Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Infektiosität, Sicherheit und Immunogenität einer Einzeldosis eines rekombinanten lebend attenuierten respiratorischen Syncytialvirus-Impfstoffs (D46/NS2/N/ΔM2-2-HindIII) bei RSV-seronegativen Säuglingen im Alter von 6 bis 24 Monaten

Plazebokontrollierte Phase-I-Studie zur Infektiosität, Sicherheit und Immunogenität einer Einzeldosis eines rekombinanten attenuierten respiratorischen Syncytialvirus-Lebendimpfstoffs, D46/NS2/N/ΔM2-2-HindIII, Charge RSV#011B, geliefert als Nasentropfen an RSV-seronegative Säuglinge im Alter von 6 bis 24 Monaten

Der Zweck dieser Studie war die Bewertung der Sicherheit, Infektiosität und Immunogenität einer Einzeldosis eines rekombinanten attenuierten respiratorischen Synzytialvirus (RSV)-Lebendimpfstoffs bei RSV-seronegativen Säuglingen und Kindern im Alter von 6 bis 24 Monaten.

Diese Studie war eine Begleitstudie zu CIR 313.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Human Respiratory Syncytial Virus (RSV) ist weltweit die häufigste virale Ursache für schwere akute Erkrankungen der unteren Atemwege (LRI) bei Säuglingen und Kindern unter 5 Jahren. Diese Studie bewertete die Sicherheit, Infektiosität und Immunogenität einer Einzeldosis von RSV D46/NS2/N/ΔM2-2-HindIII, einem rekombinanten attenuierten RSV-Lebendimpfstoff, bei RSV-seronegativen Säuglingen und Kindern im Alter von 6 bis 24 Monaten.

Die Teilnehmer erhielten nach dem Zufallsprinzip eine Einzeldosis des D46/NS2/N/ΔM2-2-HindIII-Impfstoffs oder Placebo (verabreicht als Nasentropfen) bei Studieneintritt (Tag 0).

Die Teilnehmer konnten außerhalb der RSV-Saison in die Studie aufgenommen werden (zwischen dem 1. April und dem 14. Oktober für die meisten Standorte oder – für Standorte mit lokalen RSV-Saisons, die früher beginnen – wie auf Standort-zu-Standort-Basis im Verfahrenshandbuch angegeben). Alle Teilnehmer blieben in der Studie, bis sie den Besuch der Nach-RSV-Saison zwischen dem 1. April und dem 30. April im Kalenderjahr nach der Einschreibung abgeschlossen hatten. Die Gesamtstudiendauer der Teilnehmer betrug zwischen 6 und 13 Monaten, je nachdem, wann sie sich in die Studie einschrieben. Die Teilnehmer nahmen während der Studie an mehreren Studienbesuchen teil, die körperliche Untersuchungen, Blutabnahmen und Nasenspülungen umfassten. Die Eltern oder Erziehungsberechtigten der Teilnehmer wurden zu verschiedenen Zeiten während der Studie vom Studienpersonal kontaktiert, um die Gesundheit der Teilnehmer zu überwachen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
        • Usc La Nichd Crs
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1752
        • David Geffen School of Medicine at UCLA NICHD CRS
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Univ. of Colorado Denver NICHD CRS
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University School of Medicine NICHD CRS
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush Univ. Cook County Hosp. Chicago NICHD CRS
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614-3393
        • Lurie Children's Hospital of Chicago (LCH) CRS
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins University Center for Immunization Research
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Jacobi Med. Ctr. Bronx NICHD CRS
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • SUNY Stony Brook NICHD CRS
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105-3678
        • St. Jude Children's Research Hospital CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gute Gesundheit basierend auf der Überprüfung der Krankenakte, der Anamnese und der körperlichen Untersuchung, ohne Anzeichen einer chronischen Erkrankung.
  • Eltern/Erziehungsberechtigte, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung wie im Protokoll beschrieben abzugeben.
  • Seronegativ für RSV-Antikörper, definiert als RSV-neutralisierender Antikörpertiter im Serum von weniger als 1:40 beim Screening aus einer Probe, die nicht mehr als 42 Tage vor der Inokulation entnommen wurde. Hinweis: Ergebnisse von Proben, die während des Screenings für eine vom Labor für Infektionskrankheiten (LID) (NIAID, NIH) entwickelte Studie eines RSV-Impfstoffs entnommen wurden, waren akzeptabel, solange sie innerhalb des 42-Tage-Fensters lagen.
  • Mit altersüblicher Geschwindigkeit wachsen (wie auf einem Standard-Wachstumsdiagramm gezeigt) UND

