- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02921997
H7N9-Impfung mit und ohne AS03 und nicht adjuvantierte H3N2v-Impfung: Standard- und systembiologische Analysen
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung und zum Vergleich der Immunogenität von monovalentem inaktiviertem Influenza-A/H7N9-Virus-Impfstoff, verabreicht mit und ohne AS03-Adjuvans, und monovalentem inaktiviertem Influenza-A/H3N2v-Virus-Impfstoff, verabreicht ohne Adjuvans, bei gesunden Erwachsenen durch Standard- und systembiologische Analysen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-0011
- Vanderbilt University Medical Center - Vanderbilt Institute for Clinical and Translational Research - Clinical Research Center (VICTR-CRC)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Sind in der Lage, geplante Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten und für alle Studienbesuche zur Verfügung zu stehen.
- Sind Männer oder nicht schwangere Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren.
Sind bei guter Gesundheit*.
*Nach Anamneseerhebung und gezielter körperlicher Untersuchung, falls auf der Grundlage der Anamnese angezeigt, zur Beurteilung akuter oder aktuell andauernder chronischer medizinischer Diagnosen oder Zustände, definiert als solche, die seit mindestens 90 Tagen bestehen und die die Beurteilung beeinflussen würden Sicherheit von Probanden oder die Immunogenität von Studienimpfungen. Chronische medizinische Diagnosen oder Zustände sollten in den letzten 60 Tagen stabil gewesen sein. Dies beinhaltet keine Änderung der chronisch verschreibungspflichtigen Medikation, Dosis oder Häufigkeit infolge einer Verschlechterung der chronischen medizinischen Diagnose oder des Zustands in den 60 Tagen vor der Einschreibung. Eine Rezeptänderung, die aufgrund eines Wechsels des Gesundheitsdienstleisters, der Versicherungsgesellschaft usw. oder aus finanziellen Gründen erfolgt, solange es sich um die gleiche Medikamentenklasse handelt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium gewertet. Jegliche Änderung der verschreibungspflichtigen Medikation aufgrund einer Verbesserung eines Krankheitsergebnisses, wie vom Hauptprüfer des Standorts oder einem geeigneten Unterprüfer festgestellt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium betrachtet. Die Probanden können chronische oder bedarfsabhängige (prn) Medikamente einnehmen, wenn sie nach Meinung des Hauptprüfarztes des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfarztes kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Bewertung der Reaktogenität und Immunogenität darstellen und nicht auf eine Verschlechterung des medizinischen Zustands hinweisen Diagnose oder Zustand. Ebenso sind Medikationsänderungen nach der Einschreibung und Studienimpfung akzeptabel, vorausgesetzt, es gab keine Verschlechterung des chronischen Gesundheitszustands des Probanden, die eine Medikationsänderung erforderlich machte, und es besteht kein zusätzliches Risiko für den Probanden oder eine Beeinträchtigung der Bewertung der Reaktionen auf die Studienimpfung. Hinweis: Topische, nasale und inhalative Medikamente (mit Ausnahme von inhalativen Kortikosteroiden, wie in den Ausschlusskriterien des Subjekts beschrieben), Kräuter, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel sind erlaubt.
- Die orale Temperatur beträgt weniger als 100,4 Grad F.
- Puls ist 50 bis 115 bpm, einschließlich.
- Der systolische Blutdruck beträgt 85 bis einschließlich 150 mm Hg.
- Der diastolische Blutdruck beträgt 55 bis 95 mm Hg, einschließlich.
- Die Erythrozytensedimentationsrate (ESR) beträgt weniger als 30 mm pro Stunde.
Frauen im gebärfähigen Alter* müssen 30 Tage vor der ersten Studienimpfung bis 60 Tage nach der letzten Studienimpfung eine akzeptable Verhütungsmethode** anwenden.
*Nicht sterilisiert durch Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie, Hysterektomie oder erfolgreiche Essure(R)-Platzierung (dauerhafte, nicht-chirurgische, nicht-hormonelle Sterilisation) mit dokumentiertem radiologischem Bestätigungstest mindestens 90 Tage nach dem Eingriff und immer noch menstruierend oder <1 Jahr der letzten Menstruation, wenn Wechseljahre.
**Umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, nicht männliche sexuelle Beziehungen, Abstinenz vom Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner, monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, der 180 Tage oder länger sterilisiert war, bevor der Proband die erste Studienimpfung erhielt, Barrieremethoden wie Kondome oder Diaphragmen mit Spermizid oder Schaum, wirksame Intrauterinpessaren, NuvaRing (R) und lizenzierte hormonelle Methoden wie Implantate, Injektionen oder orale Kontrazeptiva ("die Pille").
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor der Studienimpfung einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben.
Ausschlusskriterien:
Haben Sie innerhalb von 72 Stunden vor der Studienimpfung eine akute Krankheit *, wie vom Hauptprüfer des Zentrums oder einem geeigneten Unterprüfer festgestellt.
*Eine akute Krankheit, die nahezu abgeheilt ist und nur geringfügige verbleibende Symptome aufweist, ist zulässig, wenn die verbleibenden Symptome nach Meinung des Hauptprüfers des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfers die Fähigkeit zur Bewertung der Sicherheitsparameter gemäß dem Protokoll nicht beeinträchtigen .
Haben Sie eine medizinische Krankheit oder einen Zustand, der nach Ansicht des Hauptprüfarztes des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfarztes eine Kontraindikation für die Studienteilnahme darstellt*.
*Einschließlich akuter oder chronischer medizinischer Erkrankungen oder Zustände, die definiert sind als mindestens 90 Tage andauernd, die den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen würden, den Probanden unfähig machen würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die Bewertung der Antworten beeinträchtigen könnten oder der erfolgreiche Abschluss dieser Studie durch das Subjekt.
- Haben Sie Immunsuppression als Folge einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung oder Anwendung einer Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb von 3 Jahren vor der Studienimpfung.
- Haben Sie eine bekannte aktive neoplastische Erkrankung (ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs) oder eine Vorgeschichte von hämatologischen Malignitäten.
- Haben Sie eine bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Eier, Ei- oder Hühnereiweiß, Adjuvantien auf Squalenbasis oder andere Bestandteile der Studienimpfstoffe.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von schweren Reaktionen nach vorheriger Immunisierung mit zugelassenen oder nicht zugelassenen Influenzavirus-Impfstoffen.
- Haben Sie eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Narkolepsie.
- Haben Sie eine Geschichte von Guillain-Barré-Syndrom.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Krämpfen oder Enzephalomyelitis innerhalb von 90 Tagen vor der Studienimpfung.
- Haben Sie eine Vorgeschichte einer potenziell immunvermittelten Erkrankung.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 5 Jahren vor der Studienimpfung.
- Haben Sie eine aktuelle oder frühere Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen psychiatrischen Diagnose, die die Compliance des Subjekts oder Sicherheitsbewertungen beeinträchtigen kann.
- Wurden innerhalb von 10 Jahren vor der Studienimpfung wegen psychiatrischer Erkrankung, Suizidversuch in der Vorgeschichte oder Haft wegen Gefahr für sich selbst oder andere ins Krankenhaus eingeliefert.
- Orale oder parenterale (einschließlich intraartikuläre) Kortikosteroide in beliebiger Dosis innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung eingenommen haben.
- Innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung hochdosierte inhalative Kortikosteroide eingenommen haben. Hochdosis definiert als >840 mcg/Tag Beclomethasondipropionat CFC oder Äquivalent.
- Erhaltener lizenzierter Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung oder Pläne, lizenzierten Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor oder nach jeder Studienimpfung zu erhalten.
- Erhalt eines lizenzierten inaktivierten Impfstoffs innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studienimpfung oder Pläne, einen lizenzierten inaktivierten Impfstoff innerhalb von 14 Tagen vor oder nach jeder Studienimpfung zu erhalten.
- Erhaltenes Immunglobulin oder andere Blutprodukte (mit Ausnahme von Rho D-Immunglobulin) innerhalb von 90 Tagen vor der Studienimpfung.
Erhielt innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung einen experimentellen Wirkstoff* oder erwartet, während des 13-monatigen Studienberichtszeitraums einen experimentellen Wirkstoff** zu erhalten.
*Einschließlich Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikation.
**Abgesehen von der Teilnahme an dieser Studie.
Sie nehmen an einer anderen klinischen Studie mit einem Interventionswirkstoff* teil oder planen die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die während des 13-monatigen Studienberichtszeitraums erhalten wird.
*Einschließlich lizenzierter oder nicht lizenzierter Impfstoffe, Arzneimittel, Biologika, Geräte, Blutprodukte oder Medikamente.
