- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03176082
Versendete Erinnerungen plus fäkale immunchemische Tests (MFIT)
Versendete Erinnerungen plus fäkale immunchemische Tests (FIT) zur Verbesserung der Darmkrebsvorsorge unter Medicaid-Begünstigten im Landkreis Mecklenburg
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zweck: Die Ermittler schlagen vor, die Wirksamkeit, Durchführbarkeit und Kosteneffektivität einer per Post versandten Erinnerung mit und ohne FIT-Kits in einer Population von Medicaid-Registrierten im Landkreis Mecklenburg zu testen.
Teilnehmer: Medicaid-Begünstigte, die bei Community Care of North Carolina eingeschrieben sind, im Alter von 52-64, derzeit in Mecklenburg County leben, mit einem durchschnittlichen Risiko für Darmkrebs (CRC), ohne Aufzeichnungen über ein kürzliches CRC-Screening (FOBT innerhalb von 12 Monaten, Koloskopie innerhalb 10 Jahre).
Verfahren (Methoden): Die Teilnehmer werden über die staatliche Medicaid-Datenbank identifiziert und randomisiert, um entweder: 1) eine Erinnerung per Post zum Abschluss des CRC-Screenings einschließlich eines FIT-Kits, Anweisungen zum Ausfüllen und eines Rücksendebriefs ODER 2) eine Erinnerung per Post an zu erhalten nur vollständiges CRC-Screening.
Alle Empfänger, die positiv getestet werden, werden von Pflegemanagern von Community Care aus North Carolina angeleitet, um sicherzustellen, dass eine nachfolgende Koloskopie durchgeführt wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktueller Medicaid-Begünstigter,
- Eingeschrieben in Community Care Partners of Great Mecklenburg (CCPGM),
- 52-64 Jahre alt,
- Englisch oder Spanisch sprechend,
- Keine Aufzeichnung von FOBT/FIT innerhalb von 12 Monaten oder Koloskopie mit 10 Jahren, Sigmoidoskopie innerhalb von 5 Jahren; Bariumeinlauf innerhalb von 5 Jahren, CT-Kolonographie innerhalb von 10 Jahren,
- Keine Aufzeichnung einer CRC-Diagnose oder totaler Kolektomie
Ausschlusskriterien:
- < 52 oder > 64 Jahre;
- Vorgeschichte von Darmkrebs oder totaler Kolektomie (siehe beigefügte Tabelle für Codes),
- Personen, die doppelt bei Medicare angemeldet sind,
- Nicht bei CCPGM eingeschrieben, 5. FOBT oder FIT innerhalb von 12 Monaten erhalten; Koloskopie innerhalb von 10 Jahren; Sigmoidoskopie innerhalb von 5 Jahren; Bariumeinlauf innerhalb von 5 Jahren, CT-Kolonographie innerhalb von 10 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe
Die Interventionsgruppe erhält:
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Aktiver Komparator: Vergleichsgruppe
Die Vergleichsgruppe erhält:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die Stuhltests, Screening-Koloskopien und Koloskopien nach positivem Stuhltest abgeschlossen haben, •
Zeitfenster: 21 Monate nach Studienbeginn
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Der Screening-Status wird anhand der Antworten der Teilnehmer und der Anspruchsdaten von Medicaid bewertet.
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21 Monate nach Studienbeginn
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Diagnosen von Darmkrebs
Zeitfenster: 21 Monate nach Studienbeginn
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Diagnosen von Darmkrebs werden anhand von Medicaid-Anspruchsdaten bewertet.
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21 Monate nach Studienbeginn
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Polypektomien
Zeitfenster: 21 Monate nach Studienbeginn
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Die Anzahl der Polypektomien wird anhand der Anspruchsdaten von Medicaid bewertet.
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21 Monate nach Studienbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Alison Brenner, PhD, MPH, UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-0875
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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