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Sicherheit und Wirksamkeit von Sofosbuvir 400 mg/Ledipasvir 90 mg bei der Behandlung von Jugendlichen mit chronischer Hepatitis C

23. Mai 2018 aktualisiert von: Egyptian Liver Hospital
Randomisierte, offene Studie bei therapienaiven und behandlungserfahrenen Jugendlichen zur Bestimmung der Wirksamkeit von Sofosbuvir 400 mg/Ledipasvir 90 mg bei therapienaiven und behandlungserfahrenen Jugendlichen. Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion, gemessen am Anteil der Probanden mit anhaltender Virusreaktion 12 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR12)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dakahlia
      • Mansourah, Dakahlia, Ägypten, 36681
        • Egyptian Liver Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  2. 12-18 Jahre
  3. HCV-RNA ≥ 104 IU/ml beim Screening.
  4. Bestätigte chronische HCV-Infektion, dokumentiert durch:

    A. ein positiver Anti-HCV-Antikörpertest oder ein positiver HCV-RNA- oder ein positiver HCV-Genotypisierungstest mindestens 6 Monate vor dem Baseline-/Tag-1-Besuch oder

  5. Screening-EKG ohne klinisch signifikante Auffälligkeiten.
  6. Patienten müssen beim Screening folgende Laborparameter aufweisen:

    • ALT (Alanintransaminase) ≤ 10 x die Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • AST (Aspartataminotransferase) ≤ 10 x ULN
    • Hämoglobin ≥ 12 g/dl bei Männern, ≥ 11 g/dl bei weiblichen Patienten
    • Blutplättchen > 50.000 Zellen/mm3
    • INR (International Normalised Ratio) ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient hat eine bekannte Hämophilie oder ist bei einer stabilen Antikoagulationstherapie, die die INR beeinflusst
    • Albumin ≥ 3 g/dl
    • HbA1c ≤ 10 %
    • Kreatinin-Clearance (CLcr) ≥ 60 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung
  7. Der Patient wurde innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch nicht mit einem Prüfpräparat oder -gerät behandelt.

Ausschlusskriterien:

  1. Chronische Lebererkrankung ohne HCV-Ätiologie (z. B. Hämochromatose, Morbus Wilson, α1-Antitrypsin-Mangel, Cholangitis).
  2. Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  3. Geschichte der Transplantation solider Organe.
  4. Aktuelle oder frühere klinische Leberdekompensation (z. B. Aszites, Varizenblutung, hepatische Enzephalopathie, hepatorenales Syndrom und hepatopulmonales Syndrom).
  5. Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder einer anderen schwerwiegenden medizinischen Störung, die die Behandlung, Beurteilung oder Einhaltung des Protokolls durch den Probanden beeinträchtigen könnte.
  6. Vorgeschichte einer Magen-Darm-Störung (oder eines postoperativen Zustands), die die Aufnahme des Studienmedikaments beeinträchtigen könnte.
  7. Schwere Lungenerkrankung, schwere Herzerkrankung oder Porphyrie in der Anamnese.
  8. Vorgeschichte: Schwierigkeiten bei der Blutentnahme und/oder schlechter venöser Zugang zum Zwecke der Aderlass.
  9. Spende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb von 2 Monaten vor Baseline/Tag 1.
  10. Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Studienpräparat, die Metaboliten oder die Hilfsstoffe der Formulierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm 1
Als therapienaiv gelten Personen, die noch nie eine HCV-Behandlung mit Interferon (IFN), Ribavirin oder anderen zugelassenen oder experimentellen HCV-spezifischen direkt wirkenden Virostatika erhalten haben.
Eine Tablette (Sofosbuvir 400 mg/Ledipasvir 90 mg) täglich für 12 Wochen
Andere Namen:
  • Normale Spur
Aktiver Komparator: Arm 2

Behandlungserfahren ist definiert als:

  1. IFN-Intoleranz
  2. Keine Antwort
  3. Rückfall/Durchbruch
Eine Tablette (Sofosbuvir 400 mg/Ledipasvir 90 mg) täglich für 12 Wochen
Andere Namen:
  • Normale Spur
Experimental: Kurze Strecke
Behandlungsnaiv oder behandlungserfahren, die ein sehr schnelles virologisches Ansprechen erreichten – Negative HCV-PCR nach einwöchiger Behandlung mit (Sofosbuvir 400 mg/Ledipasvir 90 mg).
Eine Tablette (Sofosbuvir 400 mg/Ledipasvir 90 mg) täglich für 8 Wochen
Andere Namen:
  • Kurze Strecke

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SVR12
Zeitfenster: 12 Wochen nach Absetzen der Therapie
anhaltende virale Reaktion 12 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR12)
12 Wochen nach Absetzen der Therapie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SVR4
Zeitfenster: 4 Wochen nach Absetzen der Therapie
anhaltende virale Reaktion 4 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR4)
4 Wochen nach Absetzen der Therapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gamal Shiha, MD, Egyptian Liver Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 12 Wochen (Sofosbuvir 400 mg/Ledipasvir 90 mg)

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