Vorherige Teilnahme an einer klinischen Studie mit Influenza-A/H7-Impfstoff* oder eine Vorgeschichte mit Influenza-A/H7-Virus, tatsächlicher oder potenzieller Exposition oder Infektion vor der ersten Studienimpfung.
*Und einer Gruppe zugeordnet, die einen Influenza-A/H7-Impfstoff erhält, gilt nicht für dokumentierte Placebo-Empfänger.
Vorherige Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Influenza-A/H3N2v-Impfstoff* oder Vorgeschichte einer tatsächlichen oder potenziellen Exposition oder Infektion mit dem Influenza-A/H3N2v-Virus vor der ersten Studienimpfung.
*Und einer Gruppe zugeordnet, die einen Influenza-A/H3N2v-Impfstoff erhält, gilt nicht für dokumentierte Placebo-Empfänger.
Berufliche Exposition gegenüber oder erheblicher direkter physischer Kontakt* mit Vögeln im vergangenen Jahr oder während der 28 Tage nach jeder Studienimpfung.
*Gelegentlicher Kontakt mit Vögeln in Streichelzoos oder auf Kreis- oder Staatsfesten oder das Halten von Haustiervögeln schließt die Probanden nicht von der Studienteilnahme aus.
Berufliche Exposition gegenüber oder erheblicher direkter körperlicher Kontakt* mit Schweinen im vergangenen Jahr oder während der 28 Tage nach jeder Studienimpfung.
*Gelegentlicher Kontakt mit Schweinen in Streichelzoos oder auf Kreis- oder Landesfesten schließt die Probanden nicht von der Studienteilnahme aus.
- Weibliche Probanden, die stillen oder zu einem beliebigen Zeitpunkt ab der ersten Studienimpfung bis 30 Tage nach der letzten Studienimpfung stillen möchten.
- Planen Sie, innerhalb von 28 Tagen nach jeder Studienimpfung außerhalb der USA (Kontinent der USA, Hawaii und Alaska) zu reisen.
- Blutspende oder geplante Blutspende innerhalb von 30 Tagen vor Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Blutentnahme für diese Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1
10 Probanden: eine Dosis von 15 µg A/H3N2v an Tag 1
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Inaktivierter monovalenter Subvirion-H3N2v-Impfstoff, der Hämagglutinin (HA) des A/Minnesota/11/2010 NYMC X-203-Virus enthält.
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Experimental: Arm 2
10 Probanden: zwei Dosen von 3,75 µg AH7N9 AS03 an Tag 1 und an Tag 29
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AS03 Öl-in-Wasser-Emulsion Adjuvans.
Monovalenter Influenza-A/H7N9-Virus-Impfstoff.
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Experimental: Arm 3
10 Probanden: zwei Dosen von 3,75 µg A/H7N9 an Tag 1 und Tag 29
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Monovalenter Influenza-A/H7N9-Virus-Impfstoff.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf dem HAI-Titer eine Serokonversion erreichten (A/H7N9-Impfstoff, mit und ohne Adjuvans)
Zeitfenster: Tag 29 nach Impfung 2 (Tag 57)
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Serokonversion ist definiert als entweder ein HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein HAI-Titer nach der Impfung => 1:40 oder ein HAI-Titer vor der Impfung => 1:10 und ein mindestens vierfacher Anstieg nach der Impfung HAI-Antikörpertiter.
Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet.
HAI basierend auf dem H7N9-Stamm A/Shanghai/02/2013xPR8 wurden bewertet.
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Tag 29 nach Impfung 2 (Tag 57)
|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf dem HAI-Titer eine Serokonversion erreichten (A/H3N2v-Impfstoff)
Zeitfenster: Tag 29 nach Impfung 1 (Tag 29)
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Serokonversion ist definiert als entweder ein HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein HAI-Titer nach der Impfung => 1:40 oder ein HAI-Titer vor der Impfung => 1:10 und ein mindestens vierfacher Anstieg nach der Impfung HAI-Antikörpertiter.
Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet.
HAI basierend auf dem H3N2-Stamm A/Minnesota/11/2010 wurden bewertet.
