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Wirksamkeit und Sicherheit von zementierten und zementfreien Prothesen für instabile intertrochantäre Frakturen bei älteren Menschen

8. Februar 2018 aktualisiert von: Tiemiao Yu, Harrison International Peace Hospital

Wirksamkeit und Sicherheit von zementierten und zementfreien Prothesen bei der Reparatur von instabilen intertrochantären Frakturen bei älteren Menschen: eine prospektive, monozentrische, nicht randomisierte, kontrollierte klinische Studie mit 6-monatiger Nachbeobachtung

Diese Studie untersucht die Anwendung verschiedener Hüftersatzmaterialien bei älteren Patienten mit instabiler intertrochantärer Fraktur und zielt darauf ab, die Erfahrung und Grundlage für die Hüftendoprothetik bei älteren Osteoporose-Patienten mit instabiler intertrochantärer Fraktur bereitzustellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund Intertrochantäre Frakturen sind häufige Arten von Hüftfrakturen. Mit dem Wachstum der globalen alternden Bevölkerung nehmen die älteren Frakturpatienten mit Osteoporose zu. Damit erhöht sich die Schwierigkeit der Behandlung von intertrochantären Frakturen entsprechend. Instabile intertrochantäre Frakturen beziehen sich auf Frakturen von der Schenkelhalsbasis bis zum Trochanter minus. Mit der kontinuierlichen Entwicklung des Alterungstrends in China nimmt die Zahl der alternden Bevölkerung allmählich zu; Die Inzidenz instabiler intertrochantärer Frakturen nimmt von Jahr zu Jahr zu. Klinisch treten mehr als 90 % der intertrochantären Frakturen bei älteren Menschen über 65 Jahren auf, und die Sterblichkeitsrate liegt auf einem hohen Niveau. Patienten mit instabilen intertrochantären Frakturen sind älter und die Körperfunktion nimmt allmählich ab. Die Reduzierung und Fixierung dieser Krankheit sind schwierig. Daher ist es für Patienten mit instabilen intertrochantären Frakturen von großer Bedeutung, frühzeitig eine rechtzeitige und wirksame Behandlung zu finden.

Klinisch sind die interne Fixierung und der künstliche Gelenkersatz die primären Methoden zur Behandlung instabiler intertrochantärer Frakturen. Der chirurgische Ansatz der internen Fixation wird leicht durch die Knochenqualität der Patienten beeinflusst. Wenn der Patient unterschiedliche Grade von Osteoporose hat, führt dies zum Scheitern der ersten Operation, was sich auf die Prognose des Patienten auswirkt. Daher wird diese Art von Operationsverfahren in der klinischen Praxis nicht allmählich akzeptiert. Die Wirksamkeit des Gelenkersatzes zur Behandlung von intertrochantären Frakturen ist bemerkenswert. Es kann dem Patienten sofortige Stabilität verschaffen und Komplikationen reduzieren, daher ist es bei Patienten und Ärzten in der Klinik sehr beliebt. Die am häufigsten verwendeten künstlichen Gelenkersatzmaterialien in der Klinik haben zwei Arten: zementierte und zementfreie Prothesen, aber der Unterschied in ihrer Wirksamkeit und Sicherheit ist nach wie vor kaum bekannt.

Unerwünschte Ereignisse Zur Aufzeichnung von unerwünschten Ereignissen, einschließlich Schnittschmerz, Knochenzementvergiftung, Lungeninfektion, psychische Störungen und akuter Hirninfarkt.

Wenn schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftraten, meldeten die Prüfer Einzelheiten, einschließlich des Datums des Auftretens und der ergriffenen Maßnahmen zur Behandlung der unerwünschten Ereignisse, dem Hauptprüfer und dem institutionellen Prüfgremium innerhalb von 24 Stunden.

Datenerhebung, -verwaltung, -analyse und Open-Access-Datenerhebung: Die Aufzeichnungen aller im Rahmen der Studie gemeldeten Fälle waren vollständig, klar und wahrheitsgetreu. Die Fallberichte stimmten mit den Originaldaten des Patienten und den deklarierten Daten überein. Die gesammelten Daten wurden in den Computer im Aufzeichnungsraum des Harrison International Peace Hospital eingegeben.

