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Projekt zum Einsatz von Gesundheitspersonal der Gemeinde zur Verringerung der Müttersterblichkeit (EWH)

8. August 2019 aktualisiert von: Gail Webber, Bruyere Research Institute

Verbesserung aller Gesundheitshelfer in der Gemeinde für die Gesundheit von Müttern und Neugeborenen: Rorya Tansania

Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob mehrere Interventionen Frauen im ländlichen Tansania den Zugang zu Gesundheitsdiensten während der Schwangerschaft und zum Zeitpunkt der Entbindung erleichtern. Die Interventionen umfassen Aufklärung über die Bedeutung der Teilnahme an Schwangerschaftsvorsorgebesuchen mit Krankenschwestern und Entbindungen der Einrichtung, einen Transportgutschein für den Zugang zur Gesundheitseinrichtung zum Zeitpunkt der Entbindung und Verbrauchsmaterialien, die entweder in der Gesundheitseinrichtung oder auf dem Weg der Frauen verwendet werden schafft es nicht in die Gesundheitseinrichtung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um die Zahl der Frauen, die bei der Geburt sterben, zu reduzieren und die Gesundheit von Frauen während der Schwangerschaft zu verbessern, soll diese Studie untersuchen, ob mehrere Interventionen zusammen die Zahl der Frauen erhöhen können, die in Gesundheitseinrichtungen entbinden. Das Design der Studie ist „Multiple Baseline Design“. In einem ländlichen Distrikt in Tansania werden kommunale Gesundheitshelfer darin geschult, Basisdaten über Frauen zu sammeln, die Mobiltelefone benutzen. Der Bezirk hat vier verschiedene Abteilungen. Nach 6 Monaten Basisdaten im Distrikt wird eine Abteilung die Interventionen erfahren. Die Interventionen umfassen Aufklärung über die Bedeutung der Teilnahme an Schwangerschaftsvorsorgebesuchen mit Krankenschwestern und Entbindungen, einen Transportgutschein für den Zugang zur Gesundheitseinrichtung zum Zeitpunkt der Entbindung und Geburtszubehör, das entweder in der Gesundheitseinrichtung oder auf dem Weg verwendet werden kann, wenn dies der Fall ist Frauen schaffen es nicht in die Gesundheitseinrichtung. Die Intervention wird in jeder der anderen Abteilungen in 3-Monats-Intervallen begonnen (d. h. die zweite Abteilung beginnt, die Interventionen 3 Monate nach der ersten, die dritte, 3 Monate nach der zweiten und die vierte Abteilung 3 Monate nach der dritten zu erfahren). Die Studie wird insgesamt 27 Monate dauern, einschließlich der Baseline-Periode.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

17000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Mara Region
      • Shirati, Rorya District, Mara Region, Tansania
        • Shirati District Hospital Research Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen müssen schwanger sein.
  2. Frauen müssen im Distrikt Rorya leben, aber nicht in der Stadt Shirati.
  3. Frauen müssen im Distrikt Rorya entbinden.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die außerhalb des Distrikts Rorya leben oder entbinden.
  2. Frauen, die Frühgeborene bekommen, bevor sie allen Eingriffen ausgesetzt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Abteilung 1

Die erste Abteilung erhält 6 Monate lang eine Basisdatenerfassung und erfährt dann Interventionen für den Rest der Studie.

Interventionen sind verhaltens- und geräteorientiert:

Verhalten: Aufklärung über die Sicherheit der Entbindung in einer Gesundheitseinrichtung, Erinnerungen an eine Schwangerschaftsvorsorge und einen Gutschein für den Transport zur Gesundheitseinrichtung zum Zeitpunkt der Entbindung.

Gerät: Ein Geburtsset mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern).

Die Eingriffe sind:

  1. Dorftreffen von Gesundheitshelfern der Gemeinde, um Frauen und ihre Familien über sichere Geburten aufzuklären.
  2. Gutscheine für den kostenlosen Transport durch Motorradtaxifahrer zum Zugang zu einer Gesundheitseinrichtung bei der Lieferung.
Bereitstellung eines Geburtssets mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, 2 Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern).
Experimental: Abteilung 2

Die zweite Abteilung erhält 9 Monate lang eine Basisdatenerfassung und erfährt dann Interventionen für den Rest der Studie.

