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Dermotaxis-v/s-Loop-Nahttechnik zum Schließen von Fasziotomie-Wunden: eine Studie von 50 Fällen

3. November 2016 aktualisiert von: Naveen Mittal, Government Medical College, Patiala
Die Fasziotomieschnitte führen nach einem chirurgischen Eingriff zu großen, unansehnlichen, chronischen Wunden. Die klassische Behandlung war die Spalthauttransplantation, aber sie führt zu unempfindlicher Haut, wobei 23 % der Menschen durch das Auftreten der Wunde verärgert und 12 % gezwungen sind, den Beruf zu wechseln. Da bei der Fasziotomie kein Hautverlust aufgetreten ist und die dermalen Eigenschaften des Kriechens ausgenutzt werden, können Stressabbau und Lastwechselschluss besser erreicht werden. Unsere Hypothese ist, dass die Annäherung an die Dermatotraktion mit kostengünstigen Geräten durchgeführt werden könnte, die in jedem Standard-Operationssaal leicht verfügbar sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

25 Fälle von Fasziotomie werden entweder durch Dermotaxis oder Schlaufennahttechnik geschlossen, wobei die Einschlusskriterien geschlossene Frakturen, kein gleichzeitiger Hautverlust, frakturbedingtes Kompartmentsyndrom und Fasziotomie innerhalb von 36 Stunden sind. Der Fasziotomie-Schnitt wird entweder in einem Schritt durch Schlaufennahttechnik oder schrittweise durch Dermotaxis geschlossen, sobald sich das Ödem zwischen 3 und 5 Tagen gelegt hat. Die Ergebnisse werden als ausgezeichnet bewertet, wenn eine Annäherung erreicht werden konnte, als gut, wenn Nähte zur Schutzversorgung angelegt werden müssen, und als schlecht, wenn sie transplantiert werden müssen. Bei der Dermotaxis-Methode (Singhs Skin Traction) werden zwei parallele Kirschner-Drähte (1,5 mm) auf beiden Seiten der Wundränder durch die Dermis geführt und durch eine Kompressionsvorrichtung verbunden, die aus einer Gewindestange mit zwei Blöcken und einem Kompressionsknopf besteht. Eine allmähliche Kompression wird täglich mit einer Rate von 1 Umdrehung/12 Stunden auf beiden Seiten der Wunde angewendet.

Bei der Schlaufennahttechnik werden geriffelte Drainagen und Ethilon Nr.1 ​​verwendet. Es ist eine Erweiterung der Tabaksbeutelnahttechnik, bei der ein chirurgischer Faden als laufender Stich entlang des Wundrandes so geführt wird, dass die Wunde geschlossen wird, wenn die Enden des Fadens straff gezogen werden. Zwei geriffelte Drainagen (1 & 2) werden mit Ethilon Nr. 1 an der Haut neben dem Fasziotomie-Schnitt verankert. Dann werden die Fäden abwechselnd von einem Wundrand durch die Haut und den Faltendrain zum anderen geführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 56 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Einschlusskriterien waren geschlossene Frakturen, kein begleitender Hautverlust, frakturbedingtes Kompartmentsyndrom und Fasziotomie innerhalb von 36 Stunden.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien waren offene Frakturen, Hautverlust, nicht frakturbedingtes Kompartmentsyndrom und Präsentation nach 36 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Dermotaxis
Bei der Dermotaxis-Methode (Singhs Skin Traction) werden zwei parallele Kirschner-Drähte (1,5 mm) auf beiden Seiten der Wundränder durch die Dermis geführt und durch eine Kompressionsvorrichtung verbunden, die aus einer Gewindestange mit zwei Blöcken und einem Kompressionsknopf besteht. Eine allmähliche Kompression wird täglich mit einer Rate von 1 Umdrehung/12 Stunden auf beiden Seiten der Wunde angewendet.
Bei der Dermotaxis-Methode (Singhs Skin Traction) werden zwei parallele Kirschner-Drähte (1,5 mm) auf beiden Seiten der Wundränder durch die Dermis geführt und durch eine Kompressionsvorrichtung verbunden, die aus einer Gewindestange mit zwei Blöcken und einem Kompressionsknopf besteht. Eine allmähliche Kompression wird täglich mit einer Rate von 1 Umdrehung/12 Stunden auf beiden Seiten der Wunde angewendet.
Aktiver Komparator: Schleifennahttechnik
Bei der Schlaufennahttechnik werden geriffelte Drainagen und Ethilon Nr.1 ​​verwendet. Es ist eine Erweiterung der Tabaksbeutelnahttechnik, bei der ein chirurgischer Faden als laufender Stich entlang des Wundrandes so geführt wird, dass die Wunde geschlossen wird, wenn die Enden des Fadens straff gezogen werden. Zwei geriffelte Drainagen (1 & 2) werden mit Ethilon Nr. 1 an der Haut neben dem Fasziotomie-Schnitt verankert. Dann werden die Fäden abwechselnd von einem Wundrand durch die Haut und den Faltendrain zum anderen geführt.
Bei der Schlaufennahttechnik werden geriffelte Drainagen und Ethilon Nr.1 ​​verwendet. Es ist eine Erweiterung der Tabaksbeutelnahttechnik, bei der ein chirurgischer Faden als laufender Stich entlang des Wundrandes so geführt wird, dass die Wunde geschlossen wird, wenn die Enden des Fadens straff gezogen werden. Zwei geriffelte Drainagen (1 & 2) werden mit Ethilon Nr. 1 an der Haut neben dem Fasziotomie-Schnitt verankert. Dann werden die Fäden abwechselnd von einem Wundrand durch die Haut und den Faltendrain zum anderen geführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundverschluss
Zeitfenster: 3 Wochen
Die Ergebnisse werden als ausgezeichnet bewertet, wenn eine Annäherung erreicht werden konnte, als gut, wenn Nähte zur Schutzversorgung angelegt werden müssen, und als schlecht, wenn sie transplantiert werden müssen.
3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016/10/012461

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Unentschieden

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