- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03360344
Nicht-chirurgischer Eingriff beim Karpaltunnelsyndrom
Auswirkungen auf die berufliche Leistungsfähigkeit durch dorsale Anwendung von Kinesiotapes bei Muskel-Skelett-Erkrankungen – Karpaltunnelsyndrom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92350
- Loma Linda University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene > 18 Jahre
- Fließend Englisch
- Melden Sie Anzeichen und Symptome des Karpaltunnelsyndroms
- Schmerzen, Taubheit und Kribbeln des Unterarms, Handgelenks oder der Hand, die nachts schlimmer werden
- Zeigen Sie einen positiven Phalen-Test oder Tinel-Test der betroffenen Extremität
Ausschlusskriterien:
- Derzeit in Behandlung wegen Karpaltunnelsyndrom
- Geschichte der chirurgischen Freigabe des Karpaltunnels
- Schwanger
- Diabetes nicht durch Medikamente kontrolliert
- Radikulopathie dh: zervikale Radikulopathie, diabetische Radikulopathie
- Thoracic-outlet-Syndrom
- Allergie gegen Klebstoffe oder beeinträchtigte Hautintegrität
- Vorgeschichte von traumatischen Ereignissen, Operationen oder angeborenen Beeinträchtigungen des Unterarms, Handgelenks oder der Hand
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kinesio-Tape
Dorsale Anwendung von Kinesio-Tape an der betroffenen Extremität: Ungefähr 12 Zoll Kinesio-Tape werden von der muskulotendinösen Verbindung des Unterarms des Teilnehmers über den Ziffern 1 und 5 angebracht. Zwei bis 2-Zoll-Streifen Kinesio-Tape werden an den Handgelenken des Teilnehmers über den Fingern angebracht Volare und dorsale Aspekte. Das Kinesio-Tape bleibt drei Tage lang an Ort und Stelle, wobei die Teilnehmer im Laufe der Studie zur Hautkontrolle durch die Forscher zurückkehren und von den Forschern viermal erneut angelegt werden. Ein Formular zum Entfernen des Klebebands wird zur Verfügung gestellt, falls die Teilnehmer es vor dem nächsten Besuch entfernen möchten. |
Ein Kinesio Tape von etwa 12 Zoll wird auf der dorsalen Oberfläche des Unterarms der betroffenen Seite für dreitägige Intervalle über drei Wochen der Studie angebracht.
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Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Ein etwa 4 Zoll langer Streifen Kinesio Tape wird auf der Schulterblattwirbelsäule auf der gleichen Seite wie die betroffene Extremität angebracht.
Das Kinesio-Tape bleibt drei Tage lang an Ort und Stelle, wobei die Teilnehmer zur Hautkontrolle durch die Forscher zurückkehren und im Verlauf der Studie viermal erneut vom Forscher angelegt werden.
Ein Formular zum Entfernen des Klebebands wird zur Verfügung gestellt, falls die Teilnehmer es vor dem nächsten Besuch entfernen möchten.
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Kinesio Tape für die Kontrollgruppe ist ein 4-Zoll-Kinesio Tape, das über drei Wochen der Studie in drei Tagesschritten auf die Schulterblattwirbelsäule aufgebracht wird.
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Aktiver Komparator: Pflegestandard
Derzeit ist der Behandlungsstandard eine allgemeine Cock-up-Schiene und Lumbrical-Übungen.
Bei jedem der vier Gegenbesuche der Forscher wird eine allgemeine Cock-up-Schiene geliefert, angepasst und überprüft.
Lumbrical-Übungen werden ebenfalls verwendet und bestehen aus aktiven Gelenkbereichen für das Handgelenk und die Hand.
Die Übungen werden von den Forschern täglich in 3 Sätzen zu je 10 Wiederholungen demonstriert und von den Teilnehmern in einem Protokoll festgehalten.
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Bei jedem der vier Gegenbesuche der Forscher wird eine allgemeine Cock-up-Schiene geliefert, angepasst und überprüft.
Lumbrical-Übungen werden ebenfalls verwendet und bestehen aus aktiven Gelenkbereichen für das Handgelenk und die Hand.
