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Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von subkutanem CSL730 bei gesunden erwachsenen Probanden

28. November 2023 aktualisiert von: CSL Behring

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von subkutanem CSL730 bei gesunden erwachsenen Probanden

Diese randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von ansteigenden Einzeldosen von CSL730 untersuchen, die durch subkutane (SC) Injektion oder SC-Infusion bei gesunden Erwachsenen verabreicht werden Fächer.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Harrow, Vereinigtes Königreich, HA1 3UJ
        • PAREXEL Early Phase Clinical Unit (London), Northwick Park Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche oder weibliche erwachsene Probanden im Alter von ≥ 18 bis ≤ 55 Jahren
  • Frauen müssen entweder postmenopausal oder steril sein
  • Körpergewicht zwischen ≥ 50 und ≤ 110 kg und Body-Mass-Index zwischen ≥ 18,0 kg/m2 und ≤ 30 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen eines klinisch signifikanten medizinischen Zustands, einer Störung oder Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden: hepatisch (Hepatitis, Zirrhose oder Vorgeschichte einer Lebererkrankung, Arzneimittelreaktion oder Aminotransaminase-Erhöhungen, falls bekannt); Galle; Nieren; Herz; bronchopulmonal; vaskulär; hämatologisch; Magen-Darm; Allergie; endokrine / metabolische (Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Nebennierenerkrankungen); neurologisch (einschließlich Migräne in der Vorgeschichte); psychiatrisch; immunologisch; dermatologische; onkologisch (Subjekte mit reseziertem Gebärmutterhals- oder Hautkrebs [außer Melanom], die in den letzten 5 Jahren keine Anzeichen einer Krankheit hatten, sind teilnahmeberechtigt), was die Bestimmung gesunder Probanden nach Beurteilung des Prüfarztes ausschließt
  • Vorgeschichte oder Hinweise auf angeborene oder erworbene immunsuppressive Erkrankungen, einschließlich positiver Serologie für eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus oder Einnahme von Immunsuppressiva.
  • Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose
  • Krankenhausaufenthalt innerhalb von 3 Monaten vor IP-Verabreichung oder geplanter Krankenhausaufenthalt zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie.
  • Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie, Überempfindlichkeit (außer Heuschnupfen) oder Unverträglichkeit gegenüber Latex oder Arzneimittelprodukten
  • Ein positives Testergebnis für Missbrauchsdrogen.
  • Raucher innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CSL730 (Dosis 1 mit Prämedikation)
verabreicht als Einzeldosis durch subkutane (SC) Injektion oder durch SC-Infusion
Injektions- und Infusionslösung
Andere Namen:
  • Rekombinantes trivalentes menschliches IgG1-Fc-Multimer
Experimental: CSL730 (Dosis 2 mit Prämedikation)
verabreicht als Einzeldosis durch SC-Injektion oder durch SC-Infusion
Injektions- und Infusionslösung
Andere Namen:
  • Rekombinantes trivalentes menschliches IgG1-Fc-Multimer
Experimental: CSL730 (Dosis 3 mit Prämedikation)
verabreicht als Einzeldosis durch SC-Injektion oder durch SC-Infusion
Injektions- und Infusionslösung
Andere Namen:
  • Rekombinantes trivalentes menschliches IgG1-Fc-Multimer
Experimental: CSL730 (Dosis 1 ohne Prämedikation)
verabreicht als Einzeldosis durch SC-Injektion oder durch SC-Infusion
Injektions- und Infusionslösung
Andere Namen:
  • Rekombinantes trivalentes menschliches IgG1-Fc-Multimer
Experimental: CSL730 (Dosis 2 ohne Prämedikation)
verabreicht als Einzeldosis durch SC-Injektion oder durch SC-Infusion
Injektions- und Infusionslösung
Andere Namen:
  • Rekombinantes trivalentes menschliches IgG1-Fc-Multimer
Experimental: CSL730 (Dosis 3 ohne Prämedikation)
verabreicht als Einzeldosis durch SC-Injektion oder durch SC-Infusion
Injektions- und Infusionslösung
Andere Namen:
  • Rekombinantes trivalentes menschliches IgG1-Fc-Multimer
Experimental: CSL730 (Dosis 4 ohne Prämedikation)
verabreicht als Einzeldosis durch SC-Injektion oder durch SC-Infusion
Injektions- und Infusionslösung
Andere Namen:
  • Rekombinantes trivalentes menschliches IgG1-Fc-Multimer
Experimental: CSL730 (Dosis 5 ohne Prämedikation)
verabreicht als Einzeldosis durch SC-Injektion oder durch SC-Infusion
Injektions- und Infusionslösung
Andere Namen:
  • Rekombinantes trivalentes menschliches IgG1-Fc-Multimer
Experimental: CSL730 (Dosis 6 ohne Prämedikation)
verabreicht als Einzeldosis durch SC-Injektion oder durch SC-Infusion
Injektions- und Infusionslösung
Andere Namen:
  • Rekombinantes trivalentes menschliches IgG1-Fc-Multimer
Experimental: CSL730 (Dosis 7 ohne Prämedikation)
verabreicht als Einzeldosis durch SC-Injektion oder durch SC-Infusion
Injektions- und Infusionslösung
Andere Namen:
  • Rekombinantes trivalentes menschliches IgG1-Fc-Multimer
Placebo-Komparator: Placebo
Eine Lösung, die dem Hilfsstoffprofil von CSL730 entspricht, ohne den Wirkstoff, verabreicht als Einzeldosis durch subkutane Injektion oder subkutane Infusion
Eine Lösung, die dem Hilfsstoffprofil von CSL730 ohne den Wirkstoff entspricht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Studienteilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) insgesamt, nach Kausalität und Schweregrad
Zeitfenster: Innerhalb von 96 Stunden und bis zu 56 Tagen nach der Verabreichung von CSL730
Innerhalb von 96 Stunden und bis zu 56 Tagen nach der Verabreichung von CSL730
Prozentsatz der Probanden mit TEAEs insgesamt, nach Kausalität und Schweregrad
Zeitfenster: Innerhalb von 96 Stunden und bis zu 56 Tagen nach der Verabreichung von CSL730
Innerhalb von 96 Stunden und bis zu 56 Tagen nach der Verabreichung von CSL730
Anzahl der Probanden mit lokalisierten Nebenwirkungen am Verabreichungsort insgesamt, nach Kausalität und Schweregrad
Zeitfenster: Innerhalb von 96 Stunden und bis zu 56 Tagen nach der Verabreichung von CSL730
Innerhalb von 96 Stunden und bis zu 56 Tagen nach der Verabreichung von CSL730
Prozentsatz der Probanden mit lokalisierten Nebenwirkungen am Verabreichungsort insgesamt, nach Kausalität und Schweregrad
Zeitfenster: Innerhalb von 96 Stunden und bis zu 56 Tagen nach der Verabreichung von CSL730
Innerhalb von 96 Stunden und bis zu 56 Tagen nach der Verabreichung von CSL730

