- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03402269
Behandlung von pädiatrischen Schlüsselbeinfrakturen: Eine prospektive Beobachtungsstudie
27. März 2023 aktualisiert von: Prisma Health-Upstate
Schlüsselbeinfrakturen bei Kindern sind häufig.
Eine typische Behandlung umfasst die nichtoperative Behandlung mit einer Schlinge.
Die operative Behandlung ist in der Regel auf offene, instabile Frakturen mit epidermalen Risiken oder neurovaskulärer Beeinträchtigung beschränkt.
In der orthopädischen Literatur gibt es viele Studien, die den Bedarf an zusätzlicher Forschung für diese weit verbreitete Fraktur melden.
Dies ist eine Beobachtungsstudie zur Bewertung der funktionellen und von Patienten berichteten Ergebnisse von dislozierten Schlüsselbeinfrakturen bei Jugendlichen.
Die Ergebnisse dieser Studie werden dem Orthopäden helfen, die erwarteten Ergebnisse für einen bestimmten pädiatrischen Patienten mit einer Schlüsselbeinfraktur zu verstehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Greenville Hospital System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
11 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
11-17 Jahre alt mit verschobenen Frakturen des mittleren Drittels des Schlüsselbeins
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 11-17 Jahre alt mit Frakturen des mittleren Drittels des Schlüsselbeins
- Um 100 % der Breite des Schlüsselbeins verschoben oder um 1 Zentimeter verkürzt
- Operativ und nicht operativ behandelte Schlüsselbeine können aufgenommen werden
Ausschlusskriterien:
- Offene Schlüsselbeinfrakturen
- Ipsilaterale Schulterverletzungen
- Frakturen der Seitenbänder oder des Sternoklavikulargelenks
- Bilaterale Schlüsselbeinfrakturen
- Pathologische Frakturen
- Refrakturen
- Frakturen mit neurovaskulärer Beeinträchtigung
- Verschobene Frakturen mit drohender Hautschädigung
- Wenn zwischen Verletzung und Anmeldung mehr als 21 Tage vergangen sind
- Patienten mit kognitiven Behinderungen, die das Ausfüllen der Fragebögen verhindern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Jugendliche mit dislozierten Schlüsselbeinfrakturen
Jugendliche (11 bis 17 Jahre alt) mit dislozierten Schlüsselbeinfrakturen werden in diese Studie aufgenommen.
|
Die Studie ist eine Beobachtungsstudie mit Bewertungen 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr nach der Verletzung.
Die Bewertungen umfassen Bewegungsumfang, Kraft, vom Patienten berichtete Ergebnisse und radiologische Heilung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Verletzung
|
Bewegungsumfang gemessen mit Goniometer
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1 Jahr nach der Verletzung
|
|
Röntgenheilung
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Verletzung
|
Röntgennachweis der Heilung an 3 von 4 Rinden
|
1 Jahr nach der Verletzung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
QuickDash
Zeitfenster: nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
|
QuickDash Outcome Measure – Messung der vom Patienten gemeldeten Behinderung von Arm, Schulter und Hand
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nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
|
|
PODCI
Zeitfenster: nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
|
Adolescent Pediatric Outcomes Data Collection Instrument – Messung der von Patienten berichteten Ergebnisse in einer pädiatrischen Population
|
nach 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kraftmessungen
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
|
Kraftmessungen der oberen Extremität, gemessen mit Dynamometer (Vorwärtsbeugung, Abduktion und Außenrotation).
|
6 Monate und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00066019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es gibt keine Pläne, IPD zu teilen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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