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Sicherheit/Machbarkeit der perkutanen Verabreichung von Vonapanitase als Monotherapie bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) der SFA und der Kniekehlenarterien

30. April 2019 aktualisiert von: Proteon Therapeutics

Eine multizentrische Phase-1-Dosiseskalationsstudie mit perkutaner Verabreichung von Vonapanitase an die oberflächliche Oberschenkel- oder Kniekehlenarterie bei Patienten mit peripherer Arterienerkrankung

Ziel der Forschungsstudie ist es, die technische Machbarkeit und Sicherheit der perkutanen Verabreichung von Vonapanitase an die oberflächliche Oberschenkel- oder Kniekehlenarterie bei Patienten mit pAVK zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von mindestens 18 Jahren.
  2. Klinische Diagnose einer pAVK als Folge einer Atherosklerose, die eine untere Extremität betrifft.
  3. ABI <0,90 in Ruhe oder bei Belastung oder ein Zehen-Arm-Index (TBI) <0,70, wenn der ABI-Wert >1,30 ist (nicht komprimierbar) oder radiologischer Nachweis einer pAVK, der mit klinischen Symptomen korreliert.
  4. Rutherford Kategorie 2-4.
  5. Screening-Duplex-Doppler-Ultraschall mit einer SFA- oder PA-Läsion mit einem PSVR >2,4.
  6. De-novo-Läsion, die zuvor nicht durch Angioplastie, Atherektomie oder Stent behandelt wurde.
  7. Wenn weiblich und im gebärfähigen Alter (prämenopausal und nicht chirurgisch steril), muss beim Screening-Besuch ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen und bereit sein, vom Zeitpunkt des Screening-Besuchs bis 1 Woche nach der Verabreichung des Studienmedikaments Verhütungsmittel anzuwenden. Zu den akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung gehören Abstinenz, Barrieremethoden mit Spermiziden, Implantate, Injektionspräparate, orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessare oder ein vasektomierter Partner.
  8. Fähigkeit, die Anforderungen der gesamten Studie zu verstehen und einzuhalten sowie mit dem Studienteam zu kommunizieren.
  9. Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung unter Verwendung eines Dokuments abzugeben, das vom erforderlichen institutionellen Prüfungsausschuss genehmigt wurde.

Ausschlusskriterien

  1. Patienten, bei denen die arterielle Insuffizienz in der unteren Extremität das Ergebnis einer immunologischen oder entzündlichen nicht-atherosklerotischen Erkrankung (z. B. Morbus Buerger, Vaskulitis) ist.
  2. Vollständiger Verschluss des SFA oder PA im Indexbein.
  3. Geplante chirurgische oder endovaskuläre Eingriffe am betroffenen Bein am Tag oder innerhalb von 28 Tagen nach der Verabreichung des Studienmedikaments.
  4. Tiefe Venenthrombose innerhalb der letzten 3 Monate.
  5. Bekannte Blutungsstörung.
  6. Vorhandensein eines arteriellen Aneurysmas im Zeigebein.
  7. Bekannter hyperkoagulierbarer Zustand (z. B. Protein-C-Mangel, Faktor-V-Leiden-Mutation, Prothrombin-G20210A-Mutation).
  8. Thrombozytenzahl <130.000, Hämatokrit <30 %, Bilirubin oder ALT >3,0-fache Obergrenze des Normalwerts.
  9. Arterieller systolischer Blutdruck > 200 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg beim Screening oder am Tag des Eingriffs.
  10. Schwangerschaft, Stillzeit oder geplante Schwangerschaft während der Studie.
  11. Vorliegen eines schwerwiegenden medizinischen Zustands, der die Erhebung von Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten in dieser Studie erheblich beeinträchtigen könnte.
  12. Malignität oder Behandlung einer Malignität innerhalb der letzten 12 Monate mit Ausnahme von lokalisiertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder jeglichem Krebs in situ.
  13. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb der letzten 30 Tage oder Prüfantikörpertherapie innerhalb von 90 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  14. Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel, Jod, Lidocain, Prilocain oder EMLA-Creme (Lidocain 2,5 % und Prilocain 2,5 %).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vonapanitase
Vonapanitase wird mittels perkutaner Nadelinjektion unter Ultraschallkontrolle in die Zielläsion des SFA oder PA verabreicht.
Andere Namen:
  • PRT-201

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments
Zu den Sicherheitsbewertungen gehören körperliche Untersuchungen, Duplex-Doppler-Ultraschall sowie routinemäßige Serumchemie- und Hämatologietests
Bis zu 6 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments
Technischer Erfolg der perkutanen Injektion
Zeitfenster: Intraprozedural
Der technische Erfolg der Verabreichung des Studienmedikaments wird anhand des Ausmaßes der Umfangs- und Längsabdeckung der Arterie anhand einer im Protokoll definierten Bewertungsskala beurteilt
Intraprozedural

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rutherford-Kategorie
Zeitfenster: 14 und 28 Tage und 6 Monate nach der Verabreichung des Studienmedikaments
14 und 28 Tage und 6 Monate nach der Verabreichung des Studienmedikaments
Knöchel-Arm-Index [ABI]
Zeitfenster: 14 Tage und 6 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments
14 Tage und 6 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments
Verhältnis der maximalen systolischen Geschwindigkeit [PSVR]
Zeitfenster: 14 Tage und 6 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments
14 Tage und 6 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments
Minimaler Lumendurchmesser [MLD]
Zeitfenster: 14 Tage und 6 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments
14 Tage und 6 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments
6-Minuten-Gehtest [6MWT]
Zeitfenster: 14 Tage und 6 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments
14 Tage und 6 Monate nach Verabreichung des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

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