- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03024905
Projekt zum Einsatz von Gesundheitspersonal der Gemeinde zur Verringerung der Müttersterblichkeit (EWH)
Verbesserung aller Gesundheitshelfer in der Gemeinde für die Gesundheit von Müttern und Neugeborenen: Rorya Tansania
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Mara Region
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Shirati, Rorya District, Mara Region, Tansania
- Shirati District Hospital Research Office
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen müssen schwanger sein.
- Frauen müssen im Distrikt Rorya leben, aber nicht in der Stadt Shirati.
- Frauen müssen im Distrikt Rorya entbinden.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die außerhalb des Distrikts Rorya leben oder entbinden.
- Frauen, die Frühgeborene bekommen, bevor sie allen Eingriffen ausgesetzt sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Abteilung 1
Die erste Abteilung erhält 6 Monate lang eine Basisdatenerfassung und erfährt dann Interventionen für den Rest der Studie. Interventionen sind verhaltens- und geräteorientiert: Verhalten: Aufklärung über die Sicherheit der Entbindung in einer Gesundheitseinrichtung, Erinnerungen an eine Schwangerschaftsvorsorge und einen Gutschein für den Transport zur Gesundheitseinrichtung zum Zeitpunkt der Entbindung. Gerät: Ein Geburtsset mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern). |
Die Eingriffe sind:
Bereitstellung eines Geburtssets mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, 2 Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern).
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Experimental: Abteilung 2
Die zweite Abteilung erhält 9 Monate lang eine Basisdatenerfassung und erfährt dann Interventionen für den Rest der Studie. Interventionen sind verhaltens- und geräteorientiert: Verhalten: Aufklärung über die Sicherheit der Entbindung in einer Gesundheitseinrichtung, Erinnerungen an eine Schwangerschaftsvorsorge und einen Gutschein für den Transport zur Gesundheitseinrichtung zum Zeitpunkt der Entbindung. Gerät: Ein Geburtsset mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern). |
Die Eingriffe sind:
Bereitstellung eines Geburtssets mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, 2 Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern).
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Experimental: Abteilung 3
Die dritte Abteilung erhält 12 Monate lang eine Basisdatenerfassung und erfährt dann Interventionen für den Rest der Studie. Interventionen sind verhaltens- und geräteorientiert: Verhalten: Aufklärung über die Sicherheit der Entbindung in einer Gesundheitseinrichtung, Erinnerungen an eine Schwangerschaftsvorsorge und einen Gutschein für den Transport zur Gesundheitseinrichtung zum Zeitpunkt der Entbindung. Gerät: Ein Geburtsset mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern). |
Die Eingriffe sind:
Bereitstellung eines Geburtssets mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, 2 Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern).
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Experimental: Abteilung 4
Die vierte Abteilung erhält 15 Monate lang eine Basisdatenerfassung und erfährt dann Interventionen für den Rest der Studie. Interventionen sind Verhaltens- und Geräteinterventionen: Verhaltensbezogene: Aufklärung über die Sicherheit der Entbindung in einer Gesundheitseinrichtung, Erinnerungen an eine Schwangerschaftsvorsorge und einen Gutschein für den Transport zur Gesundheitseinrichtung zum Zeitpunkt der Entbindung. Gerät: Ein Geburtsset mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern). |
Die Eingriffe sind:
Bereitstellung eines Geburtssets mit sauberem Geburtszubehör (Seife, 2 Paar Handschuhe, 2 Nabelschnurklemmen, chirurgische Klinge und 600 mcg Misoprostol, das die Frau unmittelbar nach der Geburt einnehmen muss, um postpartale Blutungen zu verhindern).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einrichtungsgeburten
Zeitfenster: Während der Baseline vs. während der Interventionsperioden bis zum Ende der Studie (2 Jahre)
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Anzahl der Frauen, die Gesundheitseinrichtungen zur Entbindung aufsuchen
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Während der Baseline vs. während der Interventionsperioden bis zum Ende der Studie (2 Jahre)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Besuche in der Schwangerschaftsvorsorge
Zeitfenster: Während der Baseline vs. während der Intervention bis zum Ende der Studie (2 Jahre)
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Häufigkeit, mit der Frauen eine Gesundheitseinrichtung für vorgeburtliche Besuche aufsuchen
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Während der Baseline vs. während der Intervention bis zum Ende der Studie (2 Jahre)
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Besuche nach der Geburt
Zeitfenster: Während der Baseline vs. während der Intervention bis zum Ende der Studie (2 Jahre)
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Anzahl der Frauen, die Gesundheitseinrichtungen für Wochenbettbesuche besuchen
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Während der Baseline vs. während der Intervention bis zum Ende der Studie (2 Jahre)
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Einsatz von Verkehrsinterventionen
Zeitfenster: Während Intervention bis Studienende (2 Jahre)
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Anzahl der Frauen, die die kostenlose Transportintervention nutzen
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Während Intervention bis Studienende (2 Jahre)
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Verwendung des Geburtssets
Zeitfenster: Während Intervention bis Studienende (2 Jahre)
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Anzahl der Frauen, die das Geburtsset verwenden
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Während Intervention bis Studienende (2 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bwire Chirangi, MPH, Director of Shirati KMT Hospital
- Hauptermittler: Gail C Webber, MD, PhD, Bruyere Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 108026
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