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Klinische Studie mit Abluminus DES+ Sirolimus freisetzendem Stent im Vergleich zu Everolimus freisetzendem DES

Eine randomisierte klinische Studie mit Abluminus DES+ Sirolimus freisetzendem Stent im Vergleich zu Everolimus freisetzendem DES für perkutane Koronarinterventionen bei Patienten mit Diabetes mellitus: eine von Forschern initiierte Pilotstudie

Ziel der Studie ist es, die angiographische und klinische Leistung von Abluminus DES+ mit der von Everolimus-eluierendem DES bei Patienten mit Diabetes mellitus zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die vorliegende klinische Untersuchung ist als prospektive, multizentrische, nationale, randomisierte, offene, 2-armige Parallelgruppen-Pilotstudie zum Vergleich von Abluminus DES+ mit Everolimus-freisetzendem DES in Bezug auf späten Lumenverlust und klinische Ergebnisse bei Diabetikern konzipiert, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen.

Insgesamt werden 165 Patienten rekrutiert und in den beiden Gruppen im Verhältnis 2:1 an bis zu 6–8 italienischen Standorten randomisiert.

Nach dem Indexverfahren werden die Patienten nach 9 Monaten einer angiographischen Nachuntersuchung und nach 12 Monaten einer klinischen Nachuntersuchung unterzogen.

Das Studiendesign ist offen, da es nicht möglich ist, die Forscher hinsichtlich des Stenttyps blind zu machen. Die Mitglieder des Event Adjudication Committee sind jedoch gegenüber dem Patienten blind. Abtretung. Alle medizinischen Unterlagen, Quellendokumente und Ereignisinformationen, die für den Entscheidungsprozess gesammelt werden, werden für die Behandlungszuweisung nicht berücksichtigt.

Darüber hinaus wird der primäre Endpunkt unabhängig vom Core-Lab bewertet, das hinsichtlich der Gruppenzuordnung verblindet wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

137

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Napoli, Italien, 20131
        • Azienda Ospedaliero Universitaria Policlinico Federico II
      • Pavia, Italien, 27100
        • Policlinico S. Matteo
      • Roma, Italien, 00189
        • Ospedale San Pietro, Fatebenefratelli
    • Milano
      • Miano, Milano, Italien, 20132
        • Ospedale San Raffaele
      • Rozzano, Milano, Italien, 20089
        • Ospedale Humanitas
      • San Donato Milanese, Milano, Italien, 20097
        • Policlinico San Donato

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter>18
  2. Diabetes Mellitus
  3. Dokumentierte CAD: stabile oder instabile Angina pectoris, Nicht-ST-Segment-MI, stille Ischämie oder positive Funktionsstudie
  4. PCI hielt es für angemessen und machbar
  5. Täter-de-novo-Läsion in einer natürlichen Koronararterie mit erheblicher Stenose (>50 % nach visueller Schätzung), die für eine Stentimplantation in Frage kommt (keine Einschränkung hinsichtlich der Anzahl der behandelten Läsionen, des Gefäßes und der Läsionslänge);
  6. Der Patient gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  7. Der Patient stimmt allen erforderlichen Nachuntersuchungen und Besuchen zu.
  8. Für PCI geeignete Zielläsion mit DES-Durchmesser zwischen 2,5 und 4,0 mm.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen eines der folgenden Medikamente: Heparin, Aspirin, Clopidogrel, Ticlopidin, Sirolimus, Everolimus und/oder Kontrastmittel (Patienten mit dokumentierter Kontrastmittelempfindlichkeit, die wirksam mit Steroiden und Diphenhydramin vormediziert werden kann). [z.B. Hautausschlag] kann eingeschrieben werden. Patienten mit echter Anaphylaxie gegenüber früheren Kontrastmitteln sollten jedoch nicht eingeschlossen werden.
  2. Jegliche Kontraindikation für das Implantat des Abluminus DES+
  3. Das Subjekt ist schwanger, stillt oder ist eine Frau im gebärfähigen Alter, die nicht chirurgisch steril ist, 2 Jahre nach der Menopause ist oder nicht konsequent wirksame Verhütungsmethoden anwendet;;
  4. Vorgeschichte einer Blutungsdiathese oder einer bekannten Koagulopathie (einschließlich Heparin-induzierter Thrombozytopenie) oder Ablehnung von Bluttransfusionen;
  5. Frühere Koronarintervention am Zielgefäß in den 3 Monaten vor der Einschreibung;
  6. Nicht kardiale komorbide Erkrankungen mit einer Lebenserwartung von <1 Jahr oder die zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen können (gemäß medizinischer Beurteilung des Prüfers vor Ort);
  7. Patienten, die aktiv an einer anderen Arzneimittel- oder Geräteforschungsstudie teilnehmen und die Nachbeobachtungszeit für den primären Endpunkt noch nicht abgeschlossen haben;
  8. Zuvor dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <30 %;
  9. Offensichtlicher kardiogener Schock vor der Randomisierung;
  10. Patienten mit Stenose des linken Hauptstamms (>50 % nach visueller Schätzung);
  11. In-Stent-Restenose;
  12. ST-Strecken-Hebungsinfarkt;
  13. Chronischer Totalverschluss.
  14. Schuldige Läsion an einem Transplantat der Vena saphena

