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Beobachtungsstudie zur Definition und Behandlung von Strikturen (STRIDENT). (STRIDENT)

29. August 2019 aktualisiert von: Michael Kamm, St Vincent's Hospital Melbourne
Zwei Drittel der Patienten mit Morbus Crohn benötigen irgendwann im Leben eine Darmoperation. Darmstrikturen, also Verengungen des Darms aufgrund von Entzündungen und Narbenbildung, sind der häufigste Grund für eine Operation. Trotz der hohen Häufigkeit, der damit verbundenen Behinderung und der Kosten gibt es keine Behandlungsstrategien, die darauf abzielen, das Ergebnis dieser Krankheitskomplikation zu verbessern. Die STRIDENT-Studien (Strikture Definition and Treatment) zielen darauf ab, biochemische und bildgebende Merkmale zu bestimmen, die mit der Entwicklung von Strikturen verbunden sind, und entwickeln in verwandten STRIDENT-Studien Behandlungsstrategien.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit asymptomatischen Morbus-Crohn-Strikturen werden prospektiv 12 Monate lang mittels Bildgebung (einschließlich MRT/Darmultraschall) und biochemischer Analysen (einschließlich CRP/Calprotectin) beobachtet. Patienten mit symptomatischen oder asymptomatischen Strikturen im Zusammenhang mit Colitis ulcerosa werden in ähnlicher Weise behandelt. Risikofaktoren für das Fortschreiten von Strikturen und die Entwicklung von Symptomen werden identifiziert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3065
        • St. Vincent's Hospital Melbourne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit entzündlicher Darmerkrankung (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa) ohne Symptome, bei denen im CT, MRT oder Endoskopie zufällig eine Striktur festgestellt wird.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen mit Darmstrikturen, die im CT, MRT oder Endoskopie identifiziert wurden, aber keine damit verbundenen Symptome aufweisen

Ausschlusskriterien:

  • Niedrige rektale oder anale Strikturen
  • Hinweise auf Dysplasie oder Malignität durch Strikturbiopsien oder angrenzende Schleimhautbiopsien
  • Patienten, für die eine Endoskopie aufgrund von Komorbiditäten oder klinischem Zustand nicht geeignet ist
  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  • Verdacht auf Perforation des Magen-Darm-Traktes
  • Aufgrund einer Kontraindikation ist eine MRT-Untersuchung des Dünndarms nicht möglich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung von Symptomen
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Patienten, die Symptome entwickeln und eine Intensivtherapie benötigen (medikamentöse, endoskopische oder chirurgische Therapie).
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bildgebende Merkmale im Zusammenhang mit der Entwicklung von Symptomen (MRT).
Zeitfenster: 12 Monate
Maria
12 Monate
Bildgebende Merkmale im Zusammenhang mit der Entwicklung von Symptomen (Darmultraschall).
Zeitfenster: 12 Monate
Limbergs Partitur
12 Monate
Biochemische Merkmale, die mit der Entwicklung von Symptomen verbunden sind
Zeitfenster: 12 Monate
CRP und Calprotectin
12 Monate
Vom Patienten berichtete Ergebnisse
Zeitfenster: 12 Monate
SF36
12 Monate
Vom Patienten berichtete Ergebnisse
Zeitfenster: 12 Monate
IBDQ
12 Monate
Voraussetzung für eine Intensivierung der medikamentösen Therapie
Zeitfenster: 12 Monate
Notwendigkeit einer zusätzlichen medikamentösen Therapie aufgrund der Entwicklung von Symptomen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Entzündliche Darmerkrankungen

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