- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03411109
Outcomes of Intrathecal Analgesia in Colorectal Surgery
19. Januar 2018 aktualisiert von: Adam K. Jacob, Mayo Clinic
Efficacy and Outcomes of Intrathecal Analgesia As Part of an Enhanced Recovery Pathway in Colon and Rectal Surgical Patients
Multimodal analgesia, sometimes including intrathecal analgesia (IA), is essential in any enhanced recovery pathway (ERP).
This study aimed to evaluate the safety, feasibility, and optimal IA regimen in colorectal surgical patients.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
601
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
All adult patients receiving colorectal surgical care at a tertiary care, academic institution.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- All adult colorectal patients from October 2012 through December 2013 in which patients received single-injection IA as part of a multimodal analgesic strategy for ERP.
- Undergoing an elective colorectal operation (minimally invasive or open)
Exclusion Criteria:
- Patients aged < 18 years
- American Society of Anesthesiologists (ASA) 5 and 6 classification
- pregnancy
- failure to provide research authorization.
- emergent operations
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Opioid Only Intrathecal
|
All intrathecal injections were performed preoperatively using a 22g or 25 g Whitacre or 24g Sprotte spinal needle.
The IA regimen, medication(s) and dose(s), was at the discretion of the attending anesthesiologist, and consisted of one of the following regimens: (1) hydromorphone + local anesthetic (IA-L), or (2) hydromorphone only (IA-O).
In patients receiving IA, no other interventional locoregional analgesic techniques (such as rectus sheath blocks or transversus abdominis plane blocks) were utilized.
|
|
Opioid + Local Anesthetic Intrathecal
|
All intrathecal injections were performed preoperatively using a 22g or 25 g Whitacre or 24g Sprotte spinal needle.
The IA regimen, medication(s) and dose(s), was at the discretion of the attending anesthesiologist, and consisted of one of the following regimens: (1) hydromorphone + local anesthetic (IA-L), or (2) hydromorphone only (IA-O).
In patients receiving IA, no other interventional locoregional analgesic techniques (such as rectus sheath blocks or transversus abdominis plane blocks) were utilized.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Time to return of bowel function
Zeitfenster: post resection, approximately up to 48 hours
|
Time to return of bowel function is defined by the presence of flatus and a bowel movement
|
post resection, approximately up to 48 hours
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Jacob, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-007936
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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