- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03021135
Konventionelle endoskopische Schleimhautresektion vs. Unterwasserresektion bei kolorektalen, nicht gestielten kolorektalen Läsionen
30. Juni 2023 aktualisiert von: Instituto do Cancer do Estado de São Paulo
Konventionelle endoskopische Schleimhautresektion (mit submuköser Injektion) im Vergleich zur endoskopischen Unterwasser-Schleimhautresektion (ohne submuköse Injektion) bei kolorektalen, nicht gestielten kolorektalen Läsionen
Randomisierte, vergleichende und prospektive Studie zur konventionellen endoskopischen Schleimhautresektion zur Entfernung flacher oder sessiler kolorektaler Läsionen ohne vorherigen Resektionsversuch.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive randomisierte Studie wurde in zwei akademischen Einrichtungen durchgeführt: Instituto do Câncer do Estado de São Paulo und Centro de Diagnóstico em Gastroenterologia, beide mit der Universität von São Paulo verbunden.
Die klinische Studie wurde gemäß der Deklaration von Helsinki durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
105
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Sao Paulo, Brasilien, 01246-000
- Instituto do Cancer do Estado de Sao Paulo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von > 18 Jahren mit sitzenden oder flachen kolorektalen Läsionen (zwischen 10 und 40 mm), die dieser Studie zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen.
- Patienten mit gestielten, depressiven oder gemischten Läsionen.
- Patienten mit Läsionen kleiner als 10 mm oder größer als 40 mm.
- Patienten mit entzündlichen, neuroendokrinen oder stromalen Läsionen in der Pathologie.
- Patienten mit Läsionen, die zuvor einem endoskopischen Resektionsversuch unterzogen wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Schleimhautresektion
C-EMR wird durch Injektion einer Kochsalzlösung mit Indigokarmin durchgeführt.
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Konventionelle endoskopische Schleimhautresektion
Andere Namen:
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Experimental: Unterwasser-Schleimhautresektion
UW-EMR wird nach vollständiger Füllung des Lumens mit Wasser durchgeführt.
|
Endoskopische Schleimhautresektion unter Wasser
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Sicherheit (Komplikationshäufigkeit);
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
|
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Lokalrezidiv.
Zeitfenster: Vier Jahre
|
Vier Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Resektionsrate en bloc
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
|
|
Zeitpunkt der Resektion
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
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Sydney-Resektionsverhältnis (charakterisiert durch die folgende Gleichung – Läsionsgröße in Millimetern
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Luciano Lenz, PhD, Cancer Institute of the state of São Paulo (ICESP)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Juni 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Januar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. November 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2017
Zuerst gepostet (Geschätzt)
13. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Adenom
Andere Studien-ID-Nummern
- NP 941/16
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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