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Bewertung tomographischer und genetischer Aspekte von Keratokonus-Patienten im Vergleich zu gesunden Hornhäuten

28. Februar 2017 aktualisiert von: Gildasio Castello de Almeida Junior, Sao Jose do Rio Preto Medical School
Bewertung von tomographischen (Pentacam) Parametern und genetischen Parametern von Visual System Homeobox 1 (VSX1), Superoxiddismutase (SOD1), Tissue Inhibitors of Metalloproteinases (TIMP3) Genen von Keratokonus-Patienten, die durch klinische Untersuchung und topographisches Muster diagnostiziert wurden. Grundsätzlich untersuchen wir Patienten, die keinen Keratokonus haben, auf diejenigen, die Keratokonus haben. Der Pentacam-Index der Hornhautkrümmung, der dünnste Punkt, Hornhautaberrationen hoher Ordnung, hintere und vordere Elevation, Hornhautdensitometrie, Hornhautvolumen wurden untersucht. Um die Gene zu analysieren, haben wir Hornhautepithelproben von Patienten entnommen, die einem Cross Linking im Vergleich zu (PRK) Photo Refractive Keratectomy unterzogen wurden. Außerdem werden die Gene des peripheren Blutes ausgewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Keratokonus ist eine häufige Erkrankung, die die Hornhaut bei beiden Geschlechtern in allen ethnischen Gruppen betrifft und die sich bei Patienten einseitig oder beidseitig manifestieren kann. Keratokonus aufgrund einer degenerativen Erkrankung, dessen Progression in verschiedenen Situationen schnell sein kann und 1 von 2.000 Menschen betrifft, was zu schweren strukturellen Veränderungen der Hornhaut führt, die ihre Dicke verringern und ihre normale Krümmung zu einer konischeren Form verändern. Keratokonus entsteht in der Adoleszenz und dauert 30 bis 40 Jahre an, wo er sich stabilisiert und als eine der Hauptursachen für Hornhauttransplantationen angesehen wird. Faktoren wie Atopie, übermäßiger Gebrauch von Kontaktlinsen und das Reiben der Augen stehen ebenfalls im Zusammenhang mit der Krankheit. Das Krankheitsbild besteht aus vielen unterschiedlichen Symptomen und hängt vom Stadium des Krankheitsverlaufs ab. Derzeit ist bekannt, dass genetische und umweltbedingte Faktoren an der Krankheitsentstehung beteiligt sind. In letzter Zeit haben mehrere genetische Studien darauf abgezielt, Mutationen in Genen zu identifizieren, die direkt mit Keratokonus verbunden sind, wie z. B. VSX1-, SOD1- und TIMP3-Gene. Trotz der Anstrengungen, die auf das Verständnis der genetischen Aspekte dieser Krankheit gerichtet sind, die viele Gene betrifft, gibt es jedoch noch viele Fragen über die Rolle dieser Gene in der Keratokonus-Ätiologie. Daher zielt die vorliegende Studie darauf ab, das Vorhandensein von Mutationen in den VSX1-, SOD1- und TIMP3-Genen zu identifizieren, die als wichtige Kandidaten für den Ursprung und die Entwicklung dieser Augenanomalie angesehen werden, durch die Analyse ihrer Nukleotidsequenzen in Hornhautgewebe und peripherem Blut bei Keratokonus Patienten, in ihrer unilateralen und bilateralen Form. Die Ergebnisse werden es ermöglichen, die vorgestellten Mutationen in verschiedenen analysierten Geweben für unilaterale und bilaterale Formen von Keratokonus zu vergleichen und sie auch mit denselben Geweben bei gesunden Patienten zu vergleichen, um festzustellen, was die wahrscheinlich ererbten und/oder erworbenen genetischen Mutationen dafür verursachen Zustand. Auf diese Weise werden noch unveröffentlichte genetische Daten in brasilianischen Populationen bereitgestellt, die möglicherweise Unterstützung für die Charakterisierung der Mutationsdynamik und ihrer Muster über die Entstehung und Entwicklung von Keratokonus bieten. Außerdem wird der tomographische Index wie Hornhautkrümmung, dünnster Punkt, Hornhautaberrationen hoher Ordnung, hintere und vordere Elevation, Hornhautdensitometrie, Hornhautvolumen ausgewertet. Die Idee konzentriert sich auf die verdächtige Hornhaut, die das andere Auge mit eindeutigem Keratokonus hat.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

210

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sao Paulo
      • Sao Jose do Rio Preto, Sao Paulo, Brasilien, 15015-020
        • Visum Eye Center / Immunogenetic laboratory of FAMERP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit diagnostiziertem Keratokonus bei klinischer Untersuchung, Topographie und Tomographie
  • Patienten mit klinischer Untersuchung, Topographie und tomographischem Aspekt der gesunden Hornhaut in einem Auge und dem anderen Auge, bei dem durch klinische Untersuchung, Topographie und Tomographie ein Keratokonus diagnostiziert wurde.

