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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03161041
Perioperative Chemotherapie mit Bevacizumab bei kolorektaler Karzinomatose Französischer Teil der Bev-IP-Hauptstudie
13. November 2018 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon
Perioperative Chemotherapie mit Bevacizumab bei Patienten mit Zytoreduktion und intraperitonealer Chemoperfusion bei kolorektaler Karzinomatose – Französischer Teil der Bev-IP-Hauptstudie
Ausgewählte Patienten mit Peritonealkarzinose (PC) aufgrund von Darmkrebs (CRC) profitieren von einer zytoreduktiven Chirurgie (CRS) in Kombination mit intraperitonealer Chemoperfusion (IPC).
Aber auch nach optimaler Zytoreduktion kommt es häufig zu systemischen und lokoregionären Rezidiven.
Eine perioperative Chemotherapie mit Bevacizumab (BEV) kann das Ergebnis dieser Patienten verbessern.
Die BEV-IP-Studie ist eine einarmige, unverblindete Phase-II-Studie, die sich an Patienten mit kolorektalem oder Appendix-Adenokarzinom mit synchronem oder metachronem PC richtet.
Diese Studie bewertet, ob eine perioperative Chemotherapie einschließlich BEV in Kombination mit CRS und Oxaliplatin-basierter IPC zu einer akzeptablen Morbidität und Mortalität führt (primärer kombinierter Endpunkt).
Sekundäre Endpunkte sind Behandlungsabschlussrate, chemotherapiebedingte Toxizität, pathologisches Ansprechen, progressionsfreies Überleben und Gesamtüberleben.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- durch Biopsie nachgewiesenes Adenokarzinom des Kolons oder Rektums und synchrone oder metachrone Peritonealkarzinose.
- Fehlen einer systemischen Erkrankung, mit Ausnahme kleiner, oberflächlicher Lebermetastasen, die nur eine geringfügige Operation erfordern.
- resezierbaren Erkrankung beim Staging, während der laparoskopischen Untersuchung und während der Untersuchung für zytoreduktive Chirurgie und intraperitoneale Chemotherapie.
- vollständige makroskopische Zytoreduktion zum Zeitpunkt der Operation (CC-0/1)
- guter allgemeiner Gesundheitszustand (Karnofsky-Index > 70 %)
- erwartete Lebenserwartung mehr als 6 Monate
- keine andere Malignität als die untersuchte Krankheit
- Serumkreatinin < 1,5 mg/dl oder eine berechnete GFR ≥ 60 ml/min/1,73 m2
- Gesamtbilirubin im Serum < 1,5 mg/dl
- Thrombozytenzahl > 100.000/ml
- Hämoglobin > 9 g/dl
- neutrophile Granulozyten > 1.500/ml
- International normalisierte Ration (INR) 2 oder < 2
- Abwesenheit von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch
- Kein Einschluss in andere klinische Studien, die das Studienprotokoll beeinträchtigen
- Keine gleichzeitige chronische systemische Immuntherapie, Chemotherapie oder Hormontherapie, die nicht im Studienprotokoll angegeben ist
- Fehlen einer Herzinsuffizienz (NYHA 2 oder > 2) oder einer signifikanten koronaren Herzkrankheit
- Keine Schwangerschaft oder Stillzeit
- Angemessene Empfängnisverhütung bei fruchtbaren Patientinnen
Ausschlusskriterien:
- Keine schriftliche Einverständniserklärung
- Tumor bei Obstruktion
- Hinweise auf eine extraabdominale Erkrankung oder ausgedehnte Lebermetastasen
- Peritonealkrebsindex > 25
- Aktive bakterielle, virale oder Pilzinfektion
- Aktives Magen-Duodenal-Geschwür
- Parenchymale Lebererkrankung (Zirrhose in jedem Stadium)
- Unkontrollierter Diabetes mellitus
- Schwere obstruktive oder restriktive respiratorische Insuffizienz
- Psychiatrische Pathologie, die das Verständnis und Urteilsvermögen beeinträchtigen kann
- Bekannte Allergie gegen Oxaliplatin.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Bevacizumab und CRS mit Oxaliplatin
Perioperative Chemotherapie plus Bevacizumab und CRS mit Oxaliplatin
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Verfahren/Operation: Zytoreduktive Chirurgie kombiniert mit HIPEC (Oxaliplatin 360 mg/m2).
Bevacizumab und HIPEC (Oxaliplatin 360 mg/m2).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen Grad IIIb oder höher, wie anhand der Dindo-Clavien-Klassifikation beurteilt
Zeitfenster: Bis 3 Monate nach Operation und intraperitonealer Chemotherapie
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Schwerwiegende Morbidität (Grad IIIb oder höhergradige Komplikation gemäß Dindo-Clavien-Klassifikation)
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Bis 3 Monate nach Operation und intraperitonealer Chemotherapie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen von weniger als Grad IIIb gemäß der Dindo-Clavien-Klassifikation
Zeitfenster: Bis 3 Monate nach Operation und intraperitonealer Chemotherapie
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Geringe Morbidität (Komplikation weniger als Grad IIIb gemäß Dindo-Clavien-Klassifikation).
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Bis 3 Monate nach Operation und intraperitonealer Chemotherapie
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Mögliche chemotherapiebedingte Morbidität
Zeitfenster: Während der ersten 60 postoperativen Tage
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Unerwünschte Ereignisse werden unter Verwendung von MedDRA-Begriffen (Version 18.0) beschrieben und gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE Version 5.0) eingestuft.
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Während der ersten 60 postoperativen Tage
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate nach Abschluss der adjuvanten Chemotherapie
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Berechnet vom Datum der Operation bis zum Tod
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24 Monate nach Abschluss der adjuvanten Chemotherapie
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate nach Abschluss der adjuvanten Chemotherapie
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Zeitspanne zwischen Operationsdatum und Krankheitsprogression oder Tod
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24 Monate nach Abschluss der adjuvanten Chemotherapie
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Pathologisches Gesamtansprechen peritonealer Tumorablagerungen auf eine neoadjuvante Kombinationschemotherapie mit Bevacizumab
Zeitfenster: Tag 1 nach Beendigung der zytoreduktiven Operation
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Bewertet mit einer 3-stufigen Regressionsskala
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Tag 1 nach Beendigung der zytoreduktiven Operation
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Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: 24 Monate nach Abschluss der adjuvanten Chemotherapie
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Verwendung der EORTC QLQ-C30-Fragebögen
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24 Monate nach Abschluss der adjuvanten Chemotherapie
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Abschlussrate der Behandlung
Zeitfenster: Tag 1 nach Beendigung der adjuvanten Chemotherapie
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Prozentsatz der Patienten, die alle geplanten Kurse erhalten
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Tag 1 nach Beendigung der adjuvanten Chemotherapie
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Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: 24 Monate nach Abschluss der adjuvanten Chemotherapie
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Verwendung von SF 36-Fragebögen
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24 Monate nach Abschluss der adjuvanten Chemotherapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
21. September 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
13. November 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
13. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Oxaliplatin
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 69HCL17_0239
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Beni-Suef UniversityNoch keine RekrutierungSternale Instabilität nach medianer SternotomieÄgypten