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Verwendung von Vibration zur Verbesserung der visuellen/räumlichen Vernachlässigung bei Patienten mit Schlaganfall (NEGLECT)

28. November 2018 aktualisiert von: Intermountain Health Care, Inc.
In dieser Studie wird gemessen, ob fünf Minuten Vibration der oberen Nackenmuskulatur vor der Standardbehandlung die Symptome der räumlichen Vernachlässigung und/oder der Aktivitäten des täglichen Lebens bei Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben, verbessert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Spatial Neglect ist ein häufiges Syndrom nach einem Schlaganfall, am häufigsten der rechten Gehirnhälfte. Solche Patienten nehmen Objekte oder Personen zu ihrer Linken nicht wahr. Diese Studie wird durchgeführt, um herauszufinden, ob die Vibrationsbehandlung die visuelle/räumliche Vernachlässigung und die Aktivitäten des täglichen Lebens bei Schlaganfallpatienten besser verbessern kann als die derzeitige Standardintervention. Diese Behandlung wird von Ergotherapeuten vor der regulären Ergotherapiesitzung mit einem Vibrationsgerät durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84157
        • Intermountain Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • zeigte visuelle/räumliche Vernachlässigung, wie anhand der NIH Stroke Scale (NIHSS) gezeigt, und Defizite bei der Bewertung der taktilen Auslöschung und der visuell-räumlichen Vernachlässigung bei der Aufnahme.

Ausschlusskriterien:

  • starke Schmerzen oder Hauterkrankungen am hinteren Hals
  • schwere Atherosklerose der Halsschlagadern durch eine Ultraschalluntersuchung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Vibration der oberen hinteren Nackenmuskulatur
Die Behandlung wird von Ergotherapeuten vor der regulären Ergotherapiesitzung mit einem Vibrationsgerät durchgeführt.
Vibration der oberen hinteren Nackenmuskulatur mit einem Vibrationswerkzeug.
Andere Namen:
  • Zauberstab-Massagegerät
ACTIVE_COMPARATOR: Pflegestandard
Regelmäßige ergotherapeutische Sitzungen
Behandlungsstandard

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhaltens-Unaufmerksamkeitstest
Zeitfenster: Tag 0
Eine kurze Reihe von Screening-Tests zur Beurteilung des Vorhandenseins und des Ausmaßes visueller Vernachlässigung bei einer Stichprobe von Alltagsproblemen, mit denen Patienten konfrontiert sind
Tag 0

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhaltens-Unaufmerksamkeitstest
Zeitfenster: Tag 30
Eine kurze Reihe von Screening-Tests zur Beurteilung des Vorhandenseins und des Ausmaßes visueller Vernachlässigung bei einer Stichprobe von Alltagsproblemen, mit denen Patienten konfrontiert sind
Tag 30
Verhaltens-Unaufmerksamkeitstest
Zeitfenster: Tag 60
Eine kurze Reihe von Screening-Tests zur Beurteilung des Vorhandenseins und des Ausmaßes visueller Vernachlässigung bei einer Stichprobe von Alltagsproblemen, mit denen Patienten konfrontiert sind
Tag 60
Catherine-Bergego-Skala (CBS)
Zeitfenster: Tag 0
eine standardisierte Checkliste zur Erkennung von Vorliegen und Grad einseitiger Vernachlässigung bei der Beobachtung von Alltagssituationen.
Tag 0
Catherine-Bergego-Skala (CBS)
Zeitfenster: Tag 30
eine standardisierte Checkliste zur Erkennung von Vorliegen und Grad einseitiger Vernachlässigung bei der Beobachtung von Alltagssituationen.
Tag 30
Catherine-Bergego-Skala (CBS)
Zeitfenster: Tag 90
eine standardisierte Checkliste zur Erkennung von Vorliegen und Grad einseitiger Vernachlässigung bei der Beobachtung von Alltagssituationen.
Tag 90
Aktivitätsmaß für die Postakutversorgung (AM-PAC)
Zeitfenster: Tag 0
AM-PAC misst die Fähigkeiten der Patienten in Funktionsbereichen zur Priorisierung von Therapieressourcen.
Tag 0
Aktivitätsmaß für die Postakutversorgung (AM-PAC)
Zeitfenster: Tag 30
AM-PAC misst die Fähigkeiten der Patienten in Funktionsbereichen zur Priorisierung von Therapieressourcen.
Tag 30
Aktivitätsmaß für die Postakutversorgung (AM-PAC)
Zeitfenster: Tag 60
AM-PAC misst die Fähigkeiten der Patienten in Funktionsbereichen zur Priorisierung von Therapieressourcen.
Tag 60

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Florentina Mueller-Planitz, Intermountain Health Care, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

16. April 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

12. April 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

12. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Einseitige räumliche Vernachlässigung

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