Patienten mit diagnostiziertem Keratokonus durch klinische Untersuchung, Topographie und Tomographie beider Augen (OU).

  • Patienten mit einem gewissen Grad an Fehlsichtigkeit, die sich einer PRK und LASIK unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Augentrauma, Glaukom, dysfunktionalem Tränensyndrom, Rosazea, neurotropher Keratopathie, systemischer oder topischer Anwendung von Immunsuppressiva, früheren Augenoperationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: SCREENING
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Keratokonus

Bewertung der Gene für Visual System Homeobox 1 (VSX1), Superoxiddismutase (SOD1), Tissue Inhibitors of Metalloproteinases (TIMP3). Keratokonus mit Partnerauge ohne topographisches und tomographisches Keratokonusmuster. Auswertung tomographischer Daten. Manchmal entnahmen wir die Probe des Hornhautepithels und periphere Blutproben von Hornhautvernetzungsoperationen, in diesem Fall der Keratokonusprogression.

Gruppe A Keratokonus/ wie gesunde Hornhaut. Gruppe C Keratokonus / Keratokonus

Gruppe C Keratokonus / Keratokonus

Bewertung der Gene VISX1, SOD1, TIMP3 im Hornhautepithel und im peripheren Blut. Auswertung von Pentacam-Parametern
Andere Namen:
  • Pentacam und Genevaluation
PLACEBO_COMPARATOR: gesunde Hornhaut

Bewertung der VSX1-, SOD1- und TIMP3-Gene. Um tomographische Aspekte zu analysieren, haben wir die Patienten ausgewertet, die sich einer LASIK (Lasei in situ Keratomileusis) mit 2 Jahren Nachbeobachtung ohne Anzeichen von Ektasie unterzogen haben. Photorefraktive Keratektomie) Operationen. Diese Patienten zeigten ein topographisch und tomographisch normales Muster.

Gruppe B Gesunde Hornhaut / Gesunde Hornhaut

Bewertung der Gene VISX1, SOD1, TIMP3 im Hornhautepithel und im peripheren Blut. Auswertung von Pentacam-Parametern
Andere Namen:
  • Pentacam und Genevaluation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die tomographischen Parameter von Keratokonus, subklinischem Keratokonus in Bezug auf gesunde Hornhäute und identifizieren Sie die Mutationen in den Genen VSX1, SOD1 und TIMP3 bei Personen, die von Keratokonus betroffen sind.
Zeitfenster: 18 Monate
Das Ziel dieser Studie war es, die tomographischen Parameter von Keratokonus, subklinischem Keratokonus in Bezug auf gesunde Hornhäute zu bewerten und die Mutationen zu identifizieren, die in den Genen VSX1, SOD1 und TIMP3 bei Personen vorhanden sind, die von Keratokonus in mehreren Formen der Manifestation betroffen sind.
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tomographische Parameter
Zeitfenster: 18 Monate

Bewertung, ob Querverweise bekannter Indizes die Sensitivität und Spezifität beim Nachweis von subklinischem Keratokonus verbessern können;

- Bewerten Sie, ob es eine Korrelation zwischen den verschiedenen tomographischen Indizes gibt; Bewertung der Cornea-Densitometrie bei Patienten mit Keratokonus und seiner Abwesenheit.

18 Monate
Genetische Bewertung, VISX1, SOD1, TIMP3
Zeitfenster: 18 Monate

Ein Wert, wenn nach Entfernung des Epithels eine sehr große Veränderung der Krümmung, Erhebungen und Topometrie der Hornhaut auftritt;

  • Identifizieren Sie das Vorhandensein von Mutationen in den VSX1-, SOD1- und TIMP3-Genen anhand der Nukleotidsequenzanalyse in Geweben der betroffenen Hornhaut, der normalen Hornhaut und des peripheren Blutes bei Patienten mit dieser Pathologie in ihren verschiedenen Formen.
  • Vergleichen Sie die Mutationen, die in den verschiedenen analysierten Geweben vorhanden sind, für die unilaterale und bilaterale Form des Keratokonus und auch, um sie mit den gleichen Geweben bei gesunden Patienten zu vergleichen;
  • Stellen Sie anhand der Analyse derselben im peripheren Blut der betroffenen Personen fest, welche die wahrscheinlichen ererbten und / oder erworbenen genetischen Mutationen sind, die diese Pathologie verursachen.
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gildasio C Almeida Jr, MD, PhD, FAMERP, Visum Eye Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BEWERTUNG DER VSX1-, SOD1- und TIMP3-Gene

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