Interventionen sind verhaltens- und geräteorientiert:

Verhalten: Aufklärung über die Sicherheit der Entbindung in einer Gesundheitseinrichtung, Erinnerungen an eine Schwangerschaftsvorsorge und einen Gutschein für den Transport zur Gesundheitseinrichtung zum Zeitpunkt der Entbindung.

Gerät: Ein Geburtsset mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern).

Die Eingriffe sind:

  1. Dorftreffen von Gesundheitshelfern der Gemeinde, um Frauen und ihre Familien über sichere Geburten aufzuklären.
  2. Gutscheine für den kostenlosen Transport durch Motorradtaxifahrer zum Zugang zu einer Gesundheitseinrichtung bei der Lieferung.
Bereitstellung eines Geburtssets mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, 2 Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern).
Experimental: Abteilung 3

Die dritte Abteilung erhält 12 Monate lang eine Basisdatenerfassung und erfährt dann Interventionen für den Rest der Studie.

Interventionen sind verhaltens- und geräteorientiert:

Verhalten: Aufklärung über die Sicherheit der Entbindung in einer Gesundheitseinrichtung, Erinnerungen an eine Schwangerschaftsvorsorge und einen Gutschein für den Transport zur Gesundheitseinrichtung zum Zeitpunkt der Entbindung.

Gerät: Ein Geburtsset mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern).

Die Eingriffe sind:

  1. Dorftreffen von Gesundheitshelfern der Gemeinde, um Frauen und ihre Familien über sichere Geburten aufzuklären.
  2. Gutscheine für den kostenlosen Transport durch Motorradtaxifahrer zum Zugang zu einer Gesundheitseinrichtung bei der Lieferung.
Bereitstellung eines Geburtssets mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, 2 Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern).
Experimental: Abteilung 4

Die vierte Abteilung erhält 15 Monate lang eine Basisdatenerfassung und erfährt dann Interventionen für den Rest der Studie.

Interventionen sind Verhaltens- und Geräteinterventionen: Verhaltensbezogene: Aufklärung über die Sicherheit der Entbindung in einer Gesundheitseinrichtung, Erinnerungen an eine Schwangerschaftsvorsorge und einen Gutschein für den Transport zur Gesundheitseinrichtung zum Zeitpunkt der Entbindung.

Gerät: Ein Geburtsset mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern).

Die Eingriffe sind:

  1. Dorftreffen von Gesundheitshelfern der Gemeinde, um Frauen und ihre Familien über sichere Geburten aufzuklären.
  2. Gutscheine für den kostenlosen Transport durch Motorradtaxifahrer zum Zugang zu einer Gesundheitseinrichtung bei der Lieferung.
Bereitstellung eines Geburtssets mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, 2 Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einrichtungsgeburten
Zeitfenster: Während der Baseline vs. während der Interventionsperioden bis zum Ende der Studie (2 Jahre)
Anzahl der Frauen, die Gesundheitseinrichtungen zur Entbindung aufsuchen
Während der Baseline vs. während der Interventionsperioden bis zum Ende der Studie (2 Jahre)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Besuche in der Schwangerschaftsvorsorge
Zeitfenster: Während der Baseline vs. während der Intervention bis zum Ende der Studie (2 Jahre)
Häufigkeit, mit der Frauen eine Gesundheitseinrichtung für vorgeburtliche Besuche aufsuchen
Während der Baseline vs. während der Intervention bis zum Ende der Studie (2 Jahre)
Besuche nach der Geburt
Zeitfenster: Während der Baseline vs. während der Intervention bis zum Ende der Studie (2 Jahre)
Anzahl der Frauen, die Gesundheitseinrichtungen für Wochenbettbesuche besuchen
Während der Baseline vs. während der Intervention bis zum Ende der Studie (2 Jahre)
Einsatz von Verkehrsinterventionen
Zeitfenster: Während Intervention bis Studienende (2 Jahre)
Anzahl der Frauen, die die kostenlose Transportintervention nutzen
Während Intervention bis Studienende (2 Jahre)
Verwendung des Geburtssets
Zeitfenster: Während Intervention bis Studienende (2 Jahre)
Anzahl der Frauen, die das Geburtsset verwenden
Während Intervention bis Studienende (2 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bwire Chirangi, MPH, Director of Shirati KMT Hospital
  • Hauptermittler: Gail C Webber, MD, PhD, Bruyere Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Müttersterblichkeit

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