Metastasierung) Mundhöhle und Rachen (Stadium IVC: Metastasierung) Weniger häufige solide Malignome* (Stadium IV: Metastasierung)

      *Definiert als <1 % jährliche Sterblichkeitsrate in der SEER-Datenbank. Dazu gehören auch Histologien häufiger Tumoren, die nachweislich einen aggressiveren Phänotyp aufweisen und einen anderen Behandlungsansatz erfordern als ihre häufigeren Gegenstücke.

    2. Hämatologische Malignome Tumortyp (Anfangsstadium: Klinisches Szenario) Non-Hodgkin-Lymphom (N/A: Progression oder Rückfall nach der Erstbehandlung) Multiples Myelom (nicht schwelende Krankheit: Behandlung erforderlich) Akute myeloische Leukämie (N/A: Erstdiagnose oder Rückfall ) Chronische lymphatische Leukämie (N/A: Fortschreiten oder Rückfall nach Ersttherapie) Akute lymphatische Leukämie (N/A: Erstdiagnose oder Rückfall) Hodgkins-Lymphom (N/A: Fortschreiten oder Rückfall nach Ersttherapie) Chronische myeloische Leukämie (N/A : Fortschreitend oder Rückfall nach Ersttherapie) Weniger häufige hämatologische Malignome (N/A: Behandlung erforderlich)
    3. Myelodysplasie mit Zytopenien zum Zeitpunkt der Behandlungsbedürftigkeit
  4. Sofern nicht anders angegeben, werden alle Teilnehmer einem NGS-Test einer geeigneten somatischen Gewebeprobe (Biopsiegewebe oder zellfreie DNA) in einem von CureOne zugelassenen Labor unter Verwendung der im Protokoll beschriebenen Tests unterzogen. Die für den Test verwendete Probe muss innerhalb von 6 Monaten (180 Tagen) vor der Einwilligung entnommen worden sein, oder es muss sich um eine oder mehrere Proben handeln, die innerhalb von 3 Monaten (90 Tagen) nach der Einwilligung zur Teilnahme an diesem Beobachtungsregister entnommen wurden. Alle nicht registrierten Biomarkertests müssen ebenfalls gemeldet werden. Der Patient wird nach einem vom Arzt festgelegten Pflegeplan behandelt.
  5. Der Patient hat beim ersten Screening einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2.
  6. Der Patient ist bereit und in der Lage, sich nach einem vom Arzt festgelegten Pflegeplan behandeln zu lassen.
  7. Der Patient kann an anderen klinischen Studien oder Registern teilnehmen, während er an diesem Beobachtungsregister teilnimmt.
  8. Der Patient stimmt einer regelmäßigen Nachsorge zu (siehe Bewertungsplan unten).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vom Anbieter festgelegte Behandlung
Bei Teilnehmern mit fortgeschrittener solider oder hämatologischer Malignität oder Myelodysplasie (MDS) wird der Tumor oder das Gewebe von einem standardisierten Next-Generation-Sequencing-Panel (NGS) getestet. Sie werden mit einer vom Arzt festgelegten Behandlung behandelt, einschließlich einer von der FDA zugelassenen oder in Kompendien aufgeführten Biomarker-gesteuerten Therapie. Bei allen Patienten wird die Zeit bis zur Progression je nach Therapielinie und das Gesamtüberleben je nach Therapielinie überwacht.
Der Anbieter wird den Patienten so behandeln, wie er/sie sich am besten fühlt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beste Gesamtresonanz
Zeitfenster: 5 Jahre
Bestes Gesamtansprechen nach Therapielinie und Biomarker
5 Jahre
Zeit bis zum Fortschreiten der Behandlung
Zeitfenster: 5 Jahre
Vom Arzt festgelegte Zeit bis zum Behandlungsfortschritt nach Therapielinie und Methode zur Bestimmung des Fortschritts (Verschlimmerung der Krankheit, neue Läsionen, klinischer Verfall und/oder andere).
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Gesamtüberleben nach Biomarker
5 Jahre
Erstellen Sie stabile Schätzungen der Biomarker-Prävalenz bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Erkrankungen in einer großen Population.
Zeitfenster: 5 Jahre
Erstellen Sie stabile Schätzungen der Biomarker-Prävalenz bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Erkrankungen in einer großen Population.
5 Jahre
Ermittlung der Einschreibungsrate in bestehende und zukünftige therapeutische klinische Studien.
Zeitfenster: 5 Jahre
Ermittlung der Einschreibungsrate in bestehende und zukünftige therapeutische klinische Studien.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Razelle Kurzrock, M.D., Moores Cancer Center, University of California at San Diego
  • Studienstuhl: John Pfeifer, M.D., Ph.D., Washington University School of Medicine
  • Studienleiter: Dane J. Dickson, M.D., CureOne/Knight Cancer Center, Oregon Health and Science University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • N1OR

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nicht identifizierte genomische und allgemeine Ergebnisinformationen werden für weitere Forschung durch kuratierte unabhängige Forschungsprojekte verfügbar sein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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