- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03035136
Retrospektive Studie zur Epidemiologie kolorektaler Läsionen
5. März 2018 aktualisiert von: Leonardo Zorron Cheng Tao Pu, Lyell McEwin Hospital
Retrospektive Analyse von Koloskopien in der Endoskopieabteilung des Lyell McEwin Hospital.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Koloskopieberichte werden vom Prüfarzt manuell durchsucht, um die Epidemiologie kolorektaler Läsionen zu bewerten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
2658
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Koloskopien wurden zwischen 2010 und 2016 im Lyell McEwin Hospital durchgeführt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 2010 und 2016 wurden im Lyell McEwin Hospital Koloskopien durchgeführt
Ausschlusskriterien:
- Sigmoidoskopien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Patienten mit kolorektalen Läsionen
Patienten mit einer vollständigen Koloskopie, die entweder einen Krebs oder einen Polypen zeigte.
|
Patienten ohne kolorektale Läsionen
Patienten mit einer vollständigen Koloskopie, die keine Polypen zeigte.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Adenom-Erkennungsrate
Zeitfenster: Tag 1
|
Prozentsatz der Screening-Patienten mit mindestens einer gefundenen adenomatösen Läsion – zu vergleichen zwischen Gastroenterologen und Chirurgen und basierend auf der Planung des Eingriffs
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
SSA/P-Erkennungsrate
Zeitfenster: Tag 1
|
Prozentsatz der Screening-Patienten mit mindestens einem gefundenen SSA/P – zum Vergleich zwischen Gastroenterologen und Chirurgen und basierend auf der Planung des Eingriffs
|
Tag 1
|
Erkennungsrate von Polypen
Zeitfenster: Tag 1
|
Prozentsatz der Screening-Patienten mit mindestens einem gefundenen Polypen – zu vergleichen zwischen Gastroenterologen und Chirurgen und basierend auf der Planung des Eingriffs
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
15. Januar 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
15. Februar 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
5. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach Standort
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- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Darmtumoren
- Kolorektale Neubildungen
- Polypen
- Darmpolypen
- Dickdarmpolypen
- Darmneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- SSA/17/NALHN/3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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