- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03352310
Durchführbarkeit und Sicherheit der Nabelschnurbluttransfusion bei der Behandlung von zerebraler Ischämie und Anämie bei Neugeborenen
Bank für mononukleäre Nabelschnurblutzellen in Hongkong und Behandlung von zerebraler Ischämie und Anämie bei Neugeborenen – Teil IV der klinischen Studie
Die Studie soll die Durchführbarkeit und Sicherheit einer autologen Nabelschnurbluttransfusion zur Behandlung von Neugeborenen mit klinischen Anzeichen einer neonatalen hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie (HIE) und Anämie untersuchen. Nabelschnurblut (UCB) wird nach der Geburt entnommen und innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt intravenös transfundiert. Neugeborene ohne verfügbares UCB erhalten die Standardversorgung und werden als Kontrollgruppe aufgenommen.
Nach der autologen UCB-Transfusion in der Studiengruppe oder der Standardversorgung in der Kontrollgruppe werden HIE-Probanden 2 Jahre lang auf Überlebens- und neurologische Entwicklungsergebnisse und Anämie-Patienten 6 Monate lang beobachtet, um das Überleben und die Veränderung des Hämatokrit- und Hämoglobinspiegels zu beurteilen .
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Simon Lam, MD
- Telefonnummer: +852 35052851
- E-Mail: hshslam@cuhk.edu.hk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ronald Wang, MD
- Telefonnummer: +852 35052810
Studienorte
-
-
-
Sha Tin, Hongkong
- Rekrutierung
- The Chinese University of Hong Kong
-
Kontakt:
- Simon Lam, M.D.
- Telefonnummer: +852 35052851
-
Hauptermittler:
- Simon Lam, MD
-
Unterermittler:
- Ronald Wang, MD
-
Unterermittler:
- Chi Kong Li, MD
-
Unterermittler:
- Eva Fung, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hinweise auf Erstickung, definiert durch 5-Minuten-Apgar-Score ≤ 5;
- Nachweis von HIE, definiert durch UCB pH < 7,15 oder Basenüberschuss ≤ 10 mM;
- Probanden mit HIE, bestätigt durch klinische Merkmale und erste Untersuchungen;
- Patienten mit Anzeichen einer Anämie, definiert durch Hämatokrit < 40 % oder Hämoglobin ≤ 13 g/dL innerhalb der ersten 96 Lebensstunden;
- die informierte Zustimmung der Eltern einholen
Ausschlusskriterien:
- kongestives Herzversagen;
- Mikrozephalie, Anenzephalie, Enzephalozele oder andere Anomalien
- siamesische Zwillinge;
- Chromosomenstörungen
- Fetales Alkoholsyndrom
- Spinal bifida oder andere Neuralrohrdefekte
- die Probanden haben andere neurologische Defizitzustände
- Polyzythämie
- angeborene hämatologische Malignität
- Ermittler Entscheidung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Studiengruppe
autologe UCB-Transfusion
|
autologe UCB-Transfusion bei Neugeborenen mit HIE und/oder Anämie innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt
|
Sonstiges: Kontrollgruppe
Standardpflege
|
Standardbehandlungsverfahren für das Vorhandensein von HIE und/oder Anämie bei Neugeborenen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HIE: Sterblichkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Sterblichkeitsrate der HIE-Probanden
|
6 Monate
|
Anämie: Veränderung gegenüber dem Hämatokrit-Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Stunden, 1 Woche, 3 Monate, 6 Monate
|
Änderung des Hämatokritwertes der Anämie-Probanden gegenüber dem Ausgangswert
|
48 Stunden, 1 Woche, 3 Monate, 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HIE: HINE
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
|
Hammersmith Infant Neurological Examination (HINE) der HIE-Probanden
|
6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
|
HIE: HNNE
Zeitfenster: -1 Tag, 3 Monate (vor der Entlassung)
|
Hammersmith Neonatal Neurological Examination (HNNE) der HIE-Probanden
|
-1 Tag, 3 Monate (vor der Entlassung)
|
HIE: GMDS
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
|
Griffiths Mental Development Scale (GMDS) der HIE-Probanden
|
6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
|
HIE: CBCL
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Checkliste zum Verhalten von Kindern für das Aufmerksamkeitsdefizit der HIE-Probanden
|
2 Jahre
|
HIE: Q-CHAT
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Quantitative Checkliste für Autismus bei Kleinkindern der HIE-Fächer
|
2 Jahre
|
Anämie: Hämoglobin
Zeitfenster: 48 Stunden, 1 Woche, 3 Monate und 6 Monate
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangshämoglobin der Anämie-Probanden
|
48 Stunden, 1 Woche, 3 Monate und 6 Monate
|
Anämie: Sauerstoffgehalt
Zeitfenster: 48 Stunden, 1 Woche
|
Änderung gegenüber dem Ausgangs-SpO2 der Anämie-Probanden
|
48 Stunden, 1 Woche
|
Anämie: Oxidativer Stresslevel
Zeitfenster: 48 Stunden, 1 Woche, 3 Monate und 6 Monate
|
Änderung des Baseline-Isoprostans der Anämie-Subjekte
|
48 Stunden, 1 Woche, 3 Monate und 6 Monate
|
Anämie: Anforderungen an die Transfusion gepackter Zellen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Häufigkeit der Anforderungen an die Transfusion von gepackten Zellen durch die Anämie-Subjekte
|
6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Sicherheitsergebnisse sind das Auftreten unerwünschter Ereignisse
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Simon Lam, MD, Chinese University of Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hämatologische Erkrankungen
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Infarkt
- Streicheln
- Hirninfarkt
- Hypoxie, Gehirn
- Ischämie des Gehirns
- Ischämie
- Erkrankungen des Gehirns
- Anämie
- Hirninfarkt
- Hypoxie
- Anämie, Neugeborene
- Hypoxie-Ischämie, Gehirn
Andere Studien-ID-Nummern
- UCB-HIEA-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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