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Ein kompetenzbasiertes Programm, das Patienten mit akutem Muskel-Skelett-Trauma über ein sicheres Live-Video bereitgestellt wird

16. August 2018 aktualisiert von: Ana-Maria Vranceanu, PhD, Massachusetts General Hospital

Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Testen eines kompetenzbasierten Programms namens "Ein Toolkit für optimale Genesung", das über sicheres Live-Video bereitgestellt wird, im Vergleich zur medizinischen Standardversorgung bei Patienten mit akuten Verletzungen des Bewegungsapparats

Die Ziele dieser Studie sind die Erprobung eines manuellen Programms zum Aufbau von Geist-Körper-Fähigkeiten, das darauf abzielt, die Entwicklung von chronischen Schmerzen und Behinderungen nach akuten Verletzungen des Bewegungsapparates bei Risikopatienten zu verhindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte Machbarkeitsstudie des Mind-Body-Programms Toolkit for Optimal Recovery im Vergleich zur üblichen medizinischen Versorgung. Das Toolkit wird 1-2 Monate nach der Verletzung per sicherem Live-Video an Patienten mit einem Risiko für chronische Schmerzen geliefert. Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Durchführbarkeit und Akzeptanz des Programms, der Randomisierung, der Verfahren und der Ergebnismessungen zu bestimmen. Zweitens berichten wir Mittelwerte und Standardabweichungen und untersuchen Veränderungen der quantitativen Ergebnisse im Toolkit im Vergleich zur üblichen Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

55

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer Muskel-Skelett-Verletzung in den letzten 1-2 Monaten
  • 18 Jahre oder älter
  • Englischkenntnisse und Alphabetisierung
  • PCS ODER, PASS-Punktzahl über dem Median-Split

Ausschlusskriterien:

  • Schwere medizinische Komorbidität wird sich in den nächsten 6 Monaten voraussichtlich verschlechtern
  • Komorbider chronischer Schmerzzustand
  • Änderung der Antidepressiva-Medikamente in den letzten 6 Monaten
  • Sekundärgewinne wie Rechtsstreitigkeiten oder Arbeitnehmerentschädigungsverfahren
  • Diagnose einer Psychose, bipolaren Störung oder Wirkstoffabhängigkeit (durch Selbstauskunft)
  • Videokonferenzen nicht nutzen wollen oder können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Toolkit für eine optimale Erholung nach einer Verletzung
Das Toolkit for Optimal Recovery after Injury (ToR) ist ein auf Körper-Geist-Fähigkeiten basierendes Programm, das individuell per sicherem Live-Video bereitgestellt wird. Das Format ist ein 4-wöchiges Programm mit wöchentlichen Treffen und einem Schwerpunkt auf dem Lehren von Fähigkeiten zur Optimierung der Genesung und zur Vorbeugung von chronischen Schmerzen und Behinderungen.
Das Toolkit for Optimal Recovery after Injury (ToR) ist ein auf Fähigkeiten basierendes Mind-Body-Programm, das entwickelt wurde, um die Entwicklung chronischer Schmerzen und Behinderungen nach einer akuten Verletzung des Bewegungsapparates (z. B. Fraktur) zu verhindern. Das Programm besteht aus 4 Sitzungen und wird per Live-Video übertragen. Die Patienten lernen Mythen über die Genesung nach Verletzungen, falsche und echte Schmerzalarme, das Angstvermeidungsmodell und wie man die Behinderungsspirale verhindert, achtsamkeitsbasierte Übungen und Aktivitätstempo kennen.
Andere Namen:
  • ToR
KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
Die Gruppe „Usual Care“ (UC) wird ihre derzeitige medizinische Versorgung fortsetzen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit der Rekrutierung
Zeitfenster: 0 Wochen
Wir werden die Anzahl der kontaktierten Patienten, die Anzahl derjenigen, die einer Teilnahme zugestimmt haben/gescreent wurden, die Anzahl der randomisierten Patienten angeben
0 Wochen
Zufriedenheit mit ToR
Zeitfenster: 4 Wochen; 3 Monate
3 Fragen zur Beurteilung der Zufriedenheit mit der körperlichen Genesung, mit der geleisteten Pflege und mit dem Arzt.
4 Wochen; 3 Monate
Annehmbarkeit
Zeitfenster: 4 Wochen; 3 Monate
Wir werden die Anzahl der Patienten angeben, die ToR und UC beendet und den Posttest abgeschlossen haben, von denen, die mit der Studie begonnen haben (die randomisiert waren); Wir werden auch die Anzahl der Teilnehmer melden, die 3 Monate nachbeobachtet haben
4 Wochen; 3 Monate
Machbarkeit von Ergebnismessungen
Zeitfenster: 0 Wochen; 4 Wochen; 3 Monate
Wir melden die Anzahl der fehlenden Elemente und berechnen die Zuverlässigkeit der Ergebnismaße
0 Wochen; 4 Wochen; 3 Monate
Einhaltung der ToR
Zeitfenster: 4 Wochen.
Wir melden die Anzahl der Teilnehmer, die mindestens 3 von 4 ToR-Sitzungen abgeschlossen haben
4 Wochen.
Einhaltung der Hausaufgaben
Zeitfenster: 4 Wochen
bestimmt durch die Anzahl der zurückgegebenen Hausaufgabenprotokolle
4 Wochen
Umfrage zur Therapeutenadhärenz
Zeitfenster: 4 Wochen
Items, die beurteilen, ob der Therapeut jede der in jeder der 4 Sitzungen enthaltenen Fertigkeiten gelehrt hat
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Katastrophisierender Schmerz
Zeitfenster: 0 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate
Pain Catastrophizing Scale (PCS); Elemente werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu erzeugen; die Werte reichen von 0 bis 52; höhere Werte weisen auf eine stärkere Schmerzkatastrophisierung hin
0 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate
Schmerzangst
Zeitfenster: 0 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate
Schmerz-Angst-Symptom-Skala (PASS); Elemente werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu erzeugen; Punktzahlen reichen von 0-100; Höhere Wunden weisen auf größere Schmerzangst hin
0 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate
Depression
Zeitfenster: 0 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate
Depressionsskala des Zentrums für epidemiologische Studien (CESD); Elemente werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu erzeugen; die Werte reichen von 0 bis 60; höhere Werte weisen auf eine stärkere depressive Symptomatik hin
0 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate
Posttraumatische Belastungsstörung
Zeitfenster: 0 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate
Checkliste für posttraumatische Belastungsstörungen (PCL); Elemente werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl zu erzeugen; die Werte reichen von 17 bis 85; Höhere Werte weisen auf stärkeren posttraumatischen Stress hin
0 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate
Schmerzintensität
Zeitfenster: 0 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate
Numerische Bewertungsskala zur Schmerzbewertung von 0 bis 10
0 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate
Physische Funktion
Zeitfenster: 0 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate
Short Musculoskeletal Function Assessment (SMFA); zwei Bewertungen werden durch Summieren der Punkte 1–34 für den Funktionsindex und 35–46 für den Störfaktorindex generiert;
0 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2014P001194

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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