- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02933827
Aus Fett gewonnene Stammzellen (ADSCs) für mittelschwere bis schwere chronische Nierenerkrankungen
6. Februar 2024 aktualisiert von: UnicoCell Biomed CO. LTD
Eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der allogenen Infusion von aus Fett gewonnenen Stammzellen bei mittelschwerer bis schwerer chronischer Nierenerkrankung
- Bewertung der Sicherheit der allogenen Injektion von expandierten ADSCs bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Nierenerkrankung
- Bewertung der Wirksamkeit der allogenen Injektion von expandierten ADSCs bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Nierenerkrankung
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Eva Chen
- Telefonnummer: 158 +886-2-2791-1826
- E-Mail: eva@unicocell.com
Studienorte
-
-
-
New Taipei City, Taiwan, 235
- Taipei Medical University Shuang Ho Hospital
-
Taichung, Taiwan, 407
- Taichung Veterans General Hospital
-
Taoyuan City, Taiwan, 333
- Chang Gung Memorial Hospital Linkou
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ein Patient ist für die Studie geeignet, wenn alle der folgenden Punkte zutreffen:
- Alter 20-80 Jahre (einschließlich)
- Mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) Stadium 3B bis 4 (eGFR 15 bis 44 ml/min/1,73 m2 (einschließlich)) Hinweis: eGFR = geschätzte glomeruläre Filtrationsrate
- Nach informierter Einwilligung
Ausschlusskriterien:
Jeder Patient, der eines der Ausschlusskriterien erfüllt, wird von der Studienteilnahme ausgeschlossen.
- Festgestellte Überempfindlichkeit gegenüber allen in der Studie verwendeten Bestandteilen Hinweis: einschließlich Gentamicin, DMSO, Agglutex (Heperin)
- Bei unzureichender hämatologischer Funktion mit: absoluter Neutrophilenzahl (ANC) < 1.500/μl ODER Thrombozyten < 100.000/μl ODER Hämoglobin < 8 g/dL
- Bei unzureichender Leberfunktion mit: Serum-Bilirubin, Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) oder alkalischer Phosphatase (AKP) > 2,5 x der institutionellen Obergrenze des Normalwertes (ULN)
- Mit Hämoglobin A1c (HbA1c) > 8,0 %
- Bei schwerwiegenden Vorerkrankungen oder anhaltenden Erkrankungen (z. Begleiterkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. Grad III oder IV der New York Heart Association), hepatisch (z. Child-Pugh-Klasse C), psychiatrische Erkrankung, Alkoholismus, Drogenmissbrauch), Krankengeschichte, körperliche Befunde, EKG-Befunde oder Laboranomalien, die nach Ansicht der Prüfärzte die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen oder die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen könnten
- Schwangere oder stillende Frauen oder prämenopausale Frauen mit gebärfähigem Potenzial, die jedoch während des Studienzeitraums keine zuverlässige(n) Verhütungsmethode(n) anwenden
- Mit einem Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 36 kg/m2
- Mit bekannter Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder jeglicher Art von Hepatitis
- Vom Prüfarzt als nicht anwendbar auf diese Studie beurteilt, z. B. aufgrund der Schwierigkeit der Nachbeobachtung
- Mit allen anderen schweren Krankheiten/Krankheitsgeschichten, die vom Prüfer in Betracht gezogen werden und nicht in der Lage sind, an der Studie teilzunehmen
- Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie innerhalb von 4 Wochen nach Eintritt in diese Studie
- Bekannter oder vermuteter Missbrauch von Alkohol oder Betäubungsmitteln
- Mit bekannter Krebsvorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre
- Bei jeder Autoimmunerkrankung
- Mit zystischer Nierenerkrankung oder Dialysepflichtigkeit
- Mit präkanzerösem Zustand oder mit Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Screening-Besuch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Geringe Dosierung:
ELIXCYTE 8 ml (ADSC 6,4*10^7 Zellen insgesamt)
|
Aus Fett gewonnene Stammzellen (ADSCs)
|
Experimental: Mittlere Dosis
ELIXCYTE 24 ml (ADSC 19,2*10^7 Zellen insgesamt)
|
Aus Fett gewonnene Stammzellen (ADSCs)
|
Experimental: Hohe Dosis
ELIXCYTE 40 ml (ADSC 32,0*10^7 Zellen insgesamt)
|
Aus Fett gewonnene Stammzellen (ADSCs)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Woche 48
|
für Phase I
|
Woche 48
|
Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) vom Ausgangswert bis zum Besuch in Woche 24
Zeitfenster: Woche 0, 24
|
oder Phase II
|
Woche 0, 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung vom Ausgangswert zu allen Nachbehandlungsbesuchen in Kreatinin
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Veränderung vom Ausgangswert zu allen Nachbehandlungsbesuchen in Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)
Zeitfenster: Wochen 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wechsel vom Ausgangswert zu allen Nachbehandlungsbesuchen bei Blutcystatin C
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Veränderung des Gesamtprotein-Kreatinin-Verhältnisses (UPCR) im Urin vom Ausgangswert bis zu allen Kontrollen nach der Behandlung
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Änderung von der Baseline zu allen Nachbehandlungsbesuchen bei Plasma-Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertem Lipocalin (NGAL) durch enzymgebundenen Immunosorbent-Assay (ELISA)
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Änderung von Baseline zu allen Nachbehandlungsbesuchen im Urin-Nierenverletzungsmolekül-1 (KIM-1)
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Veränderung vom Ausgangswert zu allen Nachbehandlungsuntersuchungen im Urin Interleukin 18 (IL-18)
Zeitfenster: Wochen 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Veränderung vom Ausgangswert bis zu allen Nachbehandlungsbesuchen im Urin des fettsäurebindenden Proteins vom Lebertyp (L-FABP)
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Veränderung von Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertem Lipocalin (NGAL) vom Ausgangswert zu allen Nachbehandlungsbesuchen
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Veränderung vom Ausgangswert zu allen Nachbehandlungsbesuchen bei Urin-Cystatin C
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Änderung von Hämoglobin A1c vom Ausgangswert zu allen Nachbehandlungsbesuchen
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wechseln Sie vom Ausgangswert zu allen Nachbehandlungsbesuchen in Nüchtern-Plasmaglukose
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Prozentsatz der Patienten mit Hypoglykämie (definiert als Blutzucker < 55 mg/dl oder 3,0 mmol/l) bei allen Besuchen nach der Behandlung
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Änderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis zu allen Nachbehandlungsbesuchen
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Änderung des Mikroalbumin-zu-Kreatinin-Verhältnisses (UMCR) vom Ausgangswert bis zu allen Nachbehandlungsbesuchen
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wechsel vom Ausgangswert zu allen Nachbehandlungsbesuchen in eGFR
Zeitfenster: Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Wochen 0, 2, 4, 12, 24, 36, 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mai-Szu Wu, PhD, Taipei Medical University Shuang Ho Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. April 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
14. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- CT31
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .