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Optimierung der Ureterolyse während der Hysterektomie

24. Februar 2018 aktualisiert von: Case Comprehensive Cancer Center

Optimierung der Parameter für die Ureterolyse während der minimalinvasiven Hysterektomie; Bestimmung der Variation der Harnleiterposition und des Ausmaßes der thermischen Ausbreitung

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit der Operation zur Entfernung eines Uterus (einer Hysterektomie) zu verbessern, indem besser verstanden wird, wo die Harnleiter einer Patientin liegen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziele:

Primär: (während Uterus unter Spannung steht)

  • Bestimmung der kürzesten Entfernung vom Harnleiter zu den Uterusgefäßen.
  • Zur Bestimmung der Abstände vom Ureter zu den Gonadengefäßen infundibulo-pelvic (IP) an der Beckenseitenwand. Dies wird als Abstand vom IP-Band auf Höhe der Beckenseitenwand bis zu dem Punkt am Ureter direkt unterhalb dieser Gefäße definiert
  • Bestimmung der Abstände vom Ureter zu den Keimdrüsengefäßen im Lig. infundibulo-pelvic (IP) an der Stelle, an der die Keimdrüsengefäße in den Eierstock einmünden. Dies wird definiert als die Entfernung von der Stelle, an der die Gefäße im IP in das Ovar eintreten, bis zu dem Punkt am Harnleiter direkt darunter.

