- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03360877
Prävention nosokomialer Infektionen (CleanKids) (CleanKids)
Bewertung des Risikos einer im Krankenhaus erworbenen Infektion und Multi-Arzneimittel-Resistenz bei schwer akut unterernährten Kindern im Krankenhaus
Während die Standardisierung von Behandlungsprotokollen für schwere akute Malnutrition (SAM) dazu beigetragen hat, die historisch hohe Sterblichkeit zu reduzieren, bleibt die Sterblichkeit in stationären Einrichtungen erheblich, wahrscheinlich aufgrund der Schwere der Komplikationen im Zusammenhang mit Spätvorstellungen und krankenhausbedingten Infektionen (HCAI).
Der Zweck dieser Studie ist es, als wichtige eigenständige Beschreibung zu dienen, um das Verständnis des Ausmaßes des Problems zu verbessern und die Umsetzung von Maßnahmen zur Verringerung des Risikos nosokomialer Infektionen und Multi-Arzneimittel-Resistenzen zu unterstützen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist als Querschnittsstudie, nicht randomisiert, an zwei Standorten und in vier Phasen konzipiert: eine anfängliche Baseline-Periode, zwei Interventionsperioden und eine letzte Unterbrechungsperiode.
Dies ist eine deskriptive Studie, um Informationen über das Risiko von HCAIs in den von Ärzte ohne Grenzen unterstützten stationären Ernährungsbehandlungszentren zu sammeln. Informationen zu wichtigen klinischen Indikatoren werden regelmäßig gemäß den routinemäßigen Programmverfahren vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung gesammelt. Bei allen Kindern wird zum Zeitpunkt der Aufnahme und bei Verdacht auf eine im Krankenhaus erworbene Blutbahninfektion eine Blutabnahme zur Kultur durchgeführt. Als Teil der aktiven Überwachung auf bakterielle Besiedelung, einschließlich multiresistenter Organismen, werden bei allen Kindern zum Zeitpunkt der Aufnahme, des Verdachts auf eine Infektion und der Entlassung Nasen- und Rektalabstriche durchgeführt. Die Daten werden eine Schätzung der Inzidenz nosokomialer Infektionen unter Routineumständen liefern und in die Berechnung der Stichprobengröße einfließen, wenn weitere Studien gerechtfertigt sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 6 bis 59 Monate alt
- schwere akute Mangelernährung mit medizinischen Komplikationen
- Elternteil / Betreuer, der eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreibt
Ausschlusskriterien:
- Gesundheitszustand, der keine Blutentnahme zulässt
- Kontraindikation für die Verwendung von Seife oder Chlorhexidingluconat, wie vom Produkt empfohlen
- Weigerung, die Verwendung von Hautpflegeprodukten einzustellen, die gemäß der Gebrauchsanweisung des Produkts mit Chlorhexidingluconat nicht kompatibel sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Gesundheitsassoziierte Infektion
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Reinigung des Kindes mit Seife und Wasser durch die Begleitperson des Kindes in einer Struktur oder - eine Reinigung des Kindes mit Chlorhexidingluconat durch die Begleitperson des Kindes in der anderen Struktur
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Reduktion der Inzidenz nosokomialer Bakteriämie
Zeitfenster: Zwischen 48 Stunden nach Krankenhausaufenthalt und weniger als 28 Tage nach Krankenhausentlassung
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Um festzustellen, ob in Begleitung der Betreuungsperson bei Kindern mit schwerer akuter Mangelernährung (SAM) die tägliche Reinigung mit Tüchern, die 2 % Chlorhexidingluconat (HCG) enthalten, die Inzidenz einer nosokomialen Bakteriämie reduziert, die im Vergleich zu den Ausgangsdaten vermutet und/oder vom Labor bestätigt wurde im Vergleich zur täglichen Reinigung mit Seife und Wasser, die von der Pflegekraft durchgeführt wird.
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Zwischen 48 Stunden nach Krankenhausaufenthalt und weniger als 28 Tage nach Krankenhausentlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NE-949
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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