    • Wenn Sie jünger als 1 Jahr sind: aktuelle Größe und Gewicht über dem 5. Perzentil
    • Wenn 1 Jahr oder älter: aktuelle Größe und Gewicht über dem 3. Perzentil für das Alter.
  • Erhaltene altersgerechte routinemäßige Impfungen (gemäß dem National Center for Disease Control Advisory Committee on Immunization Practices [ACIP]). Hinweis: Wenn die Rotavirus-Immunisierung verzögert wurde, war eine "nachholende" Rotavirus-Immunisierung nur angezeigt, wenn der Teilnehmer gemäß ACIP altersgerecht war.
  • Voraussichtlich verfügbar für die Dauer der Studie.
  • Wenn die Teilnehmerin von einer HIV-infizierten Frau geboren wurde, darf sie nicht gestillt worden sein und muss eine Dokumentation von 2 negativen HIV-Nukleinsäure-Testergebnissen (RNA oder DNA) aus Proben gehabt haben, die an unterschiedlichen Daten entnommen wurden, wobei beide nach mindestens 4 Wochen entnommen wurden alt und mindestens einer, der im Alter von mindestens 16 Wochen gesammelt wurde, und kein positiver HIV-Nukleinsäuretest (RNA oder DNA); oder 2 negative HIV-Antikörpertests, beide aus Proben, die im Alter von mindestens 24 Wochen entnommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte oder vermutete HIV-Infektion oder Beeinträchtigung der immunologischen Funktionen.
  • Erhalt einer immunsuppressiven Therapie, einschließlich systemischer, einschließlich entweder nasaler oder inhalativer Kortikosteroide, innerhalb von 28 Tagen nach der Registrierung. Hinweis: Eine kutane (topische) Steroidbehandlung war kein Ausschluss.
  • Empfänger von Knochenmark-/festen Organtransplantaten.
  • Größere angeborene Fehlbildungen (z. B. angeborene Gaumenspalte) oder zytogenetische Anomalien.
  • Vorheriger Erhalt eines zugelassenen oder in der Prüfung befindlichen RSV-Impfstoffs (oder Placebos in einer IMPAACT-RSV-Studie) oder vorheriger Erhalt oder geplante Verabreichung eines Anti-RSV-Produkts (wie Ribavirin oder RSV-Immunglobulin [IG] oder monoklonaler RSV-Antikörper [mAb]).
  • Frühere anaphylaktische Reaktion.
  • Frühere impfstoffassoziierte Nebenwirkung, die Grad 3 oder höher war.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienprodukts.
  • Herzkrankheit. Hinweis: Teilnehmer mit Herzanomalien, die nachweislich klinisch unbedeutend sind und keiner Behandlung bedürfen, können aufgenommen werden.
  • Lungenerkrankung, einschließlich reaktiver Atemwegserkrankungen in der Vorgeschichte oder medizinisch diagnostiziertem Keuchen.
  • Mitglied eines Haushalts, der ein Kleinkind enthielt oder enthalten würde, das zum Zeitpunkt der Registrierung bis zum 28. Tag weniger als 6 Monate alt war.
  • Mitglied eines Haushalts mit einem anderen Kind, das in IMPAACT 2011, 2012 oder 2013 oder eine andere Studie zur Bewertung eines intranasalen attenuierten RSV-Lebendimpfstoffs eingeschrieben war oder sein sollte, UND es während dieser Zeit eine Überschneidung des Aufenthalts gegeben hatte oder geben würde die Teilnahme eines anderen Kindes an der akuten Phase der Studie (Tage 0 bis 28).
  • Mitglied eines Haushalts mit einer immungeschwächten Person, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • eine Person, die älter als oder gleich 6 Jahre alt war und eine HIV-bedingte Immunschwäche hatte, definiert als eine letzte CD4-T-Lymphozytenzahl von weniger als 300 Zellen/mm^3. Die CD4-T-Lymphozytenzahl muss innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung gemessen worden sein, oder
    • eine Person im Alter von 1 Jahr bis zu weniger als 6 Jahren mit HIV-bedingter Immunschwäche, definiert als mit einem letzten CD4-T-Lymphozyten-Zellanteil von weniger als 25 oder einer CD4-T-Lymphozytenzahl von weniger als 750 Zellen/mm^3 (wenn beide Werte verfügbar sind). , verwenden Sie den unteren der beiden). Der CD4-T-Lymphozytenparameter muss innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme gemessen worden sein; oder
    • eine Person im Alter von weniger als 1 Jahr mit HIV-bedingter Immunschwäche, definiert als mit einem letzten CD4-T-Lymphozyten-Zellanteil von weniger als 30 oder einer CD4-T-Lymphozytenzahl von weniger als 1000 Zellen/mm^3 (wenn beide Werte verfügbar sind, verwenden Sie den niedrigeren Wert). der beiden). Der CD4-T-Lymphozytenparameter muss innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme gemessen worden sein; oder
    • eine Person, die innerhalb der 12 Monate vor der Einschreibung eine Chemotherapie erhalten hatte; oder
    • eine Person, die Immunsuppressiva erhält; oder
    • eine Person, die mit einer Transplantation eines soliden Organs oder Knochenmarks lebt.