Sekundär

  • Bestimmung der Wärmeausbreitung durch Ligasure und Harmonic-Gerät unter Verwendung von H&E- und Movat-Färbung.
  • Zur Bestimmung des Berstdrucks von Segmenten des IP-Bands, die einer Ligasure- oder Harmonic-Elektrochirurgie unterzogen wurden.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die sich einer minimalinvasiven Hysterektomie (MIS) mit bilateraler Salpingo-Oophorektomie (BSO) wegen einer gutartigen oder bösartigen Erkrankung unterziehen.
  • Leistungsstatus von 0-1
  • Muss die Fähigkeit haben, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der radikalen Beckenchirurgie.
  • Vorgeschichte von Uterusprolaps oder Hysteropexie im Stadium IV-V
  • Vorgeschichte einer früheren Ureterverletzung oder retroperitonealen Dissektion
  • Bekannte Hydronephrose.
  • Bekannte angeborene urogenitale oder gynäkologische Anomalie
  • Jede bekannte obstruktive Masse entlang eines Teils des Beckenharnleiters
  • Bekannte Endometriose im Stadium III/IV der American Society for Reproductive Medicine (ASRM) (Verödung der Sackgasse)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cook Bush DL™ Ureterbeleuchtungskatheter
Im Rahmen dieser Studie wird während der Hysterektomie ein zusätzliches Instrument verwendet. Dieses Instrument wird als Cook Bush DL™ Ureteral Illuminating Catheter bezeichnet, bei dem es sich um einen beleuchteten Ureterstent handelt. Dies ist ein sehr dünner Schlauch, der in den Harnleiter geht. Ein Urologe, der ein Experte für die Platzierung dieser Geräte ist, wird während der Operation einen Stent in jeden Harnleiter einführen. Die beleuchteten Stents helfen dabei, die Harnleiter effektiv zu finden und während der Operation zu verfolgen. Dasselbe Verfahren wird bereits in vielen anderen Formen der Bauchchirurgie durchgeführt, um den Harnleiter zu finden. Die Stents werden entfernt, bevor die Operation abgeschlossen ist, und die Behandlung unterscheidet sich in keiner Weise.
Dies ist ein sehr dünner Schlauch, der in einen Harnleiter eingeführt wird, um den Harnleiter während Operationen effektiver zu finden und zu verfolgen
Andere Namen:
  • Harnleiterstent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abstand vom Harnleiter zu den Uterusgefäßen
Zeitfenster: Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation
Bestimmung des kürzesten Abstands vom Ureter zu den Uterusgefäßen, um die Variation der Ureterposition zu den Uterus- und Gonadengefäßen während der totalen laparoskopischen Hysterektomie vor und nach Eröffnung des Retroperitoneums darzustellen. Beleuchtete Ureterstents werden zystoskopisch platziert. Dies wird durchgeführt, um den Ureter klar abzugrenzen und die Messung der Distanzen zwischen Ureter und Infundibulopelvine (IP) und zwischen Ureter und Uterusgefäßen zu erleichtern.
Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation
Der Abstand vom Harnleiter zum rechten Keimdrüsengefäß an der Beckenseitenwand
Zeitfenster: Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation
Bestimmung des durchschnittlichen Abstands vom Ureter zum rechten Keimdrüsengefäß in Infundibulo-Becken (IP) an der Beckenseitenwand. Dies soll die Variation der Ureterposition zu den Uterus- und Gonadengefäßen während einer totalen laparoskopischen Hysterektomie vor und nach dem Öffnen des Retroperitoneums zeigen. Beleuchtete Ureterstents werden zystoskopisch platziert. Dies wird durchgeführt, um den Ureter klar abzugrenzen und die Messung der Distanzen zwischen Ureter und Infundibulopelvine (IP) und zwischen Ureter und Uterusgefäßen zu erleichtern.
Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation
Der Abstand vom Harnleiter zum linken Keimdrüsengefäß an der Beckenseitenwand
Zeitfenster: Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation
Bestimmung des Abstandes vom Ureter zum linken Keimdrüsengefäß im Infundibulo-Becken (IP) an der Beckenseitenwand. Dies soll die Variation der Ureterposition zu den Uterus- und Gonadengefäßen während einer totalen laparoskopischen Hysterektomie vor und nach dem Öffnen des Retroperitoneums zeigen. Beleuchtete Ureterstents werden zystoskopisch platziert. Dies wird durchgeführt, um den Ureter klar abzugrenzen und die Messung der Distanzen zwischen Ureter und Infundibulopelvine (IP) und zwischen Ureter und Uterusgefäßen zu erleichtern.
Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation
Der Abstand vom Harnleiter zum rechten Keimdrüsengefäß, wo das Keimdrüsengefäß in den Eierstock mündet
Zeitfenster: Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation
Bestimmung der Distanz vom Ureter zum rechten Keimdrüsengefäß im Lig. infundibulo-pelvic (IP) an der Stelle, an der die Keimdrüsengefäße in den Eierstock einmünden. Dies soll die Variation der Ureterposition zu den Uterus- und Gonadengefäßen während einer totalen laparoskopischen Hysterektomie vor und nach dem Öffnen des Retroperitoneums zeigen. Beleuchtete Ureterstents werden zystoskopisch platziert. Dies wird durchgeführt, um den Ureter klar abzugrenzen und die Messung der Distanzen zwischen Ureter und Infundibulopelvine (IP) und zwischen Ureter und Uterusgefäßen zu erleichtern.
Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation
Der Abstand vom Harnleiter zum linken Keimdrüsengefäß, wo das Keimdrüsengefäß in den Eierstock mündet
Zeitfenster: Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation
Bestimmung des Abstandes vom Ureter zum linken Keimdrüsengefäß im Lig. infundibulo-pelvic (IP) an der Stelle, an der die Keimdrüsengefäße in den Eierstock einmünden. Dies soll die Variation der Ureterposition zu den Uterus- und Gonadengefäßen während einer totalen laparoskopischen Hysterektomie vor und nach dem Öffnen des Retroperitoneums zeigen. Beleuchtete Ureterstents werden zystoskopisch platziert. Dies wird durchgeführt, um den Ureter klar abzugrenzen und die Messung der Distanzen zwischen Ureter und Infundibulopelvine (IP) und zwischen Ureter und Uterusgefäßen zu erleichtern.
Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung des Berstdrucks des infundibulopelvinen (IP) Bandes, das einer Ligasure-Elektrochirurgie unterzogen wurde
Zeitfenster: Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation
Zur Bestimmung des Berstdrucks von Segmenten des IP-Bands, die einer Ligasure-Elektrochirurgie unterzogen wurden. Die Elektrochirurgie Ligasure schneidet und versiegelt das Gewebe während der Operation. Der Berstdruck gibt ein Maß dafür, wie gut das Gewebe abgedichtet ist.
Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation
Um den Berstdruck des infundibulopelvinen Bandes zu bestimmen, das einer harmonischen Elektrochirurgie unterzogen wurde
Zeitfenster: Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation
Zur Bestimmung des Berstdrucks von Segmenten des IP-Bandes, die einer harmonischen Elektrochirurgie unterzogen wurden. Die harmonische Elektrochirurgie schneidet und versiegelt das Gewebe während der Operation. Der Berstdruck gibt ein Maß dafür, wie gut das Gewebe abgedichtet ist.
Querschnittsmessung zum Zeitpunkt der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bestimmung der thermischen Ausbreitung aus einem Ligasure, um das zu zeigen
Zeitfenster: Querschnittsmessung unmittelbar nach der Operation
Wärmeausbreitung ist die Verteilung von Wärme in das umgebende Gewebe während Elektrochirurgie, wodurch das Gewebe geschädigt wird. Um die Wärmeausbreitung zu messen, werden die Keimdrüsengefäße entnommen, nachdem die Probe (Gebärmutter, Eileiter, Eierstöcke und Gebärmutterhals) von der Patientin entfernt wurde
Querschnittsmessung unmittelbar nach der Operation
Zur Bestimmung der thermischen Ausbreitung von einem Harmonic-Gerät
Zeitfenster: Querschnittsmessung unmittelbar nach der Operation
Wärmeausbreitung ist die Ausbreitung von Wärme in das umgebende Gewebe während der Elektrochirurgie, wodurch das Gewebe geschädigt wird. Um die Wärmeausbreitung zu messen, werden die Keimdrüsengefäße entnommen, nachdem die Probe (Gebärmutter, Eileiter, Eierstöcke und Gebärmutterhals) von der Patientin entfernt wurde
Querschnittsmessung unmittelbar nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Debernardo, MD, Cleveland Clinic, Case Comprehensive Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CASE11815

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ureterbeleuchtungskatheter

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