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Tag 29 nach Impfung 1 (Tag 29)
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Anzahl der differentiell exprimierten Gene basierend auf der RNA-Expression in menschlichen Immunzellen (A/H7N9-Impfstoff, mit und ohne Adjuvans)
Zeitfenster: Tage 2, 4 und 29 Nach der Impfung 1 (Tag 2, 4 bzw. 29); Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 2 (Tag 30, 32 bzw. 36)
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RNA-Expressionsniveaus (Read-Counts) für jedes Gen wurden durch RNA-Sequenzierung von RNA bestimmt, die aus sechs getrennten Zelltypen extrahiert wurde: Monozyten, dendritische Zellen, Neutrophile, NK-Zellen, B-Zellen und T-Zellen.
Die Genexpressionsspiegel nach der Impfung wurden mit den Genexpressionsspiegeln vor der Impfung (kombinierte summierte Lesezahlen für die Proben von Tag –7 und Tag 1 für die Zeitpunkte nach der Impfung 1 und die Lesezahlen von Tag 29 für die Zeitpunkte nach der Impfung 2) unter Verwendung eines negativen Binomialwerts verglichen Modell zur Identifizierung von differentiell exprimierten (DE) Genen (FDR-angepasster p-Wert < 0,05 und durchschnittliche fache Änderung => 1,5 in beide Richtungen).
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Tage 2, 4 und 29 Nach der Impfung 1 (Tag 2, 4 bzw. 29); Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 2 (Tag 30, 32 bzw. 36)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der differentiell exprimierten Gene basierend auf der RNA-Expression in menschlichen Immunzellen (A/H3N2v-Impfstoff)
Zeitfenster: Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 1 (Tag 2, 4 bzw. 8)
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RNA-Expressionsniveaus (Read-Counts) für jedes Gen wurden durch RNA-Sequenzierung von RNA bestimmt, die aus sechs getrennten Zelltypen extrahiert wurde: Monozyten, dendritische Zellen, Neutrophile, NK-Zellen, B-Zellen und T-Zellen.
Die Genexpressionsniveaus nach der Impfung wurden mit den Genexpressionsniveaus vor der Impfung (kombinierte summierte Messwerte für die Proben von Tag –7 und Tag 1 für die Zeitpunkte nach der Impfung 1) unter Verwendung eines negativen Binomialmodells verglichen, um differentiell exprimierte (DE)-Gene (FDR -angepasster p-Wert < 0,05 und mittlere fache Änderung => 1,5 in beide Richtungen).
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Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 1 (Tag 2, 4 bzw. 8)
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Zytokin- und Chemokinkonzentration nach Studienarm und Studienbesuchstag – Teil 1
Zeitfenster: Tag 1 Vorimpfung 1; Tage 2, 4, 8 und 29 Nach der Impfung 1 (Tag 2, 4, 8 bzw. 29); Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 2 (Tag 30, 32 bzw. 36)
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Venöse Blutproben für Plasma wurden für diesen Assay verwendet. Ein Luminex-Assay wurde verwendet, um Konzentrationen in ng/l zu messen. Konzentrationen für 11 der insgesamt 24 Zytokine und Chemokine wurden gemessen: Fractalkine, Granulocyte-Macrophage Colony Stimulating Factor (GM-CSF), Interferon-Gamma-Induced Protein-10 (IP-10), Interferon-Alpha (IFNa), Interferon- Beta (IFNb), Interferon-Gamma (IFNy), Interferon-induzierbarer T-Zellen-Alpha-Chemoattractant (ITAC), Interleukin 1 Beta (IL-1b), Interleukin 10 (IL-10), Interleukin 13 (IL-13) und Interleukin 2 (IL-2). Wenn keine Zytokin- oder Chemokinmessungen durchgeführt wurden, wird die Anzahl der Teilnehmer mit 0 angegeben. |
Tag 1 Vorimpfung 1; Tage 2, 4, 8 und 29 Nach der Impfung 1 (Tag 2, 4, 8 bzw. 29); Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 2 (Tag 30, 32 bzw. 36)
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Zytokin- und Chemokinkonzentration nach Studienarm und Studienbesuchstag – Teil 2
Zeitfenster: Tag 1 Vorimpfung 1; Tage 2, 4, 8 und 29 Nach der Impfung 1 (Tag 2, 4, 8 bzw. 29); Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 2 (Tag 30, 32 bzw. 36)