Die Übungen werden von den Forschern täglich in 3 Sätzen zu je 10 Wiederholungen demonstriert und von den Teilnehmern in einem Protokoll festgehalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Numerische Schmerzbewertungsskala (NRS-Schmerz)
Zeitfenster: Wechsel zwischen Baseline und 3 Wochen
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Bei der numerischen Schmerzbewertungsskala (NRS-Schmerz) kreist der Patient eine Zahl von 0–10 ein, wobei „0“ keinen Schmerz und „5“ mäßigen Schmerz bedeutet und „10“ der schlimmstmögliche Schmerz ist.
Die NRS ist eine segmentierte numerische Skala, bei der ein Befragter eine ganze Zahl (0-10 Ganzzahlen) auswählt, die die Intensität seines Schmerzes am besten widerspiegelt.
Höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzintensität hin.
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Wechsel zwischen Baseline und 3 Wochen
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Visuelle Analogskala für Schmerzen (VAS-Schmerz)
Zeitfenster: 3 Wochen
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Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein eindimensionales Maß für die Schmerzintensität, das in verschiedenen Erwachsenenpopulationen weit verbreitet ist.
Die VAS misst die Schmerzwahrnehmung der Teilnehmer auf einer kontinuierlichen Skala.
Einzelpersonen markieren eine 10 cm lange Linie.
Unter Verwendung eines Lineals wird die Punktzahl bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem "Schmerzlos"-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
Diese werden alle 3 Tage für 3 Wochen ab dem Ausgangswert an Unterarm, Handgelenk und Fingern gemessen.
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3 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Griffstärke und Kneifstärke
Zeitfenster: Wechsel zwischen Baseline und 3 Wochen
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Die Griffstärke wird mit einem Jamar-Dynamometer-Hydraulikmessgerät gemäß dem Standardprotokoll gemessen.
Ein hydraulisches Pinch-Messgerät von Jamar wird verwendet, um die Fingerkraft in den folgenden Positionen zu messen: Es werden laterale Pinch-, Pad-to-Pad- und 3-Backenfutter-Pinch-Positionen verwendet.
Griff- und Kneifstärke werden alle 3 Tage für 3 Wochen ab der Grundlinie gemessen.
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Wechsel zwischen Baseline und 3 Wochen
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Boston Karpaltunnel-Fragebogen Symptomschweregrad (BCTQ SS)
Zeitfenster: Wechsel zwischen Baseline und 3 Wochen
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Der Boston Carpal Tunnel Questionnaire (BCTQ SS) ist ein standardisiertes, patientenbasiertes Ergebnismaß für die Schwere der Symptome bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom.
Der Fragebogen umfasst 11 Fragen und verwendet eine fünfstufige Bewertungsskala.
Jede Skala generiert eine Endpunktzahl (Summe der Einzelpunktzahlen dividiert durch die Anzahl der Items), die von 1 bis 5 reicht, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Behinderung anzeigt.
Es wird alle 3 Tage für 3 Wochen ab dem Ausgangswert gemessen.
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Wechsel zwischen Baseline und 3 Wochen
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Boston Karpaltunnel Fragebogen Funktionsskala (BCTQ FS)
Zeitfenster: 3 Wochen
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Der Boston Carpal Tunnel Questionnaire Functional Scale (BCTQ FS) ist ein 8-Punkte-Fragebogen zur Selbstauskunft zu funktionellen Aktivitäten für Personen mit Karpaltunnel, deren Schwierigkeitsgrad auf einer Fünf-Punkte-Skala bewertet werden muss.
Jede Skala generiert eine Endpunktzahl (Summe der Einzelpunktzahlen dividiert durch die Anzahl der Items), die von 1 bis 5 reicht, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Behinderung anzeigt.
Es wird alle 3 Tage für 3 Wochen ab dem Ausgangswert gemessen.
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3 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Grenith Zimmerman, PhD, Loma Linda University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankung
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Syndrom
- Karpaltunnelsyndrom
- Krankheitsanfälligkeit
Andere Studien-ID-Nummern
- 5170437
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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