- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03375606
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von CSL730 bei gesunden kaukasischen und japanischen Erwachsenen
2. Juni 2021 aktualisiert von: CSL Behring
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von intravenösem CSL730 bei gesunden kaukasischen und japanischen Probanden
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit ansteigender Dosen von CSL730 nach einer einzelnen intravenösen (IV) Infusion bei gesunden kaukasischen und japanischen Probanden
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Groningen, Niederlande
- PRA Health Sciences
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London, Vereinigtes Königreich
- Hammersmith Medicines Research
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer oder Frauen (nur postmenopausal oder chirurgisch steril) im Alter von ≥ 20 bis ≤ 55 Jahren und kaukasischer oder japanischer Abstammung
Ausschlusskriterien:
- Nachweis eines klinisch signifikanten medizinischen Zustands, einer Störung oder Krankheit, wie vom Prüfarzt und/oder medizinischen Monitor der Studie beurteilt.
- Vorgeschichte von Asthma (mit Ausnahme von abgeklungenem Asthma im Kindesalter), chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder wiederkehrenden oder aktuellen Atemwegsinfektionen; Splenektomie; oder wiederkehrende oder aktuelle Magen-Darm-Infektionen.
- Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen das IP, gegen jegliche Hilfsstoffe des IP, humanisierte monoklonale Antikörper oder Fc-Fusionsprotein-Therapeutika.
- Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer Substanzgebrauchsstörung.
- Alle anormalen klinischen Laborwerte, die vom Prüfarzt und/oder medizinischen Monitor der Studie als klinisch signifikant erachtet werden.
- Positives serologisches Testergebnis für Human Immunodeficiency Virus-Antikörper, Hepatitis-Virus-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-Virus-C-Antikörper beim Screening.
- Spende oder Verlust von ≥ 480 ml Vollblut innerhalb von 2 Monaten oder Plasmaspende innerhalb von 14 Tagen vor Tag -1.
- Plant die Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie während der Teilnahme an dieser Studie oder hat an einer anderen Prüfpräparatstudie teilgenommen, bei der bekannt ist, dass ihnen innerhalb von 4 Monaten ein monoklonaler Antikörper oder biologisches IP verabreicht wurde, jede andere Prüfpräparatstudie innerhalb von 60 Tagen oder > 3 Prüfpräparatstudien innerhalb von 12 Monaten vor IP-Verabreichung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Kochsalzlösung zur intravenösen Infusion
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Experimental: CSL730
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Lösung für die IV-Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Probanden mit unerwünschten Ereignissen insgesamt sowie nach Kausalität und Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen nach der Infusion
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Bis zu 8 Wochen nach der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von CSL730 im Serum
Zeitfenster: Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten Sammelzeitpunkt (AUC0-last) von CSL730 im Serum
Zeitfenster: Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 extrapoliert zum Zeitpunkt unendlich (AUC0-inf) von CSL730 im Serum
Zeitfenster: Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von CSL730 im Serum
Zeitfenster: Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2) von CSL730 im Serum
Zeitfenster: Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Systemische Gesamtclearance (CL) von CSL730 im Serum
Zeitfenster: Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Verteilungsvolumen während der Eliminationsphase (Vz) von CSL730 im Serum
Zeitfenster: Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Anzahl der Probanden mit Anti-CSL730-Antikörpern im Serum
Zeitfenster: Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Vor der Infusion des Studienmedikaments und bis zu 56 Tage nach Beginn der Infusion.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CSL730_1001
- 2017-003478-15 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur CSL730
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CSL BehringBeendetImmunkomplex-vermittelte AutoimmunerkrankungenVereinigtes Königreich