- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03141996
Verwendung von Vibration zur Verbesserung der visuellen/räumlichen Vernachlässigung bei Patienten mit Schlaganfall (NEGLECT)
28. November 2018 aktualisiert von: Intermountain Health Care, Inc.
In dieser Studie wird gemessen, ob fünf Minuten Vibration der oberen Nackenmuskulatur vor der Standardbehandlung die Symptome der räumlichen Vernachlässigung und/oder der Aktivitäten des täglichen Lebens bei Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben, verbessert.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Spatial Neglect ist ein häufiges Syndrom nach einem Schlaganfall, am häufigsten der rechten Gehirnhälfte.
Solche Patienten nehmen Objekte oder Personen zu ihrer Linken nicht wahr.
Diese Studie wird durchgeführt, um herauszufinden, ob die Vibrationsbehandlung die visuelle/räumliche Vernachlässigung und die Aktivitäten des täglichen Lebens bei Schlaganfallpatienten besser verbessern kann als die derzeitige Standardintervention. Diese Behandlung wird von Ergotherapeuten vor der regulären Ergotherapiesitzung mit einem Vibrationsgerät durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
9
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84157
- Intermountain Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- zeigte visuelle/räumliche Vernachlässigung, wie anhand der NIH Stroke Scale (NIHSS) gezeigt, und Defizite bei der Bewertung der taktilen Auslöschung und der visuell-räumlichen Vernachlässigung bei der Aufnahme.
Ausschlusskriterien:
- starke Schmerzen oder Hauterkrankungen am hinteren Hals
- schwere Atherosklerose der Halsschlagadern durch eine Ultraschalluntersuchung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Vibration der oberen hinteren Nackenmuskulatur
Die Behandlung wird von Ergotherapeuten vor der regulären Ergotherapiesitzung mit einem Vibrationsgerät durchgeführt.
|
Vibration der oberen hinteren Nackenmuskulatur mit einem Vibrationswerkzeug.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Pflegestandard
Regelmäßige ergotherapeutische Sitzungen
|
Behandlungsstandard
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verhaltens-Unaufmerksamkeitstest
Zeitfenster: Tag 0
|
Eine kurze Reihe von Screening-Tests zur Beurteilung des Vorhandenseins und des Ausmaßes visueller Vernachlässigung bei einer Stichprobe von Alltagsproblemen, mit denen Patienten konfrontiert sind
|
Tag 0
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verhaltens-Unaufmerksamkeitstest
Zeitfenster: Tag 30
|
Eine kurze Reihe von Screening-Tests zur Beurteilung des Vorhandenseins und des Ausmaßes visueller Vernachlässigung bei einer Stichprobe von Alltagsproblemen, mit denen Patienten konfrontiert sind
|
Tag 30
|
|
Verhaltens-Unaufmerksamkeitstest
Zeitfenster: Tag 60
|
Eine kurze Reihe von Screening-Tests zur Beurteilung des Vorhandenseins und des Ausmaßes visueller Vernachlässigung bei einer Stichprobe von Alltagsproblemen, mit denen Patienten konfrontiert sind
|
Tag 60
|
|
Catherine-Bergego-Skala (CBS)
Zeitfenster: Tag 0
|
eine standardisierte Checkliste zur Erkennung von Vorliegen und Grad einseitiger Vernachlässigung bei der Beobachtung von Alltagssituationen.
|
Tag 0
|
|
Catherine-Bergego-Skala (CBS)
Zeitfenster: Tag 30
|
eine standardisierte Checkliste zur Erkennung von Vorliegen und Grad einseitiger Vernachlässigung bei der Beobachtung von Alltagssituationen.
|
Tag 30
|
|
Catherine-Bergego-Skala (CBS)
Zeitfenster: Tag 90
|
eine standardisierte Checkliste zur Erkennung von Vorliegen und Grad einseitiger Vernachlässigung bei der Beobachtung von Alltagssituationen.
|
Tag 90
|
|
Aktivitätsmaß für die Postakutversorgung (AM-PAC)
Zeitfenster: Tag 0
|
AM-PAC misst die Fähigkeiten der Patienten in Funktionsbereichen zur Priorisierung von Therapieressourcen.
|
Tag 0
|
|
Aktivitätsmaß für die Postakutversorgung (AM-PAC)
Zeitfenster: Tag 30
|
AM-PAC misst die Fähigkeiten der Patienten in Funktionsbereichen zur Priorisierung von Therapieressourcen.
|
Tag 30
|
|
Aktivitätsmaß für die Postakutversorgung (AM-PAC)
Zeitfenster: Tag 60
|
AM-PAC misst die Fähigkeiten der Patienten in Funktionsbereichen zur Priorisierung von Therapieressourcen.
|
Tag 60
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Florentina Mueller-Planitz, Intermountain Health Care, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
16. April 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
12. April 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
12. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NEGLECT STUDY
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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