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Herzinfarkt-Forschungsprogramm: Thrombozyten-Teilstudie (HARP) (HARP)

14. Mai 2024 aktualisiert von: NYU Langone Health

Herzinfarkt-Forschungsprogramm: Thrombozyten-Teilstudie (HARP); Blutplättchensammlung für Patienten mit Myokardinfarkt

In dieser prospektiven Beobachtungskohortenstudie werden der Thrombozytenphänotyp, die genetische Zusammensetzung der Thrombozyten und die Rolle von Thrombozyten als Effektorzellen bei Frauen und Männern mit Myokardinfarkt (MINOCA oder MI-CAD) und Kontrollpersonen untersucht. Diese Studie wird an der NYU und am Bellevue Medical Center sowie an teilnehmenden externen Standorten durchgeführt. Möglicherweise gleichzeitige Einschreibung beim HARP Main Imaging (NCT02914483). Darüber hinaus wird eine nach Geschlecht, Alter und Rasse passende Krankheitskontrolle „CATH-NOCA“, bestehend aus Frauen und Männern mit stabiler Angina pectoris, die zur Herzkatheteruntersuchung überwiesen werden, eingeschrieben. Blut, das während der ersten Katheterisierung und 2 Monate nach dem Herzinfarkt gewonnen wird, wird für Thrombozytentests verwendet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

350

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Rekrutierung
        • NYU Langone Medical Center
        • Kontakt:
          • Jeffrey Berger, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie kann gleichzeitig mit der HARP Main Imaging-Studie (NCT02905357) durchgeführt werden. Diese Studienpopulation umfasst Frauen und Männer, die sich mit einem Herzinfarkt, einer nicht-obstruktiven koronaren Herzkrankheit oder einer obstruktiven Herzkrankheit im Krankenhaus vorstellen und für eine Blutentnahme in Frage kommen. Darüber hinaus wird eine nach Geschlecht, Alter und Rasse passende Krankheitskontrolle „CATH-NOCA“ aus Frauen und Männern mit stabiler Angina pectoris bestehen, die zur Herzkatheterisierung überwiesen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akute ischämische Symptome, die mit der Diagnose eines Myokardinfarkts vereinbar sind, wie z. B. Brustschmerzen oder entsprechende Angina pectoris-Symptome in Ruhe oder neu auftretende Angina pectoris-ähnliche Symptome unter Belastung
  • Objektiver Nachweis eines Myokardinfarkts (einer oder beide der folgenden Punkte):

    • Anstieg des Troponins über den oberen Laborgrenzwert (ULN)
    • ST-Strecken-Hebung von ≥1 mm auf 2 zusammenhängenden EKG-Ableitungen
  • Bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben und alle Aspekte des Protokolls einzuhalten
  • Gabe von Aspirin mindestens 1 Stunde vor der Herzkatheteruntersuchung
  • Gabe von Thienopyridin (z. B. Clopidogrel, Ticagrelor) mindestens 1 Stunde vor der Herzkatheteruntersuchung
  • Frauen und Männer mit ≥50 % eines größeren epikardialen Gefäßes in der invasiven Angiographie können teilnehmen

Ausschlusskriterien:

  • Kürzlicher Konsum gefäßspastischer Mittel wie Kokain, Triptane oder Mutterkornalkaloide (≤ 1 Monat)
  • Alternative Erklärung für einen Troponin-Anstieg, wie zum Beispiel hypertensiver Drang, akute Verschlimmerung einer Herzinsuffizienz, chronischer Anstieg aufgrund einer Nierenerkrankung, Lungenembolie, Herztrauma
  • Schwangerschaft
  • Thrombolytische Therapie bei STEMI (qualifizierende Veranstaltung)
  • Verwendung eines der folgenden Medikamente:
  • Thrombozytenantagonisten (außer Aspirin und Thienopyridine) innerhalb von 7 Tagen
  • NSAR (z. B. Ibuprofen, Naproxen) innerhalb von 3 Tagen.
  • Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000)
  • Thrombozytose (Thrombozytenzahl >500.000)
  • Anämie (Hämoglobin <9 mg/dl)
  • Hämorrhagische Diathese

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
MINOCA
Frauen mit Myokardinfarkt (MI) und nachgewiesener nicht-obstruktiver koronarer Herzkrankheit während der Herzkatheterisierung (weniger als 50 % Verstopfung in einem der größeren Gefäße).
MI-CAD
Frauen mit Myokardinfarkt (MI) und nachgewiesener obstruktiver koronarer Herzkrankheit während der Herzkatheterisierung (50 % oder mehr Blockade in einem größeren Gefäß) oder in der Vorgeschichte einer perkutanen Koronarintervention (PCI) oder einer Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG).
CATH-NOCA
Frauen mit stabiler Angina pectoris, deren Alter und Rasse den Frauen im MINOCA-Arm entsprechen, die klinisch zur Herzkatheteruntersuchung überwiesen werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung von Thrombozytenaktivitätsmarkern
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Untersuchung von Markern für das Risiko kardiovaskulärer Erkrankungen
Zeitfenster: 1 Jahr
Dazu gehört eine zusätzliche Untersuchung bekannter Thrombosen, Entzündungen, Stoffwechselerkrankungen und Lipid-/Lipoproteinmarker.
1 Jahr
Zellulärer und molekularer Mechanismus des Myokardinfarkts bei Frauen
Zeitfenster: 1 Jahr
Um diesen Mechanismus weiter zu untersuchen, werden aktuelle Fortschritte in den Bereichen microRNA, RNA, DNA-Expressionsprofilierung sowie Plasma- und Serumsammlungen genutzt.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung nicht-kodierender und kodierender mRNA-Profile bei Frauen mit MI und passenden Kontrollpersonen
Zeitfenster: 4 Jahre
Spezifische Transkripte im Zusammenhang mit der Aktivierung von Blutplättchen, der Destabilisierung von Plaques und verschiedenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden auf genetischer Ebene analysiert.
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Harmony R Reynolds, MD, NYU Langone Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2017

Zuerst gepostet (Geschätzt)

16. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten werden nach Ende der Studie weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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