- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03322033
Machbarkeit der endovaskulären Reparatur von aufsteigenden Aortenpathologien (PS-IDE)
Vorgeschlagene monozentrische Untersuchungsvorrichtung-Ausnahme: Machbarkeit der endovaskulären Reparatur von aufsteigenden Aortenpathologien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zweck dieser frühen Machbarkeitsstudie ist es, das Ergebnis ausgewählter Patienten mit aufsteigenden Aortenpathologien, einschließlich Typ-A-Aortendissektion und retrograden Typ-A-Aortendissektionen, zu untersuchen, die für eine endovaskuläre Reparatur mit dem Valiant PS-IDE Stent-Graft-Gerät geeignet sind. Die Forscher schlagen vor, Patienten mit Dissektionen zu untersuchen, die die Aorta zwischen dem Sinus Valsalvae und der Öffnung der Arteria innominata betreffen (ohne Beteiligung der Aortenklappe). Bei diesen Patienten wird die aufsteigende Aorta mit dem Stent-Graft repariert. Bei Patienten mit Typ-A-Aortendissektion erwarten die Forscher, das Blut durch Abdeckung des proximalen Risses in das wahre Lumen umzuleiten. Bei Patienten mit retrograder Typ-A-Aortendissektion kann es zusätzliche Risse in der aufsteigenden Aorta geben oder nicht. Wenn es Risse in der aufsteigenden Aorta gibt, verhalten sich diese Dissektionen ähnlich wie eine Typ-A-Aortendissektion, bei der alle Risse in der aufsteigenden Aorta abgedeckt werden müssen. Wenn der proximale Riss nur in der absteigenden Brustaorta liegt, benötigen diese Patienten eine Abdeckung in der aufsteigenden Aorta mit dem Stent-Graft zusammen mit einer Abdeckung des proximalen Risses in der absteigenden Brustaorta unter Verwendung des Valiant-Stent-Grafts.
Die Patienten werden aus einer chirurgischen Hochrisikokohorte ausgewählt. Die Gesamtzahl der eingeschlossenen Probanden ist auf 20 geplant.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Texas
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Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75035
- Baylor Scott & White The Heart Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um sich für diese von einem Arzt gesponserte Untersuchungsgerätefreistellung zu qualifizieren, müssen die Patienten alle unten aufgeführten Aufnahmekriterien erfüllen, eine von der FDA und der IRB genehmigte Einwilligung unterschreiben und sich bereit erklären, gemäß dem Studienprotokoll an Nachuntersuchungen teilzunehmen.
Der Patient muss eine Typ-A-Thoraxaortendissektion, eine retrograde Typ-A-Thoraxaortendissektion der aufsteigenden Brustaorta im Bereich zwischen dem Sinus Valsalvae und der Arteria-innominata-Öffnung (ohne Beteiligung der Aortenklappe) haben und als Kandidat für eine endovaskuläre Reparatur in Betracht kommen;
- Die proximalen und distalen Landezonen für die Platzierung des Grafts müssen mindestens 1 cm betragen.
- Die proximale Landezone muss die Platzierung des Stentgrafts so ermöglichen, dass die Klappenfunktion nicht beeinträchtigt, ein Koronarostium oder ein proximaler Bypass-Graft nicht verschlossen wird; Die Aortenwurzel kann disseziert sein, aber die proximale Rissstelle muss mindestens 1 cm vom STJ entfernt sein (und innerhalb der oben genannten Größenkriterien liegen).
- Die distale Landezone muss die kontinuierliche Perfusion kritischer Hirngefäße ermöglichen;
- Die Aorta, gemessen von Außenwand zu Außenwand, muss im proximalen und distalen Landebereich einen Durchmesser von mehr als 28 mm und höchstens 44 mm aufweisen.
- Der Patient muss nach den folgenden etablierten Kriterien ein chirurgischer Hochrisikopatient sein: ASA-Score von IV.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder pädiatrische Patienten (jünger als 21 Jahre);
- Patienten mit einem Zustand, der den Stentgraft/die Aortenklappenprothese zu infizieren droht;
- Patienten mit Allergien gegen das Stentgraft-Material;
- Patienten oder deren gesetzlich bevollmächtigte Vertreter (LAR), die die informierte Einwilligung nicht unterschreiben;
- Patienten mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als einem Jahr aufgrund eines anderen Zustands als der aufsteigenden Aorta
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Typ-A-Dissektion
Hochrisikopatienten mit aufsteigenden thorakalen Aortenpathologien, einschließlich Typ-A-Aortendissektion, die für eine endovaskuläre Reparatur geeignet sind
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Medtronic Valiant PS-IDE Stent-Graft-System mit dem Captivia-Applikationssystem
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer ohne frühen Tod
Zeitfenster: 30 Tage
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Anzahl der Teilnehmer ohne frühzeitigen Tod 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: William Brinkman, MD, Cardiac Surgery Specialists
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- G170196
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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