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Venöse Blutproben für Plasma wurden für diesen Assay verwendet. Ein Luminex-Assay wurde verwendet, um Konzentrationen in ng/l zu messen. Konzentrationen für 9 der insgesamt 24 Zytokine und Chemokine wurden gemessen: Interleukin 21 (IL-21), Interleukin 23 (IL-23), Interleukin 4 (IL-4), Interleukin 5 (IL-5), Interleukin 6 (IL- 6), Interleukin 7 (IL-7), Interleukin 8 (IL-8), Interleukin 12, p70 (IL-12p70) und Interleukin 17A (IL-17A). Wenn keine Zytokin- oder Chemokinmessungen durchgeführt wurden, wird die Anzahl der Teilnehmer mit 0 angegeben. |
Tag 1 Vorimpfung 1; Tage 2, 4, 8 und 29 Nach der Impfung 1 (Tag 2, 4, 8 bzw. 29); Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 2 (Tag 30, 32 bzw. 36)
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Zytokin- und Chemokinkonzentration nach Studienarm und Studienbesuchstag – Teil 3
Zeitfenster: Tag 1 Vorimpfung 1; Tage 2, 4, 8 und 29 Nach der Impfung 1 (Tag 2, 4, 8 bzw. 29); Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 2 (Tag 30, 32 bzw. 36)
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Venöse Blutproben für Plasma wurden für diesen Assay verwendet. Ein Luminex-Assay wurde verwendet, um Konzentrationen in ng/l zu messen. Die Konzentrationen für 4 der insgesamt 24 Zytokine und Chemokine wurden gemessen: Macrophage Inflammatory Protein-1 Alpha (MIP1a), Macrophage Inflammatory Protein-1 Beta (MIP1b), Macrophage Inflammatory Protein-3 Alpha (MIP3a) und Tumor Necrosis Factor Alpha (TNF -A). Wenn keine Zytokin- oder Chemokinmessungen durchgeführt wurden, wird die Anzahl der Teilnehmer mit 0 angegeben. |
Tag 1 Vorimpfung 1; Tage 2, 4, 8 und 29 Nach der Impfung 1 (Tag 2, 4, 8 bzw. 29); Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 2 (Tag 30, 32 bzw. 36)
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Vielfache Veränderung der Zytokin- und Chemokinkonzentrationen vor der Impfung – Teil 1
Zeitfenster: Tage 2, 4, 8 und 29 Nach der Impfung 1 (Tag 2, 4, 8 bzw. 29); Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 2 (Tag 30, 32 bzw. 36)
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Venöse Blutproben für Plasma wurden für diesen Assay verwendet. Ein Luminex-Assay wurde verwendet, um Konzentrationen in ng/l zu messen. Konzentrationen für 7 der insgesamt 24 Zytokine und Chemokine wurden gemessen: Fractalkine, GM-CSF, IP-10, IFNa, IFNb, IFNy und ITAC. Wenn keine Zytokin- oder Chemokinmessungen durchgeführt wurden, wird die Anzahl der Teilnehmer mit 0 angegeben. |
Tage 2, 4, 8 und 29 Nach der Impfung 1 (Tag 2, 4, 8 bzw. 29); Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 2 (Tag 30, 32 bzw. 36)
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Vielfache Veränderung der Zytokin- und Chemokinkonzentrationen vor der Impfung – Teil 2
Zeitfenster: Tage 2, 4, 8 und 29 Nach der Impfung 1 (Tag 2, 4, 8 bzw. 29); Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 2 (Tag 30, 32 bzw. 36)
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Venöse Blutproben für Plasma wurden für diesen Assay verwendet. Ein Luminex-Assay wurde verwendet, um Konzentrationen in ng/l zu messen. Konzentrationen für 17 der insgesamt 24 Zytokine und Chemokine wurden gemessen: IL-1b, IL-10, IL-13, IL-2, IL-21, IL-23, IL-4, IL-5, IL-6, IL -7, IL-8, IL-12p70, IL-17A, MIP1a, MIP1b, MIP3a und TNF-a. Wenn keine Zytokin- oder Chemokinmessungen durchgeführt wurden, wird die Anzahl der Teilnehmer mit 0 angegeben. |
Tage 2, 4, 8 und 29 Nach der Impfung 1 (Tag 2, 4, 8 bzw. 29); Tage 2, 4 und 8 nach Impfung 2 (Tag 30, 32 bzw. 36)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf dem Neut-Titer eine Serokonversion erreichten (A/H7N9-Impfstoff, mit und ohne Adjuvans)
Zeitfenster: Tag 29 nach Impfung 2 (Tag 57)
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Serokonversion ist entweder definiert als ein Neut-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein Neut-Titer nach der Impfung => 1:40 oder ein Neut-Titer vor der Impfung => 1:10 und ein mindestens vierfacher Anstieg nach der Impfung Neut-Titer.
Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet.
Neut basierend auf dem H7N9-Stamm A/Shanghai/02/2013xPR8 wurden bewertet.
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Tag 29 nach Impfung 2 (Tag 57)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die basierend auf dem Neut-Titer eine Serokonversion erreichten (A/H3N2v-Impfstoff)
Zeitfenster: Tag 29 nach Impfung 1 (Tag 29)
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Serokonversion ist entweder definiert als ein Neut-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein Neut-Titer nach der Impfung => 1:40 oder ein Neut-Titer vor der Impfung => 1:10 und ein mindestens vierfacher Anstieg nach der Impfung Neut-Titer.
Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet.
Neut basierend auf dem H3N2-Stamm A/Minnesota/11/2010 wurden bewertet.
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Tag 29 nach Impfung 1 (Tag 29)
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Geometrische mittlere Titer von HAI-Antikörpern im Serum (A/H7N9-Impfstoff, mit und ohne Adjuvans)
Zeitfenster: Tag 1 vor der Impfung 1, Tag 29 nach der Impfung 1 (Tag 29) und Tag 29 nach der Impfung 2 (Tag 57)
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Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet.
HAI basierend auf dem H7N9-Stamm A/Shanghai/02/2013xPR8 wurden bewertet.
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Tag 1 vor der Impfung 1, Tag 29 nach der Impfung 1 (Tag 29) und Tag 29 nach der Impfung 2 (Tag 57)
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Geometrische mittlere Titer von HAI-Antikörpern im Serum (A/H3N2v-Impfstoff)
Zeitfenster: Tag 1 Vorimpfung 1 (Tag 1), Tag 29 Nachimpfung 1 (Tag 29)
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Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet.
HAI basierend auf dem H3N2-Stamm A/Minnesota/11/2010 wurden bewertet.
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Tag 1 Vorimpfung 1 (Tag 1), Tag 29 Nachimpfung 1 (Tag 29)
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Geometrische mittlere Titer von Serum-Neut-Antikörper (A/H7N9-Impfstoff, mit und ohne Adjuvans)
Zeitfenster: Tag 1 Vorimpfung 1 (Tag 1), Tag 29 Nachimpfung 1 (Tag 29) und Tag 29 Nachimpfung 2 (Tag 57)
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Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet.
Neut basierend auf dem H7N9-Stamm A/Shanghai/02/2013xPR8 wurden bewertet.
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Tag 1 Vorimpfung 1 (Tag 1), Tag 29 Nachimpfung 1 (Tag 29) und Tag 29 Nachimpfung 2 (Tag 57)
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Geometrische mittlere Titer von Serum-Neut-Antikörper (A/H3N2v-Impfstoff)
Zeitfenster: Tag 1 Vorimpfung 1 (Tag 1), Tag 29 Nachimpfung 1 (Tag 29)
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Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet.
Neut basierend auf dem H3N2-Stamm A/Minnesota/11/2010 wurden bewertet.
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Tag 1 Vorimpfung 1 (Tag 1), Tag 29 Nachimpfung 1 (Tag 29)
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-0015
- HHSN272201300023I
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur AS03
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PATHGlaxoSmithKline; Icahn School of Medicine at Mount Sinai; Duke University; Children... und andere MitarbeiterAbgeschlossenGrippe | ImpfungVereinigte Staaten
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LimmaTech Biologics AGGlaxoSmithKlineAbgeschlossenKlebsiella pneumoniae-InfektionDeutschland
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Zurückgezogen
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Sanofi Pasteur, a Sanofi CompanyGlaxoSmithKlineAbgeschlossenCOVID-19Honduras, Vereinigte Staaten, Australien, Frankreich, Neuseeland, Spanien, Vereinigtes Königreich
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenVogelgrippeVereinigte Staaten
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SK Bioscience Co., Ltd.GlaxoSmithKline; Coalition for Epidemic Preparedness InnovationsAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 (Gesunde Freiwillige)Korea, Republik von
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenInfluenza-Immunisierung | VogelgrippeVereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenGrippe, MenschVereinigte Staaten, Belgien
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SK Bioscience Co., Ltd.GlaxoSmithKline; International Vaccine Institute; Coalition for Epidemic Preparedness...Abgeschlossen
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenGrippe | VogelgrippeVereinigte Staaten