- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03171779
Auswirkungen des interprofessionellen Trainings und der Koordination auf die frühe Identifizierung und den proaktiven Ansatz für Situationen am Lebensende im Kontext der Grundversorgung (SCOP3 quali)
Jedes Jahr sterben in Frankreich mehr als 300.000 Menschen an einer Krankheit, die möglicherweise eine Palliativversorgung erfordern. Trotzdem kann nur ein kleiner Teil dieser Patienten auf diese Versorgung zugreifen, insbesondere aufgrund einer zu spätem Identifizierung.
Während mehrere Faktoren den Zugang zu spezialisierten Ressourcen für palliative Versorgung behindern können, bleibt eine der Haupthindernisse für die Einleitung der Palliativversorgung und insbesondere für die Umsetzung der Qualitätsende der Qualitätsdauer nicht anerkannt, dass Patienten mit fortgeschrittener chronischer Krankheiten tatsächlich dem Ende ihres Lebens nähern.
Es ist jedoch eindeutig festgestellt, dass eine frühzeitige Integration der Palliativversorgung in die Versorgung von Menschen mit einer schwerwiegenden, unheilbaren und fortschreitenden Krankheit:
- hat Auswirkungen auf die Qualität (und manchmal die Erwartung) des Lebens dieser Menschen,
- vermeidet aggressive Behandlungen und ungeplante Krankenhausaufenthalte,
- ist mit niedrigeren Gesundheitskosten verbunden als andere Patienten am Lebensende. Die primären Gesundheitsdienstleister spielen eine wichtige Rolle bei der Erleichterung des Zugangs zur Palliativversorgung, aber ihre Praxis wurde in unserem Land durch die fragmentierte und schlecht koordinierte Natur der Grundversorgung und vernachlässigbar in Bezug auf die Ausbildung behindert. Sie bleiben jedoch der erste Kontakt der Patienten mit dem Versorgungssystem und strukturieren auch für die Fortsetzung der Reise des Patienten innerhalb des Gesundheitssystems.
Die erste Hypothese ist, dass die Arbeit von echten interprofessionellen Primärversorgungsteams in multiprofessionellen Gesundheitszentren (MSPs), gepaart mit angemessenem Training in der Verwendung einfacher Werkzeuge, zur frühzeitigen Identifizierung von Patienten, die sich an das Lebensende nähern, zur Erfüllung ihrer palliativen Pflegebedürfnisse beitragen können.
Verschiedene europäische Programme (Goldstandards -Rahmenbedingungen in Großbritannien, Necpal in Katalonien, RADPAC in den Niederlanden) haben jedoch gezeigt, dass die Identifizierung allein nicht ausreicht, um den Zugang zu einer speziellen Palliativversorgung zu erhöhen. Die zweite Hypothese ist, dass sie dafür mit einer Ausbildung der Fachleute artikuliert werden muss, um Gespräche über die erwartete Planung der Versorgung mit ihren Patienten durchzuführen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Maxime GIGNON, Dr
- Telefonnummer: +33322667606
- E-Mail: gignon.maxime@chu-amiens.fr
Studienorte
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Picardie
-
Amiens, Picardie, Frankreich, 80054
- Rekrutierung
- CHU Amiens Picardie
-
Kontakt:
- Maxime GIGNON, Dr
- Telefonnummer: +33322667606
- E-Mail: gignon.maxime@chu-amiens.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein multikrofessionelles Gesundheitshaus (MSP) sein
- Mindestens eine spezialisierte Palliativversorgung, die im MSP -Gebiet verfügbar ist (USP, EMSP, Palliative Care Network)
Ausschlusskriterien:
- Gesundheitszentren, Gruppen -Arztpraxen, Kliniken
- Weniger als 3 Allgemeinmediziner (GPS) und / oder keine Krankenschwestern (FDI) innerhalb des MSP
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Übliche Praxis
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Um festzustellen, ob die Verwendung einfacher Tools durch ein Primärversorgungsteam für die frühzeitige Identifizierung von Patienten am Lebensende den Zugang zu spezialisierten Palliativversorgung verbessern kann
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Ipem
Interprofessionelles Training in früher Identifizierung und mehrdimensionaler Bewertung (IPEM) der palliativen Bedürfnisse der Patienten
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Um festzustellen, ob die Verwendung einfacher Tools durch ein Primärversorgungsteam für die frühzeitige Identifizierung von Patienten am Lebensende den Zugang zu spezialisierten Palliativversorgung verbessern kann
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Ipem und Pas
Interprofessionales frühes Identifikationstraining und mehrdimensionale Bewertung (IPEM) der palliativen Bedürfnisse der Patienten sowie die frühe Pflegeplanung (SAP)
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Um festzustellen, ob die Verwendung einfacher Tools durch ein Primärversorgungsteam für die frühzeitige Identifizierung von Patienten am Lebensende den Zugang zu spezialisierten Palliativversorgung verbessern kann
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten, die an einer Erkrankung gestorben sind, die möglicherweise eine Palliativversorgung erfordern kann
Zeitfenster: 3 Jahre
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Anteil der Patienten, die an einer Erkrankung gestorben sind, die möglicherweise eine Palliativversorgung erfordern kann
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2015_843_0038
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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