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Ernährungsqualität bei in den USA geborenen und im Ausland geborenen nicht-hispanischen Schwarzen

28. August 2017 aktualisiert von: Sara C. Folta

Ernährungsqualität bei in den USA und im Ausland geborenen nicht-hispanischen Schwarzen: NHANES 2003-2012 Data

Diese Studie vergleicht die Ernährungsqualität zwischen in den USA geborenen und im Ausland geborenen nicht-hispanischen Schwarzen unter Verwendung gepoolter NHANES-Daten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie verwendet den Alternative Healthy Eating Index-2010 (AHEI-2010) und die Dietary Approach to Stop Hypertension (DASH)-Scores, um die Ernährungsqualität zwischen in den USA geborenen (n = 3.837) und im Ausland geborenen (n = 406) Nicht-Hispaniern zu vergleichen Schwarze Erwachsene im Alter von 22-79 Jahren, basierend auf gepoolten national repräsentativen Daten (NHANES 2003-2012); sowie nach der Dauer des Aufenthalts in den USA. Die Assoziation zwischen Geburt und Ernährungsqualität wurde unter Verwendung einer multivariabel angepassten linearen Regression für die kontinuierlichen Gesamtbewertungen der Ernährungsqualität und ihrer Komponenten oder einer multinomialen (polytomen) logistischen Regression für kategoriale Tertile (niedrig, mittel oder hoch) der Gesamtbewertungen und ihrer Komponenten durchgeführt . Die Studie ergab, dass im Ausland geborene Schwarze im Vergleich zu in den USA geborenen Schwarzen signifikant höhere AHEI-2010- und DASH-Werte und eine günstigere Aufnahme für viele der Bewertungskomponenten aufwiesen. Bei im Ausland geborenen Schwarzen unterschied sich die Ernährungsqualität nicht signifikant nach der Aufenthaltsdauer. Im Ausland geborene Schwarze befanden sich eher im oberen als im unteren Tertil für Obst (einschließlich und ohne Fruchtsaft), Gemüse (ohne stärkehaltiges Gemüse), Vollkornprodukte und Omega-3-Fettsäuren. Insgesamt legt die Studie nahe, dass im Ausland geborene Schwarze im Vergleich zu ihren in den USA geborenen Kollegen eine bessere Ernährungsqualität haben. Die Berücksichtigung der Geburt unter US-Schwarzen in der Ernährungsforschung und den Bemühungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit kann daher die Genauigkeit der Charakterisierung der Nahrungsaufnahme verbessern und die Entwicklung gezielter Ernährungsinterventionen erleichtern, um ernährungsbedingte Krankheiten in der vielfältigen schwarzen Bevölkerung in den USA zu reduzieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

4243

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre bis 79 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasste 4.243 nicht-hispanische Schwarze, darunter 3.837 in den USA geborene (90,4 %) und 406 im Ausland geborene (9,6 %). Im Vergleich zu den in den USA geborenen Schwarzen war ein höherer Anteil der im Ausland geborenen Schwarzen männlich, hatte ein höheres Bildungsniveau, wurde als normal oder übergewichtig eingestuft, war nie Raucher, war körperlich aktiv und hatte eine geringere Energieaufnahme. Im Vergleich zu denen, die < 10 Jahre in den USA lebten, waren mehr im Ausland geborene Schwarze, die ≥ 30 Jahre in den USA lebten, aktuelle Raucher (14,8 % vs. 5,0 %) und hatten ein höheres Einkommen (IPR von ≥ 4,00). : 43,5 % vs. 7,9 %) und ein höherer Prozentsatz mit einem Hochschulabschluss oder höher (39,4 % vs. 18,3 %). Im Ausland geborene Schwarze, die seit ≥ 30 Jahren in den USA leben, gaben einen höheren BMI im Vergleich zu denen an, die seit < 10 Jahren in den USA leben (28,8 vs. 26,7 kg/m2).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 22-79

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Themen
  • Energieaufnahme von ≤600 kcal und ≥ 4800 kcal
  • Keine Ernährungsdaten verfügbar

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angepasstes AHEI-2010
Zeitfenster: 2003-2012
Zu den Bestandteilen gehören: Obst (ohne Fruchtsaft) (s/d); Gemüse (ohne weiße Kartoffeln) (s/d); ganze Körner (oz-Äquivalente/d); zuckergesüßte Getränke (s/d); Nüsse, Hülsenfrüchte und pflanzliches Eiweiß (oz-Äquivalente/d); rotes/verarbeitetes Fleisch (s/d); langkettige Omega-3-Fettsäuren (EPA+DHA; mg/d); mehrfach ungesättigte Fette (PUFA; % kcal/d); Natrium (mg/Tag); und Alkohol (Getränke/d). Potenzieller Bereich von 0–100 Punkten und höhere Werte, die auf eine höhere Ernährungsqualität hinweisen
2003-2012

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angepasster DASH-Score
Zeitfenster: 2003-2012
Quintil-, lebensmittelbasierter Ernährungs-Score zur Bewertung der Einhaltung der DASH-Diät, die als Ernährungsansatz zur Vorbeugung und Behandlung von Bluthochdruck entwickelt wurde. Bestandteile des überarbeiteten Scores sind Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Nüsse und Hülsenfrüchte, Natrium, rotes und verarbeitetes Fleisch sowie zuckergesüßte Getränke.
2003-2012

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2003

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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