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ABLUMINUS DES+
Geräteimplantation während einer Koronarangioplastie
Geräteimplantation während einer Koronarangioplastie
Aktiver Komparator: Everolimus-eluierendes DES
Geräteimplantation während einer Koronarangioplastie
Geräteimplantation während einer Koronarangioplastie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neointimales In-Stent-Volumen
Zeitfenster: 9-Monats-Follow-up
Neointimalvolumen im Stent, gemessen mit OCT, nach PCI mit Abluminus DES+ im Vergleich zum Neointimalvolumen im Stent nach PCI mit Everolimus-eluierendem DES.
9-Monats-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neointimalbereich
Zeitfenster: 9-Monats-Follow-up
Neointimaler Bereich, berechnet an der Stelle der minimalen Lumenfläche, gemessen mit OCT.
9-Monats-Follow-up
Versagen der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate
Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt im Zielgefäß und klinisch indiziertem TLR
12 Monate
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 12 Monate
Dies wird gemäß der vom Academic Research Consortium vorgeschlagenen Klassifizierung definiert
12 Monate
Herztod
Zeitfenster: 12 Monate
Jeder Tod aufgrund einer unmittelbaren kardialen Ursache (z. B. Myokardinfarkt, tödliche Arrhythmie), unbeobachteter Tod und Tod unbekannter Ursache sowie alle verfahrensbedingten Todesfälle, einschließlich derjenigen im Zusammenhang mit einer Begleitbehandlung, werden als Herztod eingestuft.
12 Monate
Myokardinfarkt des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12 Monate
Jeder Myokardinfarkt, der, unabhängig von der Zeit nach dem Indexverfahren, mit einer dokumentierten akuten Ischämie im Gebiet des implantierten Stents zusammenhängt, ohne angiographische Bestätigung einer Stentthrombose und in Abwesenheit einer anderen offensichtlichen Ursache33. Die Art des akuten Myokardinfarkts wird entsprechend klassifiziert Gemeinsame ESC/ACCF/AHA/WHF Joint Task Force für die universelle Definition von Myokardinfarkt
12 Monate
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate
Als wiederholte Revaskularisierung wird jede wiederholte PCI oder neue Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) innerhalb des ersten Jahres nach der PCI definiert.
12 Monate
Geräteerfolg nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
Einsatz der zugewiesenen Stents ohne Systemausfall oder gerätebedingte Komplikationen
24 Stunden
Läsionserfolg
Zeitfenster: 24 Stunden
Erreichen einer Reststenose der Zielläsion von <50 % durch Post-PCI
24 Stunden
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 24 Stunden
Läsionserfolg ohne Auftreten schwerer unerwünschter kardialer Ereignisse während des Krankenhausaufenthalts
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Antonio Colombo, MD, Ospedale San Raffaele
  • Hauptermittler: Azeem Latib, MD, Ospedale San Raffaele

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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