- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03152266
Funktionsergebnis von Impaktionsverletzungen bei Azetabulumfrakturen
30. Juni 2022 aktualisiert von: Bahaaeldin Mohamed Abdelhafez, Assiut University
Kurzfristiges Ergebnis der chirurgischen Behandlung der osteochondralen Impaktion bei Azetabulumfrakturen
Wird die anatomische Reduktion der osteochondralen Impaktion bei Azetabulumfrakturen das funktionelle Ergebnis verbessern?
Trotz der zunehmenden Menge an Literatur im Zusammenhang mit der Behandlung von anteromedialen Domimpaktionen und marginalen Impaktionen gibt es immer noch Probleme und Kontroversen, die sich hauptsächlich auf die genaue Anatomie und Lokalisation der Läsion, die beste Methode zur Reposition, die Notwendigkeit und Art des subchondralen Hohlraums beziehen Füllung, die beste Stabilisierungsmethode, die Notwendigkeit einer Reduzierung der älteren Bevölkerung und ihr wahrer Wert als prognostischer Faktor für das Ergebnis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Reposition des betroffenen Fragments erfolgt durch viele Wege und Techniken, alle acetabulären Zugänge können verwendet werden, um den betroffenen Teil oder durch ein unabhängiges kortikales Fenster zu erreichen. Der betroffene Teil kann durch die Fraktur selbst erreicht werden, wie bei einer marginalen Impaktion durch die hintere Wand und bei anteromedialer Impaktion durch die viereckige Platte.
Verwenden Sie dann ein Knochentransplantat als Hohlraumfüllung, das aus dem Beckenknochen oder dem Trochanter major entnommen werden kann.
Postoperative Röntgenaufnahmen und Computertomographie-Scans werden bei allen Patienten durchgeführt, radiologische Einstufung unmittelbar nach der Operation und bei der letzten Nachuntersuchung gemäß Matta, heterotope Ossifikation wird gemäß den Brooker-Klassen auf einem anteroposterioren Röntgenbild klassifiziert, posttraumatisch Arthritis wird nach der Methode von Kellgren und Lawrence bewertet, das funktionelle Ergebnis wird nach Merle D'Aubigne und Postel bewertet, das von Matta modifiziert wurde, Avaskuläre Hüftnekrose wird nach Ficat und Arlet klassifiziert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Assiut, Ägypten, 71111
- Assiut Faculty of Medicine
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten werden in die Notaufnahme des Universitätskrankenhauses assiut eingeliefert, das ATLS-Protokoll wird angewendet, präoperative Röntgenaufnahmen (anteroposterior und CT-Scan werden durchgeführt), postoperative Röntgenaufnahmen und CT-Scans werden bei allen Patienten durchgeführt, radiologische Einstufung nur post- Operativ bei der letzten Nachuntersuchung nach Matta, Heterotope Ossifikation wurde nach den Brooker-Klassen auf einem AP-Röntgenbild klassifiziert, Posttraumatische Arthritis wurde nach der Methode von Kellgren und Lawrence bewertet, funktionelles Ergebnis wird nach Merle d'Aubigne und bewertet Postel-Scoring, das von Matta modifiziert wurde, Avaskuläre Hüftnekrose wurde gemäß Ficat- und Arlet-Klassifikation klassifiziert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Traumatische osteochondrale Impaktionsverletzungen des Acetabulums (Rand und Kuppel).
- Reine Impaktion ohne kortikale Unterbrechung
- Geschlossene Frakturen.
- Skelettreif (Erwachsene und ältere Menschen).
Ausschlusskriterien:
- Frakturen bei skelettunreifen Patienten.
- Pathologische Frakturen.
- Assoziierte proximale Hüftfrakturen.
- Offene Azetabulumfrakturen.
- Frakturen mehr als 3 Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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modifizierte Merle d'Aubigne- und Postel-Ritzung
Zeitfenster: 6. Monat
|
Der modifizierte Merle D'Aubigné Clinical Hip Score ist das am weitesten verbreitete klinische Bewertungssystem zur Bewertung der Ergebnisse der Behandlung von Acetabulumfrakturen, das Schmerzen, Gang und Mobilität auf einer Skala bewertet.
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6. Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Martins e Souza P, Giordano V, Goldsztajn F, Siciliano AA, Grizendi JA, Dias MV. Marginal impaction in posterior wall fractures of the acetabulum. AJR Am J Roentgenol. 2015 Apr;204(4):W470-4. doi: 10.2214/AJR.14.12451.
- Wu XB, Wang MY, Zhu SW, Cao QY, Wu HH. [Marginal impaction in acetabular fractures]. Zhonghua Wai Ke Za Zhi. 2003 Apr;41(4):289-91. Chinese.
- Leucht P, Castillo AB, Bellino MJ. Comparison of tricalcium phosphate cement and cancellous autograft as bone void filler in acetabular fractures with marginal impaction. Injury. 2013 Jul;44(7):969-74. doi: 10.1016/j.injury.2013.04.017. Epub 2013 May 14.
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- Jeffcoat DM, Carroll EA, Huber FG, Goldman AT, Miller AN, Lorich DG, Helfet DL. Operative treatment of acetabular fractures in an older population through a limited ilioinguinal approach. J Orthop Trauma. 2012 May;26(5):284-9. doi: 10.1097/BOT.0b013e31821e10a2.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Mai 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OCIA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Kein Eingriff. Beobachtungsstudie
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