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Resident Wellness Initiative: Verbesserung der körperlichen Aktivität, Ernährungserziehung und psychischen Gesundheit der Bewohner

8. Juni 2023 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison
Ziel dieser Wellness-Initiative ist es, das Aktivitätsniveau, die Schlafgewohnheiten und den Ernährungszustand niedergelassener Ärzte zu beurteilen. Die Forscher werden die Verbesserung in diesen Bereichen mit der Einleitung eines Trainingsprogramms überwachen, das auf die Lebensstilbedürfnisse der niedergelassenen Ärzte abgestimmt ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die gesundheitlichen und psychischen Vorteile von körperlicher Aktivität, gutem Schlaf und optimalen Ernährungsgewohnheiten sind zahllos und werden ausführlich beschrieben. Leider berichten niedergelassene Ärzte, dass die Teilnahme an körperlicher Aktivität im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung geringer ausfällt. Zu den Gründen für eine eingeschränkte körperliche Aktivität gehören Müdigkeit und mangelnde Freizeit, um sich sportlich zu betätigen. Der Bewegungsmangel führt in Verbindung mit wechselnden Schlafmustern aufgrund von Anrufplänen sowie einer Verschlechterung der Ernährungsgewohnheiten zu einer Gewichtszunahme und einer allgemeinen Verschlechterung des Gesundheitszustands der niedergelassenen Ärztepopulation. Eine andere neurochirurgische Abteilung hat ein ähnliches Programm für ihre niedergelassenen Ärzte implementiert und dabei Verbesserungen beim Gewicht, bei biometrischen Markern und einer erhöhten kardiovaskulären Toleranz gegenüber körperlicher Aktivität festgestellt.

Die Aktivitätsziele leiten sich aus den Richtlinien der American Heart Association/American College of Cardiology von 2013 zum Lebensstilmanagement zur Reduzierung des kardiovaskulären Risikos ab, wobei unterschiedliche Leistungsniveaus der Teilnehmer sowie zeitliche Einschränkungen berücksichtigt werden.

Fitnessprotokoll: Die Ermittler betrachten jede Aktivität als besser als keine Aktivität. Das Programm beginnt mit Aktivitäten, die sich an die am wenigsten fitten/aktivsten Bewohner richten, um die Teilnahme aller Leistungsniveaus zu fördern. Die Ermittler benötigen Optionen zur Steigerung der Intensität oder des Schwierigkeitsgrads für fortgeschrittenere Teilnehmer. Vor der Einführung des Fitnessprogramms würden die Forscher mit einem Fitnessexperten den angemessenen Aktivitätsverlauf besprechen. Der vorgeschlagene Fortschritt durch verschiedene Fitnessziele wird unten nach Art und Zeitplan aufgeführt.

Schrittziel: Jeder Teilnehmer wird gebeten, einen Fitness-Tracker zu tragen, um neben anderen Gesundheitsparametern die pro Tag zurückgelegten Schritte zu quantifizieren. Es werden Ziele für die Anzahl der Schritte pro Tag und pro Woche festgelegt, die im Laufe des Programms schrittweise erhöht werden.

Herzaktivität: Den Teilnehmern werden Ziele vorgeschlagen, um im Laufe ihrer Woche ihre Herzaktivität zu vervollständigen. Dies kann Laufen sein, das sich mit den Schrittzielen überschneiden würde, Radfahren oder eine andere Herzübung nach Wunsch der Teilnehmer. Das Ziel wird im Laufe des Programms schrittweise erhöht.

Tägliche Herausforderung: Jeder Teilnehmer erhält eine körperliche Herausforderung, die er jeden Tag bewältigen muss und deren Schwierigkeit bzw. Wiederholungen im Laufe des Monats zunimmt. Dabei handelt es sich um eine einfache Aufgabe, die ohne Hilfsmittel wie Plank Hold, Liegestütze oder Jumping Jacks (aber nicht darauf beschränkt) ausgeführt werden kann.

Wöchentliches Training: Die Trainingseinheiten werden von Kollegen aus den entsprechenden Abteilungen (Kinesiologie, Sportleistung) erstellt und in einer einzigen ca. 30-minütigen Übung oder in kleinen Schritten von 5 bis 10 Minuten absolviert, um sie in den Lebensstil des Arztes zu integrieren. Diese Übungen werden individuell absolviert und sind so einfach, dass sie in einem kleinen Raum, wie z. B. den Sprechzimmern, durchgeführt werden können, mit Zugang zu Handgewichten, Widerstandsbändern und dem Treppenhaus.

Gruppenaktivitäten: Gruppenaktivitäten werden einmal im Monat geplant, wobei der Schwerpunkt auf Teambildung und körperlicher Aktivität liegt. Diese Gruppenaktivitäten werden Nicht-Studienteilnehmern zur Verfügung gestellt, um die Anwesenheit der Familie und die Teilnahme an der körperlichen Fitness zu fördern. Einige Beispiele für vorgeschlagene Aktivitäten sind Fußball, Sandvolleyball und Basketball.

