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Diaphragmatische Dysfunktion und Herzchirurgie; Perioperative Beurteilung und Auswirkung auf das Ergebnis

21. April 2017 aktualisiert von: Ibrahim Shawky Morsy Omara, National Heart Institute, Egypt

Diaphragmatische Dysfunktion und Herzchirurgie; Perioperative Bewertung und Auswirkung auf das Ergebnis; Prospektive Beobachtungsstudie

Diese Studie bewertet die Inzidenz von Zwerchfellfunktionsstörungen nach Herzoperationen und deren Auswirkung auf das Ergebnis der Operation.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Zwerchfellfunktionsstörung wird am Tag vor der Operation und am ersten postoperativen Tag durch Ultraschall beurteilt, indem die Zwerchfellverdickung während der Inspiration und Exspiration gemessen wird. Das Auftreten von Zwerchfellfunktionsstörung und ihre Auswirkung auf das Ergebnis der Operation werden dann analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Embaba
      • Giza, Embaba, Ägypten
        • Rekrutierung
        • National Heart Institute
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

100 erwachsene Patienten, die für eine elektive Herzoperation bereit sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre und älter
  • Geplante Herzoperation
  • Bereit zur Entwöhnung von der mechanischen Beatmung (Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FIO2) ≤ 50 %, positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) ≤ 5 cm Wassersäule (cmH2O), Atemfrequenz ≤ 30 Atemzüge/min, Sauerstoffpartialdruck im arteriellen Blut (PaO2)/FIO2-Verhältnis >200, Glasgow-Koma-Score ≥14).
  • Stabiler kardiovaskulärer Status (d. h. Herzfrequenz < 120 Schläge/min; systolischer Blutdruck 90–160 mmHg; und keine oder minimale Anwendung von Vasopressoren, d. h. Dopamin oder Dobutamin ≤ 5 μg/kg/min oder Noradrenalin ≤ 0,05 μg/kg/ Mindest).
  • Stabiler Stoffwechselstatus (d. h. Elektrolyte und Glykämie im normalen Bereich, Körpertemperatur < 38 °C, Hämoglobinämie ≥ 8-10 g/dl).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Zwerchfell- oder neuromuskulären Erkrankungen oder Anzeichen von Pneumothorax oder Pneumomediastinum.
  • Patienten mit niedriger EF (EF ≤ 30 %).
  • Patienten mit postoperativem Schlaganfall.
  • Reventilation aufgrund kardialer Ursache (Stillstand, Arrhythmien oder Versagen)
  • Ablehnung durch den Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Zwerchfellfunktionsstörung
Zwerchfellverdrängung < 10 ml und / ODER Zwerchfellverdickungsanteil < 36 %.
nicht Zwerchfellfunktionsstörung
Zwerchfellverdrängung > 10 ml und / ODER Zwerchfellverdickungsanteil > 36 %.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Exkursion des Zwerchfells.
Zeitfenster: zu Beginn des Spontanatemversuchs (ca. 4 Stunden nach der Operation).
Zwerchfellausschlag (Verschiebung, cm)
zu Beginn des Spontanatemversuchs (ca. 4 Stunden nach der Operation).
Zwerchfellfunktionsstörungen nach Herzoperationen.
Zeitfenster: zu Beginn des Spontanatemversuchs (ca. 4 Stunden nach der Operation).

Zwerchfellverdickungsfraktion [Dicke am Ende der Inspiration – Dicke am Ende der Exspiration]

/ Dicke am Ende des Ablaufs

zu Beginn des Spontanatemversuchs (ca. 4 Stunden nach der Operation).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
. Exkursion des Zwerchfells
Zeitfenster: am Tag vor der Operation
Zwerchfellausschlag (Verschiebung, cm)
am Tag vor der Operation
• Zwerchfellfunktionsstörung vor der Operation
Zeitfenster: am Tag vor der Operation

Zwerchfellverdickungsfraktion [Dicke am Ende der Inspiration – Dicke am Ende der Exspiration]

/ Dicke am Ende des Ablaufs

am Tag vor der Operation
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion
Zeitfenster: am Tag vor der Operation
als Indikator für die Herzfunktion
am Tag vor der Operation
• Gesamtbeatmungszeit
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die chirurgische Intensivstation bis zu 1 Woche
in Stunden (in der Gruppe mit Zwerchfellfunktionsstörung)
vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die chirurgische Intensivstation bis zu 1 Woche
• Dauer der extrakorporalen Zirkulation
Zeitfenster: peroperativ
kardiopulmonale Bypass-Zeit in Minuten
peroperativ
• Lüftungsfreie Tage.
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die chirurgische Intensivstation bis zu 1 Woche
nach Extubation zum ersten Mal das Ende des Aufenthalts auf der Intensivstation mitteilen, in Tagen (in der Gruppe mit Zwerchfellfunktionsstörungen)
vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die chirurgische Intensivstation bis zu 1 Woche
• Gesamtaufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die chirurgische Intensivstation bis zu 1 Woche
in Tagen (in der Gruppe mit Zwerchfellfunktionsstörungen)
vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die chirurgische Intensivstation bis zu 1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NHIEgypt ,670/2017

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zwerchfellkrankheit

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