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Kontinuierliches Nähen im Vergleich zu unterbrochenen Clips für die Bildung einer brachiozephalen AV-Fistel

3. Juli 2018 aktualisiert von: University of South Florida

Eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete Studie zum kontinuierlichen Nähen im Vergleich zu unterbrochenen Clips für die Bildung einer brachiozephalen AV-Fistel

Der Zweck dieser Studie besteht darin, eine vielversprechende Strategie zur Verbesserung der Reifungs- und Durchgängigkeitsraten nach der Bildung von AV-Fisteln zu untersuchen und zu beurteilen, ob eine mit Anastoclips (unterbrochen, nicht durchdringend) durchgeführte Anastomose zu einer besseren Reifung und/oder Durchgängigkeit führen würde als eine mit herkömmlichen Nahttechniken durchgeführte .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte Einzelblindstudie (Patient und Dialysezentrum), die in einem einzelnen Zentrum durchgeführt wird. Bei der Studienintervention handelt es sich um eine Randomisierung zwischen herkömmlicher genähter Anastomose (Kontrollgruppe) und der Verwendung von Anastoclips (Behandlungsgruppe), die einen unterbrochenen Verschluss ohne Intimapenetration ermöglichen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • Tampa General Hospital
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • University of South Florida - South Tampa Campus
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • USF Health Carol and Frank Morsani Center for Advanced Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfordert eine brachiozephale Fistel, die nach der Venenkartierung als beste Option für den Zugang erachtet wird (Chirurgen müssen vor der Aufnahme 10 Fälle mit Anastoclips durchführen)
  • Kann eine Einverständniserklärung auf Englisch oder Spanisch abgeben
  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Mit geschätzter Lebenserwartung von 2 Jahren oder mehr
  • Kann die Studienabläufe einhalten, einschließlich aller geplanten Nachuntersuchungen

Ausschlusskriterien:

  • Eine Einverständniserklärung kann nicht auf Englisch oder Spanisch abgegeben werden
  • Alter < 18 Jahre
  • Mit Herzschrittmacher, IACD oder einem anderen permanenten obstruktiven Gerät auf dieser Seite (ein vorübergehend getunnelter Dialysekatheter ist kein Ausschluss)
  • Unfähig (oder nach Einschätzung des Chirurgen ein geringes Risiko), die Studienabläufe und Nachuntersuchungen einzuhalten
  • Mit einer geschätzten Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren
  • Frauen müssen entweder:

    • Nicht gebärfähiges Potenzial, das als postmenopausal (mindestens 12 Monate ohne Menstruation vor dem Behandlungstag) oder nachweislich chirurgisch steril oder nach Hysterektomie (mindestens 1 Monat vor dem Behandlungstag) definiert ist.
    • Oder im gebärfähigen Alter; in diesem Fall muss am Behandlungstag ein negativer Urin-Schwangerschaftstest vorliegen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Konventionelle Nähte
AV-Fistelbildung mit Nähten
Eine End-to-Side-Anastomose (der AV-Fistel) soll mithilfe von Nähten hergestellt werden. Der Einschnitt ist mit Vicryl, Biosyn und Hautkleber zu spülen und zu verschließen.
Aktiver Komparator: Anastoclips
AV-Fistelanlage mit Clips
Mithilfe von Clips soll eine End-zu-Seit-Anastomose (der AV-Fistel) erstellt werden. Der Einschnitt ist mit Vicryl, Biosyn und Hautkleber zu spülen und zu verschließen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zum Verlust der primären Durchgängigkeit
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
ein Jahr nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Verlust der sekundären Durchgängigkeit
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
ein Jahr nach der Operation
Zeit bis zum Verlust der unterstützten primären Durchgängigkeit
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
ein Jahr nach der Operation
Geschwindigkeit der funktionellen Reifung
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
bei Dialysepatienten
ein Jahr nach der Operation
Zeit zur funktionellen Reifung
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
bei Dialysepatienten
ein Jahr nach der Operation
Rate der angenommenen Reifung
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
bei nicht dialysepflichtigen Patienten
ein Jahr nach der Operation
Zeit zur angenommenen Reifung
Zeitfenster: ein Jahr nach der Operation
bei nicht dialysepflichtigen Patienten
ein Jahr nach der Operation
Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Thrombose/Thrombektomie, Stenose, Hauterosion, Schwellung der Gliedmaßen, Steal-Syndrom, Blutung und Hämatombildung an der Operationsstelle, Infektion im Zusammenhang mit der Operationsstelle, Infektion im Zusammenhang mit dem Zugang, Ruptur, Revision
30 Tage nach der Operation
Interventionsrate
Zeitfenster: fünf Jahre nach der Operation
um die Durchgängigkeit aufrechtzuerhalten
fünf Jahre nach der Operation
Betriebskosten
Zeitfenster: Dauer der Operation
Dauer der Operation
Gesamtkosten
Zeitfenster: Zeitpunkt der Operation bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus (kann zwischen 1 Tag und 1 Woche oder länger liegen)
Die Gesamtkosten der Operation selbst werden als Zeitspanne von der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus definiert und voraussichtlich in Tagen betragen
Zeitpunkt der Operation bis zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus (kann zwischen 1 Tag und 1 Woche oder länger liegen)
Zeit bis zum Verlust der primären Durchgängigkeit
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
5 Jahre nach der Operation
Zeit bis zum Verlust der unterstützten primären Durchgängigkeit
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
5 Jahre nach der Operation
Zeit bis zum Verlust der sekundären Durchgängigkeit
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
5 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Karl Illig, MD, University of South Florida

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arteriovenöse Fistel

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