Bildung: Kollegen aus den Bereichen Ernährung, Neuropsychologie und Kinesiologie werden monatlich zu Gastvorträgen eingeladen, um die Ausbildung der Bewohner zu Themen wie kluge Ernährungsentscheidungen und angemessene Essenszubereitung, Verbesserung der Schlafhygiene und die Integration von Aktivität in unseren aktuellen Lebensstil zu verbessern.

Studienzeitplan-Vorprogramm – Verteilung von Umfragen; Biometrische Daten im 1. Monat – Ziel für Schritte. Gruppenaktivität: Bewegungssicherheit. Monat 2 – Ziel für Schritte + Herzaktivität. Gruppenaktivität. Monat 3 – Ziel für Schritte + Herzaktivität + tägliche Herausforderung + Verbesserung der Schlafhygiene. Gruppenaktivität. Wiederholen Sie Gesundheitsbefragungen.

Monat 4 – Ziel für Schritte + Herzaktivität + tägliche Herausforderung + wöchentliches Training erhöhen. Gruppenaktivität.

Monat 5 – Ziel für Schritte + Herzaktivität + tägliche Herausforderung + wöchentliches Training + Verbesserung der Schlafgewohnheiten. Gruppenaktivität.

Monat 6 – Fortsetzung der oben genannten Ziele + Festlegung individueller Ziele. Gruppenaktivität.

Nachprogramm – Verteilung von Umfragen; biometrische Follow-up-Daten erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53715
        • University of Wisconsin-Madison

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Derzeitige Assistenzärzte im Neurochirurgie-Programm der Abteilung für Neurologische Chirurgie der University of Wisconsin-Madison, sofern sie auf der Grundlage einer Einverständniserklärung zur Teilnahme bereit sind. Bei den Teilnehmern handelt es sich wahrscheinlich um junge Erwachsene mit relativ gutem Gesundheitszustand. Die Studie wird der Wohnbevölkerung als Gruppe sowie zukünftig auch neu hinzukommenden Bewohnern vorgestellt, in der Hoffnung, dass alle zur Teilnahme bereit sind.

Beschreibung

Derzeitiger Assistenzarzt im Neurochirurgieprogramm der Abteilung für Neurologische Chirurgie der University of Wisconsin-Madison, sofern er auf der Grundlage einer Einverständniserklärung zur Teilnahme bereit ist.

Bei den Teilnehmern handelt es sich wahrscheinlich um junge Erwachsene mit relativ gutem Gesundheitszustand.

Einschlusskriterien:

  • Assistenzarzt im Neurochirurgieprogramm der Abteilung für Neurologische Chirurgie der University of Wisconsin-Madison
  • Fähigkeit zur Teilnahme an leichten Aktivitäten und Bereitschaft zur Teilnahme.

Ausschlusskriterien:

  • An geplanten Aktivitäten kann nicht teilgenommen werden
  • diejenigen, die nicht mitmachen wollen
  • gebietsfremde Abteilungsmitarbeiter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie das Aktivitätsniveau der niedergelassenen Ärztepopulation.
Zeitfenster: 3 Jahre
Niedergelassene Ärzte berichten, dass die Teilnahme an körperlicher Aktivität im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung geringer ausfällt. Aktivitätsdaten werden über den von jedem Bewohner getragenen Fitness-Tracker erfasst. Ziel ist es, Gewichtsverbesserungen (kg oder lb) zu finden.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die psychische Gesundheit und Schlafqualität der niedergelassenen Ärzte.
Zeitfenster: 3 Jahre
Zu den Gründen für eine eingeschränkte körperliche Aktivität gehören Müdigkeit und mangelnde Freizeit, um sich sportlich zu betätigen. Der Bewegungsmangel wird mit variablen Schlafmustern aufgrund von Anrufplänen kombiniert, was zu einer allgemeinen Verschlechterung des Gesundheitszustands der niedergelassenen Ärztepopulation führt. Schlafdaten werden über den von jedem Bewohner getragenen Fitness-Tracker erfasst, um regelmäßig die Schlafqualität des niedergelassenen Arztes zu überwachen.
3 Jahre
Überwachen Sie die Verbesserung grundlegender Gesundheitsparameter durch die Umsetzung eines geplanten Programms für körperliche Aktivität und eine verbesserte Ernährungserziehung
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Aktivitätsziele leiten sich aus den AHA/ACC-Richtlinien 2013 zum Lebensstilmanagement zur Reduzierung des kardiovaskulären Risikos ab, wobei unterschiedliche Leistungsniveaus der Teilnehmer sowie zeitliche Einschränkungen berücksichtigt werden.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nathaniel P Brooks, MD, University of Wisconsin, Madison

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychisches Wohlbefinden 1

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