Datenverwaltung: Die Daten wurden von einer speziellen Person verarbeitet und einmal im Monat aggregiert. Während klinischer Studien wurden vom klinischen Ombudsmann regelmäßig Klinikbesuche durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle Inhalte der Protokolle strikt eingehalten wurden. Gleichzeitig wurden die Rohdaten auf Übereinstimmung mit dem Fallberichtsbogen überprüft.

Datenanalyse: Die statistische Analyse wurde von professionellen Statistikern durchgeführt. Die Statistiker verfassten den Forschungsbericht und legten ihn dem Forscher zur Überprüfung vor.

Open-Access-Daten: Anonymisierte Studiendaten werden auf www.figshare.com veröffentlicht.

Statistische Analyse Die statistische Analyse wurde unter Verwendung der Software SPSS 19.0 (IBM, Armonk, NY, USA) durchgeführt und folgte dem Intention-to-treat-Prinzip.

Normalverteilte Messdaten wurden als Mittelwerte ± Standardabweichung und Minima und Maxima ausgedrückt. Nicht normalverteilte Messdaten wurden als unteres Quartil (q1) und mittleres und oberes Quartil (q3) ausgedrückt. Zähldaten wurden als Prozentsatz ausgedrückt. Ein t-Test mit zwei Stichproben wurde zum Vergleich der Harris-Hüft-Scores, der Operationszeit, des intraoperativen Blutverlusts, des postoperativen Bluttransfusionsvolumens, der Gehzeit und der postoperativen Drainagemenge in beiden Gruppen durchgeführt. Eine Varianzanalyse mit wiederholten Messungen wurde für den Intragruppenvergleich der Harris-Hüftwerte zu verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt. Der Pearson X2-Test wurde zum Vergleich der hervorragenden und guten Rate der Harris-Hip-Scores und der Inzidenz von Nebenwirkungen in beiden Gruppen durchgeführt.

Das Signifikanzniveau war α = 0,05.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Instabile intertrochantäre Frakturen, identifiziert durch Bildgebung und Laboruntersuchung
  • Alter: Über 65 Jahre
  • Unabhängig vom Geschlecht
  • Freiwillige Teilnahme an diesem Test und unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Ersatz-Kontraindikationen wie akuter Myokardinfarkt
  • Offensichtliche Hindernisse in der Sprachkommunikation und Kommunikation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kontrollgruppe
Alte Patienten mit instabilen intertrochantären Frakturen wurden einer totalen Hüftendoprothetik unterzogen. Vierundvierzig Patienten in der Kontrollgruppe erhielten eine zementierte SPII-Prothese (Link, Deutschland).
Alte Patienten mit instabilen intertrochantären Frakturen wurden einer totalen Hüftendoprothetik unterzogen. Vierundvierzig Patienten in der Kontrollgruppe erhielten eine zementierte SPII-Prothese (Link, Deutschland).
Andere Namen:
  • Kontrollgruppe
EXPERIMENTAL: Versuchsgruppe
Alte Patienten mit instabilen intertrochantären Frakturen wurden einer totalen Hüftendoprothetik unterzogen. Zweiundvierzig Patienten in der Versuchsgruppe erhielten eine zementfreie Wagner-Prothese (Zimmer, USA).
Alte Patienten mit instabilen intertrochantären Frakturen wurden einer totalen Hüftendoprothetik unterzogen. Zweiundvierzig Patienten in der Versuchsgruppe erhielten eine zementfreie Wagner-Prothese (Zimmer, USA).
Andere Namen:
  • Versuchsgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Harris Hüftpunkte
Zeitfenster: nach 6 Monaten postoperativ
Zur Beurteilung der Wiederherstellung der Hüftfunktion. Die Anzahl der Patienten mit hervorragenden und guten Harris-Hip-Scores/Gesamtzahl der Patienten × 100 %. Eine hohe ausgezeichnete und gute Rate weist auf eine gute Hüftfunktion hin.
nach 6 Monaten postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Röntgen
Zeitfenster: Änderungen von präoperativen 6 Monaten zu postoperativen 6 Monaten
Um morphologische Veränderungen in der Hüfte zu beobachten. Die Morphologie der Hüfte wurde in den anteroposterioren und lateralen Bildern beobachtet. Heterotope Ossifikation wurde über das Brooker-Klassifikationssystem klassifiziert.
Änderungen von präoperativen 6 Monaten zu postoperativen 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HarrisonIPH_01

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur zementierte SPII-Prothese

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