Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen des interprofessionellen Trainings und der Koordination auf die frühe Identifizierung und den proaktiven Ansatz für Situationen am Lebensende im Kontext der Grundversorgung (SCOP3 quali)

27. März 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Jedes Jahr sterben in Frankreich mehr als 300.000 Menschen an einer Krankheit, die möglicherweise eine Palliativversorgung erfordern. Trotzdem kann nur ein kleiner Teil dieser Patienten auf diese Versorgung zugreifen, insbesondere aufgrund einer zu spätem Identifizierung.

Während mehrere Faktoren den Zugang zu spezialisierten Ressourcen für palliative Versorgung behindern können, bleibt eine der Haupthindernisse für die Einleitung der Palliativversorgung und insbesondere für die Umsetzung der Qualitätsende der Qualitätsdauer nicht anerkannt, dass Patienten mit fortgeschrittener chronischer Krankheiten tatsächlich dem Ende ihres Lebens nähern.

Es ist jedoch eindeutig festgestellt, dass eine frühzeitige Integration der Palliativversorgung in die Versorgung von Menschen mit einer schwerwiegenden, unheilbaren und fortschreitenden Krankheit:

  • hat Auswirkungen auf die Qualität (und manchmal die Erwartung) des Lebens dieser Menschen,
  • vermeidet aggressive Behandlungen und ungeplante Krankenhausaufenthalte,
  • ist mit niedrigeren Gesundheitskosten verbunden als andere Patienten am Lebensende. Die primären Gesundheitsdienstleister spielen eine wichtige Rolle bei der Erleichterung des Zugangs zur Palliativversorgung, aber ihre Praxis wurde in unserem Land durch die fragmentierte und schlecht koordinierte Natur der Grundversorgung und vernachlässigbar in Bezug auf die Ausbildung behindert. Sie bleiben jedoch der erste Kontakt der Patienten mit dem Versorgungssystem und strukturieren auch für die Fortsetzung der Reise des Patienten innerhalb des Gesundheitssystems.

Die erste Hypothese ist, dass die Arbeit von echten interprofessionellen Primärversorgungsteams in multiprofessionellen Gesundheitszentren (MSPs), gepaart mit angemessenem Training in der Verwendung einfacher Werkzeuge, zur frühzeitigen Identifizierung von Patienten, die sich an das Lebensende nähern, zur Erfüllung ihrer palliativen Pflegebedürfnisse beitragen können.

Verschiedene europäische Programme (Goldstandards -Rahmenbedingungen in Großbritannien, Necpal in Katalonien, RADPAC in den Niederlanden) haben jedoch gezeigt, dass die Identifizierung allein nicht ausreicht, um den Zugang zu einer speziellen Palliativversorgung zu erhöhen. Die zweite Hypothese ist, dass sie dafür mit einer Ausbildung der Fachleute artikuliert werden muss, um Gespräche über die erwartete Planung der Versorgung mit ihren Patienten durchzuführen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

58

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Ein multikrofessionelles Gesundheitshaus (MSP) sein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein multikrofessionelles Gesundheitshaus (MSP) sein
  • Mindestens eine spezialisierte Palliativversorgung, die im MSP -Gebiet verfügbar ist (USP, EMSP, Palliative Care Network)

Ausschlusskriterien:

  • Gesundheitszentren, Gruppen -Arztpraxen, Kliniken
  • Weniger als 3 Allgemeinmediziner (GPS) und / oder keine Krankenschwestern (FDI) innerhalb des MSP

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Übliche Praxis
Um festzustellen, ob die Verwendung einfacher Tools durch ein Primärversorgungsteam für die frühzeitige Identifizierung von Patienten am Lebensende den Zugang zu spezialisierten Palliativversorgung verbessern kann
Ipem
Interprofessionelles Training in früher Identifizierung und mehrdimensionaler Bewertung (IPEM) der palliativen Bedürfnisse der Patienten
Um festzustellen, ob die Verwendung einfacher Tools durch ein Primärversorgungsteam für die frühzeitige Identifizierung von Patienten am Lebensende den Zugang zu spezialisierten Palliativversorgung verbessern kann
Ipem und Pas
Interprofessionales frühes Identifikationstraining und mehrdimensionale Bewertung (IPEM) der palliativen Bedürfnisse der Patienten sowie die frühe Pflegeplanung (SAP)
Um festzustellen, ob die Verwendung einfacher Tools durch ein Primärversorgungsteam für die frühzeitige Identifizierung von Patienten am Lebensende den Zugang zu spezialisierten Palliativversorgung verbessern kann

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die an einer Erkrankung gestorben sind, die möglicherweise eine Palliativversorgung erfordern kann
Zeitfenster: 3 Jahre
Anteil der Patienten, die an einer Erkrankung gestorben sind, die möglicherweise eine Palliativversorgung erfordern kann
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juni 2015

Primärer Abschluss (Geschätzt)

18. Oktober 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

18. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PI2015_843_0038

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patienten, die sich dem Ende ihres Lebens nähern

Abonnieren