Der mündliche Bericht über CD4-T-Zell-Lymphozyten war eine ausreichende Dokumentation, wenn die Eltern/Erziehungsberechtigten sich der Vorgeschichte sicher waren.

  • Besuchte eine Kindertagesstätte und teilte sich ein Zimmer mit Kleinkindern unter 6 Monaten, und die Eltern/Erziehungsberechtigten waren nicht in der Lage oder nicht bereit, die Kindertagesbetreuung für 28 Tage nach der Impfung auszusetzen.
  • Eines der folgenden Ereignisse zum Zeitpunkt der Anmeldung:

    • Fieber (rektale Temperatur von mindestens 38 °C (100,4 °F)) oder
    • Anzeichen oder Symptome der oberen Atemwege (Rhinorrhoe, Husten oder Pharyngitis) oder
    • eine verstopfte Nase, die signifikant genug ist, um eine erfolgreiche Impfung zu beeinträchtigen, oder
    • Mittelohrentzündung.
  • Erhalt vor der Immatrikulation:

    • jeder inaktivierte Impfstoff oder attenuierte Rotavirus-Lebendimpfstoff innerhalb der letzten 14 Tage oder
    • Lebendimpfstoff, außer Rotavirus-Impfstoff, innerhalb der letzten 28 Tage oder
    • ein anderer Prüfimpfstoff oder ein Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen davor
  • Geplante Verabreichung von Folgendem nach geplanter Impfung:

    • inaktivierter Impfstoff oder attenuierter Rotavirus-Lebendimpfstoff innerhalb von 14 Tagen danach, oder
    • irgendein Lebendimpfstoff außer Rotavirus in den 28 Tagen danach, oder
    • ein anderer Prüfimpfstoff oder ein Prüfpräparat in den 56 Tagen danach
  • Erhalt von Immunglobulin, Antikörperprodukten oder Blutprodukten innerhalb der letzten 6 Monate
  • Erhalt eines der folgenden Medikamente innerhalb von 3 Tagen nach Studieneinschreibung:

    • systemische antibakterielle, antivirale, antimykotische, antiparasitäre oder antituberkulöse Mittel, sei es zur Behandlung oder Prophylaxe, oder
    • intranasale Medikamente oder
    • andere verschreibungspflichtige Medikamente, außer wie unten aufgeführt

Zulässige begleitende Medikamente (verschreibungspflichtig oder nicht verschreibungspflichtig) umfassen Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente gegen gastroösophagealen Reflux, Augentropfen und topische Medikamente, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) kutane (topische) Steroide, topische Antibiotika und topische Antimykotika.

