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Machbarkeit der endovaskulären Reparatur von aufsteigenden Aortenpathologien (PS-IDE)

26. Februar 2026 aktualisiert von: Baylor Research Institute

Vorgeschlagene monozentrische Untersuchungsvorrichtung-Ausnahme: Machbarkeit der endovaskulären Reparatur von aufsteigenden Aortenpathologien

Der Zweck dieser frühen Machbarkeitsstudie ist es, die Ergebnisse ausgewählter Patienten mit aufsteigenden thorakalen Aortenpathologien einschließlich Typ-A-Aortendissektion zu untersuchen, die für eine endovaskuläre Reparatur mit dem Medtronic Valiant PS-IDE Stent-Graft-System mit dem Captivia-Ablieferungssystem (oder dem Valiant PS-IDE Stent-Graft) geeignet sind.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zweck dieser frühen Machbarkeitsstudie ist es, das Ergebnis ausgewählter Patienten mit aufsteigenden Aortenpathologien, einschließlich Typ-A-Aortendissektion und retrograden Typ-A-Aortendissektionen, zu untersuchen, die für eine endovaskuläre Reparatur mit dem Valiant PS-IDE Stent-Graft-Gerät geeignet sind. Die Forscher schlagen vor, Patienten mit Dissektionen zu untersuchen, die die Aorta zwischen dem Sinus Valsalvae und der Öffnung der Arteria innominata betreffen (ohne Beteiligung der Aortenklappe). Bei diesen Patienten wird die aufsteigende Aorta mit dem Stent-Graft repariert. Bei Patienten mit Typ-A-Aortendissektion erwarten die Forscher, das Blut durch Abdeckung des proximalen Risses in das wahre Lumen umzuleiten. Bei Patienten mit retrograder Typ-A-Aortendissektion kann es zusätzliche Risse in der aufsteigenden Aorta geben oder nicht. Wenn es Risse in der aufsteigenden Aorta gibt, verhalten sich diese Dissektionen ähnlich wie eine Typ-A-Aortendissektion, bei der alle Risse in der aufsteigenden Aorta abgedeckt werden müssen. Wenn der proximale Riss nur in der absteigenden Brustaorta liegt, benötigen diese Patienten eine Abdeckung in der aufsteigenden Aorta mit dem Stent-Graft zusammen mit einer Abdeckung des proximalen Risses in der absteigenden Brustaorta unter Verwendung des Valiant-Stent-Grafts.

Die Patienten werden aus einer chirurgischen Hochrisikokohorte ausgewählt. Die Gesamtzahl der eingeschlossenen Probanden ist auf 20 geplant.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75035
        • Baylor Scott & White The Heart Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Um sich für diese von einem Arzt gesponserte Untersuchungsgerätefreistellung zu qualifizieren, müssen die Patienten alle unten aufgeführten Aufnahmekriterien erfüllen, eine von der FDA und der IRB genehmigte Einwilligung unterschreiben und sich bereit erklären, gemäß dem Studienprotokoll an Nachuntersuchungen teilzunehmen.

    • Der Patient muss eine Typ-A-Thoraxaortendissektion, eine retrograde Typ-A-Thoraxaortendissektion der aufsteigenden Brustaorta im Bereich zwischen dem Sinus Valsalvae und der Arteria-innominata-Öffnung (ohne Beteiligung der Aortenklappe) haben und als Kandidat für eine endovaskuläre Reparatur in Betracht kommen;

      • Die proximalen und distalen Landezonen für die Platzierung des Grafts müssen mindestens 1 cm betragen.
      • Die proximale Landezone muss die Platzierung des Stentgrafts so ermöglichen, dass die Klappenfunktion nicht beeinträchtigt, ein Koronarostium oder ein proximaler Bypass-Graft nicht verschlossen wird; Die Aortenwurzel kann disseziert sein, aber die proximale Rissstelle muss mindestens 1 cm vom STJ entfernt sein (und innerhalb der oben genannten Größenkriterien liegen).
      • Die distale Landezone muss die kontinuierliche Perfusion kritischer Hirngefäße ermöglichen;
      • Die Aorta, gemessen von Außenwand zu Außenwand, muss im proximalen und distalen Landebereich einen Durchmesser von mehr als 28 mm und höchstens 44 mm aufweisen.
      • Der Patient muss nach den folgenden etablierten Kriterien ein chirurgischer Hochrisikopatient sein: ASA-Score von IV.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder pädiatrische Patienten (jünger als 21 Jahre);
  • Patienten mit einem Zustand, der den Stentgraft/die Aortenklappenprothese zu infizieren droht;
  • Patienten mit Allergien gegen das Stentgraft-Material;
  • Patienten oder deren gesetzlich bevollmächtigte Vertreter (LAR), die die informierte Einwilligung nicht unterschreiben;
  • Patienten mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als einem Jahr aufgrund eines anderen Zustands als der aufsteigenden Aorta

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Typ-A-Dissektion
Hochrisikopatienten mit aufsteigenden thorakalen Aortenpathologien, einschließlich Typ-A-Aortendissektion, die für eine endovaskuläre Reparatur geeignet sind
Medtronic Valiant PS-IDE Stent-Graft-System mit dem Captivia-Applikationssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer ohne frühen Tod
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Teilnehmer ohne frühzeitigen Tod 30 Tage nach dem Eingriff
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: William Brinkman, MD, Cardiac Surgery Specialists

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Valiant PS-IDE Stent-Graft

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