- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03305562
Register für pädiatrischen Bluthochdruck (PHREG) (PHREG)
8. Juni 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Pädiatrischer Bluthochdruck tritt immer häufiger auf und ist ein Vorläufer für kardiovaskuläre und renale Erkrankungen bei Erwachsenen.
Aber auch im Kindesalter ist Bluthochdruck mit einer erheblichen Morbidität verbunden, einschließlich kognitiver Beeinträchtigungen und Organschäden.
Die Ursache der pädiatrischen Hypertonie, das Ansprechen auf die Behandlung und die Mechanismen hinter Organschäden sind jedoch unvollständig verstanden.
Aufgrund dieser Einschränkungen gibt es keine Medikamente der ersten Wahl, und die Behandlung ist oft unzureichend.
Ein verbessertes Verständnis des Verlaufs der pädiatrischen Hypertonie könnte die klinische Versorgung verbessern.
Das Ziel dieses Vorschlags ist die Erstellung eines Registers von Patienten mit Bluthochdruck, um die Erforschung dieser wichtigen Krankheit besser zu ermöglichen.
Dieses Patientenregister wird die Fähigkeit der Forscher verbessern, Daten für Forschungsstudien schnell zu sammeln und zu analysieren.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler werden alle Probanden einbeziehen, die seit dem 1. Januar 2013 in der Klinik für Pädiatrische Nephrologie des Brenner-Kinderkrankenhauses untersucht wurden und bei denen eine Diagnose von Bluthochdruck mit drei separaten Blutdruckmessungen bestätigt wurde > = 90. Perzentil für Alter, Geschlecht und Größe oder > 120 / 80 mmHg.
Die Ermittler werden Patienten ausschließen, deren Erstbeurteilung an oder nach ihrem 18. Geburtstag erfolgte.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
179
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Pediatric Nephrology
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Baptist Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Probanden, die Patienten in der pädiatrischen Nephrologieklinik des Brenner Children's Hospital oder der pädiatrischen Nephrologie der Emory University mit einer bestätigten Diagnose von Bluthochdruck sind.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten in einer der folgenden Einrichtungen: Wake Forest Baptist Health Brenner Children's Hospital Pädiatrische Nephrologieklinik Emory University Pädiatrische Nephrologie
- Diagnose von Bluthochdruck bestätigt durch drei separate Blutdruckmessungen
- Diagnose nach Januar 2013
- > 90. Perzentil für Alter, Geschlecht, Größe oder > 120/80.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, deren Erstbeurteilung an oder nach ihrem 18. Geburtstag erfolgte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Retrospektive Kohorte
Die Kohorte von Patienten, die vor der Implementierung eines standardisierten klinischen Behandlungsprotokolls am 01.10.2017 untersucht wurden und deren Daten retrospektiv erhoben werden.
|
|
Voraussichtliche Kohorte
Die Kohorte von Patienten, die erstmals nach Implementierung eines standardisierten klinischen Behandlungsprotokolls am 01.10.2017 gesehen wurden, dessen Daten prospektiv erhoben werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutdruck
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Auskultierte Blutdruckmessungen in der Klinik
|
10 Jahre
|
|
Linke ventrikuläre Hypertrophie
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Linksventrikuläre Hypertrophie und andere kardiale Struktur-/Funktionsveränderungen in Echokardiogrammen
|
10 Jahre
|
|
Albuminurie
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Albumin-zu-Kreatinin im Urin (>30 mg/g)
|
10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ambulanter Blutdruck
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Daten zur ambulanten Blutdrucküberwachung
|
10 Jahre
|
|
Nierenfunktion
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Glomeruläre Filtrationsrate
|
10 Jahre
|
|
Harnsäure
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Harnsäure im Serum
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew M South, MD MS, Wake Forest University Health Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kuczmarski RJ, Ogden CL, Guo SS, Grummer-Strawn LM, Flegal KM, Mei Z, Wei R, Curtin LR, Roche AF, Johnson CL. 2000 CDC Growth Charts for the United States: methods and development. Vital Health Stat 11. 2002 May;(246):1-190.
- Flynn JT, Daniels SR, Hayman LL, Maahs DM, McCrindle BW, Mitsnefes M, Zachariah JP, Urbina EM; American Heart Association Atherosclerosis, Hypertension and Obesity in Youth Committee of the Council on Cardiovascular Disease in the Young. Update: ambulatory blood pressure monitoring in children and adolescents: a scientific statement from the American Heart Association. Hypertension. 2014 May;63(5):1116-35. doi: 10.1161/HYP.0000000000000007. Epub 2014 Mar 3. No abstract available.
- Din-Dzietham R, Liu Y, Bielo MV, Shamsa F. High blood pressure trends in children and adolescents in national surveys, 1963 to 2002. Circulation. 2007 Sep 25;116(13):1488-96. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.106.683243. Epub 2007 Sep 10.
- Washburn LK, Nixon PA, Russell GB, Snively BM, O'Shea TM. Preterm Birth Is Associated with Higher Uric Acid Levels in Adolescents. J Pediatr. 2015 Jul;167(1):76-80. doi: 10.1016/j.jpeds.2015.03.043. Epub 2015 Apr 11.
- Feig DI, Soletsky B, Johnson RJ. Effect of allopurinol on blood pressure of adolescents with newly diagnosed essential hypertension: a randomized trial. JAMA. 2008 Aug 27;300(8):924-32. doi: 10.1001/jama.300.8.924.
- Khoury PR, Mitsnefes M, Daniels SR, Kimball TR. Age-specific reference intervals for indexed left ventricular mass in children. J Am Soc Echocardiogr. 2009 Jun;22(6):709-14. doi: 10.1016/j.echo.2009.03.003. Epub 2009 May 7.
- Rademacher ER, Sinaiko AR. Albuminuria in children. Curr Opin Nephrol Hypertens. 2009 May;18(3):246-51. doi: 10.1097/MNH.0b013e3283294b98.
- Mazzali M, Hughes J, Kim YG, Jefferson JA, Kang DH, Gordon KL, Lan HY, Kivlighn S, Johnson RJ. Elevated uric acid increases blood pressure in the rat by a novel crystal-independent mechanism. Hypertension. 2001 Nov;38(5):1101-6. doi: 10.1161/hy1101.092839.
- Richey PA, Disessa TG, Somes GW, Alpert BS, Jones DP. Left ventricular geometry in children and adolescents with primary hypertension. Am J Hypertens. 2010 Jan;23(1):24-9. doi: 10.1038/ajh.2009.164. Epub 2009 Oct 22.
- Schwartz GJ, Brion LP, Spitzer A. The use of plasma creatinine concentration for estimating glomerular filtration rate in infants, children, and adolescents. Pediatr Clin North Am. 1987 Jun;34(3):571-90. doi: 10.1016/s0031-3955(16)36251-4.
- King JT Jr, DiLuna ML, Cicchetti DV, Tsevat J, Roberts MS. Cognitive functioning in patients with cerebral aneurysms measured with the mini mental state examination and the telephone interview for cognitive status. Neurosurgery. 2006 Oct;59(4):803-10; discussion 810-1. doi: 10.1227/01.NEU.0000232666.67779.41.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00046001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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