  • Erhalt von Salicylat (Aspirin) oder salicylathaltigen Produkten innerhalb der 28 Tage vor der Einschreibung.
  • Geboren in weniger als 34 Wochen Schwangerschaft.
  • Geboren in weniger als 37 Schwangerschaftswochen und weniger als 1 Jahr zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  • Vermutete oder dokumentierte Entwicklungsstörung, Verzögerung oder ein anderes Entwicklungsproblem.
  • Vorheriger Erhalt einer zusätzlichen Sauerstofftherapie in einer häuslichen Umgebung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten zu Beginn der Studie (Tag 0) eine Einzeldosis Placebo.
Isotonisches Verdünnungsmittel; als Nasentropfen verabreicht
Experimental: RSV D46/NS2/N/ΔM2-2-HindIII-Impfstoff
Die Teilnehmer erhielten bei Studieneintritt (Tag 0) eine Einzeldosis des D46/NS2/N/ΔM2-2-HindIII-Impfstoffs.
10^5 Plaque-bildende Einheiten (PFU) pro 0,5 ml Impfstoff; als Nasentropfen verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzentiter der Impfvirusausscheidung
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28
Dies ist der höchste Wert pro Teilnehmer, der den Titer an Impfvirus ausscheidet. Es wurde an der Kultur gemessen. Es wurden nur Teilnehmer eingeschlossen, die die Definition einer Infektion mit dem Impfvirus erfüllten.
Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28
Anzahl der Teilnehmer mit einem mindestens 4-fachen Anstieg des RSV-neutralisierenden Antikörpertiters im Serum
Zeitfenster: Gemessen an Tag 0 und Tag 56
Die Immunogenität wurde vor der Inokulation und etwa 2 Monate nach der Inokulation (Studientag 56) bewertet. Antikörperreaktionen wurden als ein 4-facher Anstieg des Titers in gepaarten Proben zwischen den Zeitpunkten vor und nach der Inokulation definiert.
Gemessen an Tag 0 und Tag 56
Serum-Antikörperantworten auf RSV-F-Glykoprotein, wie durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) bewertet
Zeitfenster: Gemessen an Tag 56
Die Immunogenität wurde etwa 2 Monate nach der Inokulation (Studientag 56) bewertet.
Gemessen an Tag 56
Anzahl der Teilnehmer mit erwünschten unerwünschten Ereignissen (AEs) nach Grad
Zeitfenster: Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
Zu den erbetenen Nebenwirkungen gehörten Fieber; Mittelohrentzündung; Erkrankung der oberen Atemwege (URI); Erkrankung der unteren Atemwege (LRI) und Husten (ohne LRI). Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen erbetene unerwünschte Ereignisse auftraten, wurde angegeben. Ein Teilnehmer wurde in jeder angeforderten AE-Kategorie nur einmal gezählt, und zwar in der Zeile, die dem höchstgradigen unerwünschten Ereignis entsprach, das er in dieser Kategorie hatte. Diese Ereignisse wurden gemäß dem im Protokoll definierten Einstufungssystem (Grad 1 – leicht bis Grad 4 – lebensbedrohlich) eingestuft, das in Tabelle 3 und Tabelle 4 des Protokolldokuments beschrieben ist.
Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
Anzahl der Teilnehmer mit unaufgeforderten unerwünschten Ereignissen nach Besoldungsgruppe
Zeitfenster: Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
Unerbetene unerwünschte Ereignisse waren andere Ereignisse, die nicht in den erbetenen unerwünschten Ereignissen enthalten waren. Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen erbetene unerwünschte Ereignisse auftraten, wurde angegeben. Ein Teilnehmer wurde in jeder Kategorie der unerwünschten Nebenwirkungen nur einmal gezählt, und zwar in der Zeile, die dem höchstgradigen unerwünschten Ereignis in dieser Kategorie entsprach. Die AE-Einstufung (Grad 1 – leicht bis Grad 4 – lebensbedrohlich) erfolgte anhand der DAIDS AE-Einstufungstabelle v2.0 (siehe Referenzen).
Gemessen von Tag 0 bis Tag 28
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Gemessen von Tag 0 bis Tag 56

Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein UE, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienprodukt in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht, das:

