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Prävention nosokomialer Infektionen (CleanKids) (CleanKids)

13. August 2019 aktualisiert von: Epicentre

Bewertung des Risikos einer im Krankenhaus erworbenen Infektion und Multi-Arzneimittel-Resistenz bei schwer akut unterernährten Kindern im Krankenhaus

Während die Standardisierung von Behandlungsprotokollen für schwere akute Malnutrition (SAM) dazu beigetragen hat, die historisch hohe Sterblichkeit zu reduzieren, bleibt die Sterblichkeit in stationären Einrichtungen erheblich, wahrscheinlich aufgrund der Schwere der Komplikationen im Zusammenhang mit Spätvorstellungen und krankenhausbedingten Infektionen (HCAI).

Der Zweck dieser Studie ist es, als wichtige eigenständige Beschreibung zu dienen, um das Verständnis des Ausmaßes des Problems zu verbessern und die Umsetzung von Maßnahmen zur Verringerung des Risikos nosokomialer Infektionen und Multi-Arzneimittel-Resistenzen zu unterstützen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist als Querschnittsstudie, nicht randomisiert, an zwei Standorten und in vier Phasen konzipiert: eine anfängliche Baseline-Periode, zwei Interventionsperioden und eine letzte Unterbrechungsperiode.

Dies ist eine deskriptive Studie, um Informationen über das Risiko von HCAIs in den von Ärzte ohne Grenzen unterstützten stationären Ernährungsbehandlungszentren zu sammeln. Informationen zu wichtigen klinischen Indikatoren werden regelmäßig gemäß den routinemäßigen Programmverfahren vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung gesammelt. Bei allen Kindern wird zum Zeitpunkt der Aufnahme und bei Verdacht auf eine im Krankenhaus erworbene Blutbahninfektion eine Blutabnahme zur Kultur durchgeführt. Als Teil der aktiven Überwachung auf bakterielle Besiedelung, einschließlich multiresistenter Organismen, werden bei allen Kindern zum Zeitpunkt der Aufnahme, des Verdachts auf eine Infektion und der Entlassung Nasen- und Rektalabstriche durchgeführt. Die Daten werden eine Schätzung der Inzidenz nosokomialer Infektionen unter Routineumständen liefern und in die Berechnung der Stichprobengröße einfließen, wenn weitere Studien gerechtfertigt sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4944

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Monate bis 3 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 6 bis 59 Monate alt
  2. schwere akute Mangelernährung mit medizinischen Komplikationen
  3. Elternteil / Betreuer, der eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreibt

Ausschlusskriterien:

  1. Gesundheitszustand, der keine Blutentnahme zulässt
  2. Kontraindikation für die Verwendung von Seife oder Chlorhexidingluconat, wie vom Produkt empfohlen
  3. Weigerung, die Verwendung von Hautpflegeprodukten einzustellen, die gemäß der Gebrauchsanweisung des Produkts mit Chlorhexidingluconat nicht kompatibel sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Gesundheitsassoziierte Infektion
Reinigung des Kindes mit Seife und Wasser durch die Begleitperson des Kindes in einer Struktur oder - eine Reinigung des Kindes mit Chlorhexidingluconat durch die Begleitperson des Kindes in der anderen Struktur

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Reduktion der Inzidenz nosokomialer Bakteriämie
Zeitfenster: Zwischen 48 Stunden nach Krankenhausaufenthalt und weniger als 28 Tage nach Krankenhausentlassung
Um festzustellen, ob in Begleitung der Betreuungsperson bei Kindern mit schwerer akuter Mangelernährung (SAM) die tägliche Reinigung mit Tüchern, die 2 % Chlorhexidingluconat (HCG) enthalten, die Inzidenz einer nosokomialen Bakteriämie reduziert, die im Vergleich zu den Ausgangsdaten vermutet und/oder vom Labor bestätigt wurde im Vergleich zur täglichen Reinigung mit Seife und Wasser, die von der Pflegekraft durchgeführt wird.
Zwischen 48 Stunden nach Krankenhausaufenthalt und weniger als 28 Tage nach Krankenhausentlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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