- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03294200
Klinische Studienbewertung des perkutanen 4Tech TriCinch Coil Trikuspidalklappen-Reparatursystems
30. Juli 2020 aktualisiert von: 4Tech Cardio Ltd.
Ziel der Studie ist es, Sicherheits- und Leistungsdaten für das 4Tech TriCinch Coil System bei symptomatischen Patienten zu generieren, die an signifikanter funktioneller Trikuspidalinsuffizienz mit ringförmiger Dilatation leiden.
Das TriCinch Coil System ist ein perkutanes katheterbasiertes medizinisches Gerät zur Reparatur der Trikuspidalklappe.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
- St Vincent's Hospital
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Queensland
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Chermside, Queensland, Australien, 4032
- Prince Charles Hospital
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Victoria
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Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Monash Heart
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Brugge, Belgien, 8000
- AZ Sint Jan Brugge-Oostende av
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Frankfurt am Main, Deutschland, 60389
- Cardiovascular center Frankfurt
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Copenhagen, Dänemark
- Rigshospitalet
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Toulouse, Frankreich, 31076
- Clinique Pasteur
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Nieuwegein, Niederlande
- St Antonius Hospital
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Rotterdam, Niederlande
- Erasmus Medical Center
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Brighton, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
- Brighton & Sussex University Hospitals - Sussex County Hospital
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Leeds General Infirmary
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London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Kings College Hospital
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Oxford, Vereinigtes Königreich, OX9 3DU
- John Radcliffe Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Moderate bis schwere funktionelle Trikuspidalinsuffizienz (TR), definiert als: TR-Schweregrad 2+ bis 4+ (gemäß halbquantitativer echokardiographischer Farbflussdoppler-Auswertung); und Anulusdurchmesser ≥ 40 mm, bestätigt durch Echokardiographie
- ≥ 18 Jahre alt
- Der Proband hat die Einverständniserklärung vor studienbezogenen Verfahren gelesen und unterschrieben.
- Bereit und in der Lage, alle erforderlichen Folgebewertungen und -bewertungen zu erfüllen.
- Das „Heart Team“-Assessment empfiehlt die Implantation einer TriCinch-Spule
- New York Heart Associate-Klassifizierung ≥ II.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 30 %.
- Herzinsuffizienzsymptome (wie Flüssigkeitsretention und schwere Ödeme, Leberstauung) trotz optimierter medikamentöser Therapie durch das lokale Herzteam; mindestens Thema auf diuretischem Gebrauch
- Das Subjekt verfügt über eine geeignete Anatomie für die Implantation von Prüfgeräten gemäß den Anforderungen an die Bildgebung
Ausschlusskriterien:
- Derzeit Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie.
- Subjekt mit systolischem pulmonalarteriellem Druck (sPAP) > 60 mmHg, gemessen durch transthorakale Echokardiographie (TTE)
- Proband, der im Rahmen des Indexverfahrens einen weiteren kardiologischen Eingriff benötigt; Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Eingriff einen perkutanen Eingriff oder innerhalb von 3 Monaten vor oder nach dem Eingriff einen herzchirurgischen Eingriff benötigen
- Mittelschwere oder schwere Trikuspidalklappenstenose (definiert als mittlerer Gradient ≥5 mmHg bei normaler Herzfrequenz)
- Aorten-, Mitral- und/oder Pulmonalklappenstenose und/oder Regurgitation mehr als oder gleich mittelschwer
- Mitralklappenstenose und/oder Regurgitation mehr als mäßig
- Intrakardialer Thrombus, Masse oder Vegetation, die eine aktive Behandlung erfordert.
- Implantierter Filter der unteren Hohlvene (IVC).
- Vorherige Trikuspidalreparatur oder Trikuspidalersatz
- Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel, Silikon, PET, Co-Cr, Edelstahl oder Nitinol, die nicht ausreichend vorbehandelt werden kann
- Geschichte der Herztransplantation
- Kontraindikation für die transthorakale/transösophageale Echokardiographie (TTE/TOE).
- Endokarditis oder schwere Infektion innerhalb von 12 Monaten nach dem geplanten Implantationsverfahren
- Myokardinfarkt (MI) oder bekannte instabile Angina pectoris innerhalb der 30 Tage vor dem Indexverfahren
- Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb der letzten 6 Monate
- Hämodynamische Instabilität oder auf IV-Inotropika
- Kontraindikation für Antikoagulanzientherapie und Thrombozytenaggregationshemmung
- Blutgerinnungsstörungen oder hyperkoagulabler Zustand (Gefahr von Blutgerinnseln)
- Aktives Magengeschwür oder aktive GI-Blutung innerhalb von 3 Monaten nach dem geplanten Implantationsverfahren
- Schwere Nierenfunktionsstörung oder Dialysepatient
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate.
- Akute Anämie
- Chronische orale Steroidanwendung ≥ 6 Monate
- Schwangere oder stillende Frauen im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest 24 Stunden vor einer studienbezogenen Strahlenexposition
- Lungenembolie innerhalb der letzten 6 Monate
- Trikuspidalventil Halteabstand > 10 mm
- Vorhandensein von transtrikuspidalen Schrittmacher- oder Defibrillatorelektroden, die laut Echokardiographie als unbeweglich oder störend für das Verfahren bestimmt wurden.
- Kontraindiziert für Bluttransfusionen oder Verweigerung von Transfusionen
- Patient in Notfallbehandlung
- Patient ohne geeigneten venösen Zugang
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Tricinch Coil System Behandlung
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Patienten, die in diese Studie aufgenommen wurden und bei denen alle Eignungskriterien bestätigt wurden, wird das TriCinch Coil System implantiert.
Dieses Gerät bietet eine perkutane Behandlung (Zugang durch die Leistenvene) zur Behandlung der undichten Trikuspidalklappe, ohne dass ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtmortalität der Per-Protocol-Kohorte 30 Tage nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl einzelner unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem System oder Verfahren.
Zeitfenster: 30 Tage, drei (3), sechs (6), zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monate nach dem Eingriff
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30 Tage, drei (3), sechs (6), zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monate nach dem Eingriff
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Rate des Herzinsuffizienz-Ereignisses nach dem Eingriff, definiert als ein Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz oder ein Äquivalent zu einem Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage, drei (3), sechs (6), zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monate nach dem Eingriff
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30 Tage, drei (3), sechs (6), zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monate nach dem Eingriff
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Belastungstoleranz (Sechs-Minuten-Gehtest)
Zeitfenster: 30 Tage, drei (3), sechs (6), zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monate nach dem Eingriff
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30 Tage, drei (3), sechs (6), zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monate nach dem Eingriff
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Echokardiographische Veränderungen im Vergleich zum Ausgangswert mittels echokardiographischer semiquantitativer und quantitativer Messungen
Zeitfenster: 30 Tage, drei (3), sechs (6), zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monate nach dem Eingriff
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30 Tage, drei (3), sechs (6), zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monate nach dem Eingriff
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Funktionelle Veränderungen im Vergleich zur Baseline für die Klassifikation der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 30 Tage, drei (3), sechs (6), zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monate nach dem Eingriff
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30 Tage, drei (3), sechs (6), zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monate nach dem Eingriff
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Bewertung der Lebensqualität (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire).
Zeitfenster: 30 Tage, drei (3), sechs (6), zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monate nach dem Eingriff
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30 Tage, drei (3), sechs (6), zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
28. August 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
14. Juli 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
14. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. September 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
26. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
31. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP 2101-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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