  • Während des Zeitraums der protokolldefinierten Überwachung zum Tod geführt
  • war lebensbedrohlich: definiert als ein Ereignis, bei dem der Patient zum Zeitpunkt des Ereignisses unmittelbar in Lebensgefahr schwebte; es bezog sich nicht auf ein Ereignis, das hypothetisch den Tod hätte verursachen können, wenn es schwerwiegender gewesen wäre
  • Erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt (oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts): definiert als mindestens eine Übernachtung im Krankenhaus oder in der Notaufnahme für eine Behandlung, die im ambulanten Bereich unangemessen gewesen wäre
  • Hat zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit geführt
  • War eine angeborene Anomalie oder ein Geburtsfehler
  • War ein wichtiges medizinisches Ereignis, das möglicherweise nicht unmittelbar lebensbedrohlich ist oder zum Tod oder Krankenhausaufenthalt führt, aber den Patienten gefährden oder einen Eingriff erfordern könnte, um eines der oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Gemessen von Tag 0 bis Tag 56
Anzahl der Teilnehmer, die mit dem RSV-Impfstoffvirus infiziert sind
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28 für Nasenspülungen und an den Tagen 0, 56 für RSV-neutralisierende Antikörper im Serum
Definiert als 1) Impfvirus, identifiziert in einer Nasenspülung von Studientag 0-28 (ein binäres Ergebnis basierend auf Nasenspülungen) und/oder 2) größer oder gleich 4-facher Anstieg des RSV-neutralisierenden Antikörpertiters von Studientag 0 und 56.
Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28 für Nasenspülungen und an den Tagen 0, 56 für RSV-neutralisierende Antikörper im Serum
Dauer der Ausscheidung von Impfvirus in Nasenspülungen
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28. Der letzte positive Tag wird gemeldet.
Getrennt bestimmt durch a) Kultur und b) Reverse-Transkriptase-Kettenreaktion (RT-PCR)
Gemessen an den Tagen 0, 3, 5, 7, 10, 12, 14, 17 und 28. Der letzte positive Tag wird gemeldet.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die eine symptomatische, medizinisch behandelte Atemwegs- und fieberhafte Erkrankung hatten, unter denen, die während der darauffolgenden RSV-Saison eine natürliche Infektion mit wt-RSV erlebten
Zeitfenster: Gemessen vom 1. November bis zum Überwachungsbesuch des Teilnehmers nach der RSV-Saison
Die Anzahl der Teilnehmer mit RSV-assoziierter, medizinisch betreuter, akuter Atemwegserkrankung (RSV-MAARI) oder RSV-assoziierter, medizinisch betreuter, akuter unterer Atemwegserkrankung (RSV-MAALRI) unter den Teilnehmern, bei denen RSV in Nasenspülungen nachgewiesen wurde oder mehr oder gleich einem 4-fachen Anstieg der Serumantikörper während der anschließenden RSV-Saison wurden präsentiert.
Gemessen vom 1. November bis zum Überwachungsbesuch des Teilnehmers nach der RSV-Saison
Ausmaß der RSV-neutralisierenden Serum-Antikörperreaktionen bei den Impfstoff- und Placebo-Empfängern, die während der anschließenden RSV-Saison eine natürliche Infektion mit wt-RSV erlebten.
Zeitfenster: Gemessen bis zum letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 13 Monaten, je nachdem, wann sich die Teilnehmer in die Studie eingeschrieben haben
Es wurden nur Teilnehmer eingeschlossen, bei denen RSV in Nasenspülungen nachgewiesen wurde oder bei denen während der darauffolgenden RSV-Saison ein mindestens 4-facher Anstieg der Serumantikörper festgestellt wurde. RSV-neutralisierende Antikörpertiter wurden vor und nach der RSV-Überwachungssaison gemessen.
Gemessen bis zum letzten Studienbesuch des Teilnehmers, bis zu insgesamt 6 bis 13 Monaten, je nachdem, wann sich die Teilnehmer in die Studie eingeschrieben haben
Anzahl der Teilnehmer mit B-Zell-Antworten auf den Impfstoff
Zeitfenster: Gemessen an Tag 0 und Tag 56
Eine B-Zell-Antwort auf den Impfstoff wird durch eine 4-fache Veränderung der Antikörpertiter im Serum gegen RSV-F-Glykoprotein zwischen den Zeitpunkten vor und nach der Impfung angezeigt.
Gemessen an Tag 0 und Tag 56

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit der Schleimhaut-Antikörperreaktionen auf den Impfstoff
Zeitfenster: Gemessen an Tag 0, 28 und 56
Bestimmt aus Nasenspülproben. Dieses Ergebnis wurde von einem sekundären Ergebnismaß in ein „anderes vorab festgelegtes“ Ergebnismaß geändert. Da diese Ergebnismessung auf zuvor ungetesteten Assays beruht, um RSV-spezifische Schleimhautantikörper aus Nasenspülproben zuverlässig zu quantifizieren, wurde sie auf andere vorspezifizierte geändert, um sie an den beabsichtigten Analysetyp anzupassen.
Gemessen an Tag 0, 28 und 56

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Elizabeth (Betsy) J. McFarland, MD, University of Colorado School of Medicine and Children's Hospital Colorado, Pediatric Infectious Diseases

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IMPAACT 2013
  • 30074 (DAIDS-ES Registry Number)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus-Infektionen

Abonnieren