- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03044002
BIOTRONIK 4Französisch für AMBulatorische periphere Intervention (BIO4AMB)
31. März 2021 aktualisiert von: Biotronik AG
BIOTRONIK 4Französisch für AMBulatorische periphere Intervention. Eine multizentrische, kontrollierte Studie zum Vergleich des 4French- mit dem 6French-Femurzugang zur endovaskulären Behandlung peripherer Arterienerkrankungen der unteren Extremitäten in einem ambulanten Umfeld: BIO4AMB
BIOTRONIK 4French für ambulante periphere Intervention.
Eine multizentrische, kontrollierte Studie, in der der 4French- und der 6French-Femurzugang zur endovaskulären Behandlung von Erkrankungen der peripheren Arterien der unteren Extremitäten in einer ambulanten Umgebung verglichen werden: BIO4AMB
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kontrollierte, multizentrische Nicht-Minderwertigkeitsstudie zum Vergleich der Rate von Komplikationen an der Zugangsstelle (ASC) bei 4French (4F) vs. 6French (6F) femoralen endovaskulären Eingriffen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
821
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Dendermonde, Belgien
- A.Z.Sint-Blasius
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Dijon, Frankreich
- Chu Du Bocage
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Trélazé, Frankreich
- Clinique Saint Joseph
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Lugano, Schweiz
- Osepedale Regionale di Lugano
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Graz, Österreich
- Medizinische Universitaet Graz
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patient mit infrainguinaler peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK), der eine endovaskuläre Behandlung erfordert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre oder Mindestalter gemäß den örtlichen Vorschriften
- Fähigkeit zu gehen
- Der Proband muss bereit sein, die Einverständniserklärung des Patienten (PIC) zu unterzeichnen.
- Patient mit infrainguinalen Arterienläsionen, die für die Behandlung im Rahmen eines ambulanten endovaskulären Eingriffs geeignet sind
Ausschlusskriterien:
- Keine Möglichkeit einer ambulanten Behandlung
- Körperliche Fitness klassifiziert als ASA ≥ 4 (American Society of Anaesthesiologists)
- Gerinnungsstörungen
- Akute Ischämie
- Weniger als 1 Monat Lebenserwartung
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Studienzeit schwanger werden möchten (Schwangerschaftstest erforderlich für alle Frauen im gebärfähigen Alter)
- Der Proband nimmt derzeit an einer anderen medizinischen oder medikamentösen Studie teil und hat die primären Endpunkte nicht erreicht
- Für den Patienten sind Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulanzien und Antithrombotika kontraindiziert
- Anderer Zugang als der gemeinsame Femur
- In der ersten Nacht allein zu Hause
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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4Französische Intervention
Patient mit infrainguinaler peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK), der eine endovaskuläre Behandlung erfordert
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Ambulante Intervention durch femoralen Zugang zur endovaskulären Behandlung der peripheren Arterienerkrankung der unteren Extremitäten
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6Französische Intervention
Patient mit infrainguinaler peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK), der eine endovaskuläre Behandlung erfordert
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Ambulante Intervention durch femoralen Zugang zur endovaskulären Behandlung der peripheren Arterienerkrankung der unteren Extremitäten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Peri- und postprozedurale Komplikationen an der Zugangsstelle (einschließlich Versagen der Homöostasestrategie; postprozedural definiert als innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff)
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
|
Komplikationen an der Zugangsstelle werden als eine Kombination aus Folgendem definiert:
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bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: PD Dott. med. Jos van den Berg, Ospedale Regionale di Lugano - Sezione Civico
- Hauptermittler: a.o. Univ. Prof. Dr. Marianne Brodmann, Substitute Head of the Clinical Division of Angiology, Department of Internal Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Oktober 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Februar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C1602
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
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