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Klinische und wirtschaftliche Ergebnisse oraler Antikoagulanzien bei nicht-valvulärem Vorhofflimmern (ARISTOPHANES)

24. Juni 2025 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Reale vergleichende Wirksamkeitsforschung und damit verbundene wirtschaftliche Ergebnisse bei Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern, die orale Antikoagulanzien verwenden

Die Hauptziele dieser Studie bestehen darin, das Risiko schwerer Blutungen und Schlaganfälle/systemischer Embolien (SE) bei Patienten mit oralem Antikoagulans (OAC) und nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) zu vergleichen, die eine OAC-Behandlung mit Warfarin, Apixaban, Dabigatran oder Rivaroxaban beginnen .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

466991

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48104
        • Local Institution

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

NVAF-Patienten, die vom 1. Januar 2013 bis zum 30. September 2015 eine Behandlung mit Warfarin, Apixaban, Dabigatran oder Rivaroxaban begonnen haben. In diese Studie werden alle Patienten einbezogen, für die mindestens ein Jahr Ausgangsdaten verfügbar sind und die zuvor keine OAC-Anwendung vorgenommen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hatte während des Identifizierungszeitraums (01. Januar 2013 bis 30. September 2015) einen oder mehrere Apothekenansprüche für Apixaban, Warfarin, Dabigatran oder Rivaroxaban. Als Indexdatum wird das erste OAC-Apothekenantragsdatum während des Identifizierungszeitraums festgelegt
  2. Patienten, die zum Indexdatum mindestens 18 Jahre alt sind
  3. Mindestens eine Diagnose von Vorhofflimmern vor oder am Indexdatum, nachgewiesen durch einen medizinischen Anspruch
  4. Mindestens 12 Monate Basiszeitraum vor dem Indexdatum mit kontinuierlicher Einschreibung

Ausschlusskriterien:

  1. Hinweise auf Herzklappenerkrankungen, vorübergehendes Vorhofflimmern oder venöse Thromboembolien während des 12-monatigen Basiszeitraums oder am Indexdatum
  2. Nachweis einer Schwangerschaft während des Studienzeitraums
  3. Hatte während des 12-monatigen Basiszeitraums einen Apothekenanspruch für Warfarin, Apixaban, Dabigatran, Rivaroxaban oder Edoxaban
  4. Hatte am Indexdatum mehr als einen Anspruch auf orale Antikoagulanzien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
NVAF-Patienten unter Warfarin
NVAF-Patienten, die neu mit Warfarin begonnen wurden. Nicht-interventionell.
NVAF-Patienten unter Apixaban
NVAF-Patienten, die neu mit Apixaban begonnen haben. Nicht-interventionell.
NVAF-Patienten unter Dabigatran
NVAF-Patienten, die neu mit Dabigatran begonnen wurden. Nicht-interventionell.
NVAF-Patienten unter Rivaroxaban
NVAF-Patienten, die neu mit Rivaroxaban begonnen haben. Nicht-interventionell.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zum ersten größeren Blutungsereignis
Zeitfenster: Bis zu 33 Monate
Bis zu 33 Monate
Zeit bis zum ersten Schlaganfall/systemischen Embolieereignis (SE).
Zeitfenster: Bis zu 33 Monate
Bis zu 33 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Hohe blutungsbedingte medizinische Kosten
Zeitfenster: Bis zu 33 Monate
Bis zu 33 Monate
Medizinische Kosten im Zusammenhang mit Schlaganfall/SE
Zeitfenster: Bis zu 33 Monate
Bis zu 33 Monate
Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: Bis zu 33 Monate
Bis zu 33 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

25. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CV185-543

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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