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Blutflussindex als Indikator für eine erfolgreiche periphere Nervenblockade

4. September 2017 aktualisiert von: Wei Mei, Huazhong University of Science and Technology

Blutflussindex als Indikator für eine erfolgreiche periphere Nervenblockade: Eine prospektive Beobachtungsstudie mit Laser-Speckle-Kontrast-Bildgebung.

Die Laser-Speckle-Kontrast-Bildgebung (LSCI) ermöglicht nicht-invasive, quantitative Messungen des regionalen Blutflusses in Echtzeit. Das Ziel dieser prospektiven Beobachtungsstudie war es, die Veränderungen des Blutflusses durch LSCI nach peripherer Nervenblockade zu bewerten und festzustellen, ob diese neuartige optische Technik als zuverlässiger Indikator für erfolgreiche Blockaden verwendet werden kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Methoden: Einhundert erwachsene Patienten, die für eine elektive Operation der oberen oder unteren Extremitäten mit peripherer Nervenblockade geplant sind, erhalten LSCI-Messungen und sensorische Nadelstichtests vor der Blockade und in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach der Blockade. Die Sensitivität und Spezifität von LSCI als diagnostisches Verfahren wird durch eine Empfänger-Operator-Charakteristikanalyse bestimmt.

Klinische Implikationen: LSCI mit quantitativen Daten könnte als Indikator für erfolgreiche Blockaden verwendet werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Tongji Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Einhundert erwachsene Patienten, die für eine elektive Operation der oberen oder unteren Extremitäten mit peripherer Nervenblockade geplant sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • informierte Zustimmung
  • Körperlicher Zustand der American Society of AnesthesiologistsⅠ-Ⅱ
  • Unterziehen Sie sich einer elektiven Operation an den oberen oder unteren Extremitäten mit peripherer Nervenblockade

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung, an der Studie teilzunehmen
  • periphere Gefäßerkrankung
  • Ziffer Verletzung oder Mangel
  • Verfärbte oder entzündete Fingernägel/Zehennägel
  • BMI>35
  • diejenigen, die vor der Operation gefäßerweiternde Medikamente eingenommen hatten
  • präoperative schmerzstillende Medikamente
  • Jegliche Kontraindikationen für eine periphere Nervenblockade wie Gerinnungsstörungen, Allergie gegen Lokalanästhetika, periphere Neuropathie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe der peripheren Nervenblockade
Patienten, die für eine elektive Operation der oberen oder unteren Extremitäten mit peripherer Nervenblockade geplant sind, erhalten LSCI-Messungen und Nadelstich-Sensoriktests 5 Minuten vor der Blockade und in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach der Blockade.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
diagnostische Kraft von LSCI und sensorischen Pinprick-Tests zur Vorhersage erfolgreicher und fehlgeschlagener Blockaden
Zeitfenster: in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach dem Regionalblock
Empfindlichkeit und Spezifität
in 5-Minuten-Intervallen bis 30 Minuten nach dem Regionalblock

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutflussindex
Zeitfenster: 5 min vor dem Regionalblock und in 5-Minuten-Intervallen bis 30 min nach dem Regionalblock
Perfusionseinheit (VE)
5 min vor dem Regionalblock und in 5-Minuten-Intervallen bis 30 min nach dem Regionalblock

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TJMZK20170325

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Für die Privatsphäre des Patienten

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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