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Erweiterung der scharfen versus stumpfen Uterusinzision

13. Dezember 2017 aktualisiert von: sarah mohamed hassan, Kasr El Aini Hospital

Vergleich zwischen stumpfer und scharfer Erweiterung des Uterusschnitts beim Kaiserschnitt im unteren Segment im Hinblick auf intraoperativen Blutverlust und postoperative Schmerzen

Vergleich zwischen stumpfer versus scharfer Erweiterung der Uterusinzision bei Kaiserschnitt im unteren Segment bei Erstgeburt in Bezug auf intraoperativen Blutverlust und postoperative Schmerzen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie umfasst 200 schwangere Frauen, Erstgeborene, die sich zum ersten Mal in der Altersgruppe von 20 bis 37 Jahren mit einer Einlingsschwangerschaft einem elektiven quer verlaufenden Kaiserschnitt im unteren Segment unterzogen haben.

Die Patienten werden wie folgt nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt:

  • Gruppe (A): sich einer stumpfen Uterusinzisionserweiterung unterziehen
  • Gruppe (B): sich einer scharfen Uterusinzisionserweiterung unterziehen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11562
        • Kasr El Ainiy Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 37 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einlingsschwangerschaft.

Ausschlusskriterien:

  • vorherige PID
  • alle medizinischen oder psychiatrischen
  • Patienten mit BMI ≥ 40
  • multigravidas
  • chronische Anwendung von Analgetika,
  • Allergie gegen Analgetika,
  • Mehrlingsschwangerschaften sind ebenfalls ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: • Gruppe (A) stumpfe Inzision

100 Erstgeborene zum ersten Mal in der Altersgruppe von 20 bis 37 Jahren mit einer Einlingsschwangerschaft, die sich zum ersten Mal einem elektiven queren Kaiserschnitt des unteren Segments unterzogen haben.

sich einer stumpfen Uterusinzisionserweiterung unterzieht

stumpfe Uterusinzisionserweiterung
ACTIVE_COMPARATOR: • Gruppe (B) Scharfe Inzision
100 Erstgeborene, die zum ersten Mal in der Altersgruppe von 20 bis 37 Jahren einen elektiven quer verlaufenden Kaiserschnitt des unteren Segments mit einer Einlingsschwangerschaft durchmachten, die sich einer scharfen Uterusinzisionserweiterung unterzog
scharfe Uterusinzision Erweiterung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: eine Stunde nach cs
Postoperative Schmerzen werden anhand einer verbalen 4-Punkte-Bewertungsskala (VRS) analysiert, die aus einer Liste von Adjektiven besteht, die verschiedene Schmerzintensitätsstufen beschreiben, d. h. (keine Schmerzen = 1, leichte Schmerzen = 2, mäßige Schmerzen = 3, starke Schmerzen = 4 )
eine Stunde nach cs
intraoperative Blutungen
Zeitfenster: vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss

Der intraoperative Blutverlust wird durch Handtücher wie folgt bewertet:

Die OP-Tücher werden vor und nach der Operation gewogen (gm) und die Gewichtsdifferenz zwischen trockenen und getränkten Tüchern errechnet. Der Blutverlust während der Operation wird berechnet, indem das Volumen des Inhalts der Saugflasche (ml) zur Gewichtsdifferenz der Handtücher (gm) (Gewicht der getränkten Handtücher - Gewicht der trockenen Handtücher) addiert wird.

vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss
Die Operationszeit wird in Minuten erfasst
Zeitfenster: vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss
Die Operationszeit wird in Minuten erfasst
vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 336695

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kaiserschnitt-Komplikationen

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