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax) für CSL730 in Serumproben
Zeitfenster: bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt (AUC0-last) für CSL730 in Serumproben
Zeitfenster: bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0, extrapoliert bis Zeit unendlich (AUC0-inf) für CSL730 in Serumproben
Zeitfenster: bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax) für CSL730 in Serumproben
Zeitfenster: bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2) für CSL730 in Serumproben
Zeitfenster: bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
Scheinbare systemische Gesamtclearance (CL/F) für CSL730 in Serumproben
Zeitfenster: bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
Scheinbares Verteilungsvolumen während der Eliminationsphase (Vz/F) für CSL730 in Serumproben
Zeitfenster: bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
bis zu 56 Tage nach der Verabreichung von CSL730
In Serumproben nachgewiesene Konzentrationen von Anti-CSL730-Antikörpern
Zeitfenster: Tage 15, 29 und 56
Tage 15, 29 und 56

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Study Director, CSL Behring

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CSL730_1002
  • 2019-001940-23 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

CSL wird Anfragen zur Weitergabe individueller Patientendaten (IPD) von systematischen Review-Gruppen oder seriösen Forschern berücksichtigen. Für Informationen zum Verfahren und zu den Anforderungen für das Einreichen eines freiwilligen Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für IPD wenden Sie sich bitte an CSL unter clinicaltrials@cslbehring.com.

Anwendbare länderspezifische Datenschutz- und andere Gesetze und Vorschriften werden berücksichtigt und können die Weitergabe von IPD verhindern.

Wenn der Anfrage stattgegeben wird und der Forscher eine entsprechende Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen hat, wird IPD, das angemessen anonymisiert wurde, verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD-Anfragen können frühestens 12 Monate nach Veröffentlichung der Ergebnisse dieser Studie über einen auf einer öffentlichen Website bereitgestellten Artikel bei CSL eingereicht werden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anfragen dürfen nur von systematischen Review-Gruppen oder gutgläubigen Forschern gestellt werden, deren vorgeschlagene Verwendung des IPD nichtkommerzieller Natur ist und von einem internen Review-Komitee genehmigt wurde.

Eine IPD-Anfrage wird von CSL nicht berücksichtigt, es sei denn, die vorgeschlagene Forschungsfrage zielt darauf ab, eine bedeutende und unbekannte Frage der medizinischen Wissenschaft oder der Patientenversorgung zu beantworten, wie vom internen Überprüfungsausschuss von CSL festgelegt.

Die anfordernde Partei muss eine entsprechende Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen, bevor IPD zur Verfügung gestellt wird.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CSL730

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