- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03364933
Primärintensivisten und Primärkrankenschwestern, um die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation für Kinder zu verkürzen (PIPRNs)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Langzeitpatienten auf der Intensivstation (ICU) oder Kinder, die einen längeren Krankenhausaufenthalt auf der pädiatrischen Intensivstation (PICU) benötigen, stellen eine Minderheit der PICU-Patienten dar, haben jedoch einen unverhältnismäßigen Einfluss auf die Krankenhausressourcen und ungünstige Ergebnisse, einschließlich Morbidität, Mortalität und Wiederholung kritische Krankheit. Diese Patienten und ihre Familien haben vielfältige Bedürfnisse (z. B. maßgeschneiderte Kommunikation), die PICU-Anbieter und die Eltern-Anbieter-Beziehung vor einzigartige Herausforderungen stellen. Diese Erfahrungen und Bedürfnisse werden durch die vorübergehende Pflege, die typischerweise von der PICU geleistet wird, verstärkt und kompliziert. Diese vorübergehende Pflege kann zu 1) der Unzufriedenheit des Patienten/der Familie beitragen; 2) unwirksame Weitergabe wichtiger Informationen Tag für Tag und Woche für Woche; und 3) verzögerte Entscheidungsfindung. Diese beiden letztgenannten möglichen Folgen können wiederum zu einer verlängerten Aufenthaltsdauer (LOS) beitragen.
Aus diesen Gründen schlagen die Forscher eine randomisierte Kontrollstudie vor, um zu testen, ob Primärintensivisten und Primärkrankenschwestern die PICU-LOS für Langzeitpatienten verringern können. Ein primärer Intensivmediziner ist ein Arzt, der für den Patienten/die Familie und das PICU-Team während des gesamten PICU-Aufenthalts des Kindes trotz Änderungen bei den Intensivmedizinern, die das tägliche Management orchestrieren, eine konsistente Arztpräsenz bleibt. Primäre Krankenschwestern sind ein Team von PICU-Krankenschwestern, die die gesamte / den größten Teil der Pflege des Kindes am Krankenbett übernehmen. Die Forscher gehen davon aus, dass die Langzeitpatienten auf der PICU, die randomisiert Primärintensivisten und Krankenschwestern erhalten, eine statistisch niedrigere LOS haben als die Patienten, die dies nicht tun.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
PICU-Patienten jeden Alters, die
- eine komplexe chronische Erkrankung haben
- für eine Woche auf der PICU aufgenommen wurden und von der behandelnden PICU prognostiziert werden, dass sie noch mindestens 3 weitere Tage aufgenommen werden.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Primärintensivist und Krankenschwestern
Patienten, die in den Versuchsarm randomisiert werden, wird ein primärer Intensivmediziner und ein Team von primären Krankenschwestern zugewiesen.
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Der Primärintensivist spielt keine aktive Rolle bei der täglichen Behandlung der Patienten. Der primäre Intensivmediziner sollte die Entscheidungsfindung erleichtern, eine Verbindung zwischen dem Patienten/der Familie und dem PICU-Team sein und eine Informationsquelle für alle sein. Aufgaben des Primärintensivisten:
Primäre Krankenschwestern werden ein Team von bis zu 7 Krankenschwestern auf der Intensivstation sein, die so viel Pflege wie möglich am Krankenbett übernehmen. Aufgaben der Grundpfleger:
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KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Patienten, die in die Kontrollgruppe randomisiert werden, erhalten die übliche Versorgung und werden keinem primären Intensivmediziner oder Pflegepersonal zugewiesen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PICU-Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Gesamtzahl der Tage, an denen sich eine Person auf der Intensivstation aufhält
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Bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Familienzufriedenheit
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Um die Familienzufriedenheit zu erfassen, werden die Familien aller PICU-Patienten (mit einer PICU-Aufenthaltsdauer > 10 Tage) gebeten, zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Intensivstation oder innerhalb weniger Tage, wenn der Patient es ist, einen kurzen anonymen Fragebogen (Likert-Skala) auszufüllen noch im Krankenhaus, wenn sie spät in der Nacht oder über ein Wochenende entlassen werden.
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Bis zu 2 Jahre
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Anbieterzufriedenheit
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Um die Zufriedenheit des Anbieters zu beurteilen, werden alle PICU-Besucher, Stipendiaten und Krankenschwestern mündlich eingewilligt und gebeten, einen kurzen anonymen Fragebogen (Likert-Skala) zu einem von zwei Zeitpunkten auszufüllen – 1) am Ende der Studie oder 2) vor dem Mitarbeiter geht
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Bis zu 2 Jahre
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Prozentsatz der Familientreffen, an denen eine primäre Pflegekraft teilnimmt
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Anzahl der Meetings, an denen eine Pflegekraft teilgenommen hat, dividiert durch die Anzahl der Meetings
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Bis zu 2 Jahre
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Dauer der invasiven mechanischen Beatmung bei Patienten ohne chronische Ateminsuffizienz, die ab dem Zeitpunkt der Registrierung mit invasiver mechanischer Beatmung behandelt werden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Gemessen in Tagen.
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Bis zu 2 Jahre
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Zeit bis zur Tracheotomie bei Patienten, die sich einer Tracheotomie unterziehen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Gemessen in Tagen.
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Bis zu 2 Jahre
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Häufigkeit von pflegebezogenen KEEPSAFE-Berichten, die nach der Registrierung aufgezeichnet wurden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Gesamtzahl der aufgezeichneten Berichte.
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Bis zu 2 Jahre
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Zeitpunkt der Einbeziehung von Patientenversorgungsdiensten
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Gemessen in Tagen.
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Bis zu 2 Jahre
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Inzidenz von auf der Intensivstation erworbenen Infektionen nach der Einschreibung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Gesamtzahl der auf der Intensivstation erworbenen Infektionen
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Bis zu 2 Jahre
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|
Anzahl dokumentierter Familientreffen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Gesamtzahl der Familientreffen.
|
Bis zu 2 Jahre
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Auftreten von ungeplanten Wiederaufnahmen auf einer PICU innerhalb von 48 Stunden nach der Entlassung aus der PICU
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Gesamtzahl ungeplanter Wiedereinweisungen auf eine PICU.
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Bis zu 2 Jahre
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Prozentsatz der Primärintensivmediziner, die sich mit Familien treffen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Gemessen an der Gesamtzahl der Meetings dividiert durch die Anzahl der Wochen nach der Anmeldung.
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Bis zu 2 Jahre
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|
Gesamtzahl der Schichten, die nicht von einer primären Pflegekraft abgedeckt werden,
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Der Bice-Boxerman Continuity of Care Index wird verwendet, um die Einhaltung der Kontinuität in Bezug auf die Gesamtzahl der Schichten zu messen, die nicht von einer primären Pflegekraft abgedeckt werden.
|
Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Edwards, MD, Columbia University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAR5445
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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