- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03310346
Register Frühgeborener mit schwerer pulmonaler Hypertonie
2. März 2023 aktualisiert von: University of Colorado, Denver
Prospektives multizentrisches Register für Frühgeborene mit schwerer pulmonaler Hypertonie
Der Zweck dieses prospektiven Forschungsregisters ist es, Daten zu Behandlungsstrategien und -ergebnissen für Frühgeborene mit schwerer pulmonaler Hypertonie (PH) zu sammeln.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es besteht kein Konsens über die Rolle der Therapie mit inhaliertem Stickstoffmonoxid (iNO) und anderen pulmonalen Vasodilatatoren zur Behandlung der schweren pulmonalen Hypertonie (PH) bei Frühgeborenen (< 34. Schwangerschaftswoche).
Eine richtige randomisierte, kontrollierte Studie mit iNO bei Frühgeborenen mit schwerer PH wurde jedoch noch nicht abgeschlossen.
Einige Praktiken schließen sich der Aussage der American Academy of Pediatrics (AAP) an, dass es keinen Zustand gibt, für den iNO bei Frühgeborenen verwendet werden sollte, und andere behandeln Frühgeborene selektiv mit inhaliertem Stickstoffmonoxid (iNO), die aufgrund einer suprasystemischen PH an lebensbedrohlicher Hypoxämie leiden und veno-arterielle Beimischung von rechts nach links über den Arteriengang und/oder das ovale Foramen.
Die Anzahl der Neugeborenen-Intensivstationen (NICUs), die jeden dieser Ansätze anwenden, ist derzeit nicht bekannt, aber es ist möglich, dass die erstere Gruppe aufgrund des administrativen Drucks, den unkompensierten Off-Label-iNO-Einsatz zu reduzieren, zunimmt.
Eine prospektive Registersammlung von Behandlungsstrategien und -ergebnissen für diese Untergruppe von Frühgeborenen wird dazu beitragen, aktuelle Behandlungsstrategien zu definieren und wichtige Informationen über die Sicherheit und Wirksamkeit der verschiedenen Behandlungsansätze zu liefern, und würde die Debatte effektiver informieren als eine Reihe von mit iNO behandelten Säuglingen allein.
Die gesammelten Daten umfassen das Alter der Mutter, Rasse/Ethnizität, Schwangerschafts- und Entbindungskomplikationen, pränatale Medikamente, Säuglingsmerkmale wie Apgar-Scores, Geburtsgewicht, angeborene Anomalien, Atemstatus, pharmakologische Therapie für PH und ihre Nebenwirkungen sowie Blutgasdaten.
Bis zu 100 Standorte in Nordamerika werden eingeladen, auf geeignete Fälle zu achten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
232
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frühgeborene und ihre Mütter, die von bis zu 100 Neugeborenen-Intensivstationen rekrutiert wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene 23-34 Wochen Schwangerschaft
- Echokardiographischer Nachweis, der systemische oder suprasystemische PH-Spiegel zeigt, oder > 5 % Unterschied in der prä-postduktalen Sättigung, wenn kein Echo verfügbar ist.
- Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) > 0,60 in den ersten 72 Stunden nach der Geburt
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortality
Zeitfenster: Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Eintritt des Todes
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Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Todesursache
Zeitfenster: Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Die Ursache, wenn der Tod eingetreten ist
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Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Tage im Krankenhaus
Zeitfenster: Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Gesamtzahl der Tage im Krankenhaus
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Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Anzahl der Tage der Beatmung
Zeitfenster: Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Gesamtzahl der Tage mit mechanischer Beatmung
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Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Klassifikation der bronchopulmonalen Dysplasie (BPD)
Zeitfenster: 36 Wochen nach der Geburt
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BPD-Klassifizierung
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36 Wochen nach der Geburt
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Entwicklung einer nekrotisierenden Enterokolitis (NEC)
Zeitfenster: Von der Geburt bis zur chirurgischen Reparatur von NEC, bewertet bis zu einem Jahr
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Auftreten einer chirurgischen Reparatur von NEC
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Von der Geburt bis zur chirurgischen Reparatur von NEC, bewertet bis zu einem Jahr
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Entwicklung der frühen bakteriellen Sepsis
Zeitfenster: Von der Geburt bis zu 3 Lebenstagen
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Frühes Auftreten einer bakteriellen Sepsis, z. 3 Tage oder weniger
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Von der Geburt bis zu 3 Lebenstagen
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Entwicklung der späten bakteriellen Sepsis
Zeitfenster: Vom 4. Lebenstag bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
|
Spätes Auftreten einer bakteriellen Sepsis, z.B.
>3 Tage
|
Vom 4. Lebenstag bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Intrakranielle Blutung
Zeitfenster: Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Auftreten und Schweregrad intrakranieller Blutungen
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Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Zystische periventrikuläre Leukomalazie (PVL)
Zeitfenster: Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Auftreten von PVL
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Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Chirurgie der Frühgeborenen-Retinopathie (ROP)
Zeitfenster: Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Auftreten einer chirurgischen Reparatur von ROP
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Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Patent Ductus Arteriosus (PDA) Ligatur
Zeitfenster: Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Auftreten einer chirurgischen Reparatur von PDA
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Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Pneumothorax
Zeitfenster: Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Auftreten von Pneumothorax
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Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu einem Jahr
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Neurologische Untersuchung
Zeitfenster: Die letzte Prüfung unmittelbar vor der Entlassung oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, wird bis zu einem Jahr bewertet
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Ergebnisse der neurologischen Untersuchung: Normal, Abnormal, Verdächtig
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Die letzte Prüfung unmittelbar vor der Entlassung oder dem Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, wird bis zu einem Jahr bewertet
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: John P Kinsella, MD, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-2491
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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