- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03449953
Ergebnisse der Intensivpflege von Patienten mit hämatologischer Onkologie (COHO)
Ergebnisse der Intensivpflege von Patienten mit hämatologischer Malignität und hämatopoetischer Zelltransplantation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Zum Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation erfassen die Ermittler täglich klinische Daten aus der Krankenakte, einschließlich demografischer Daten, vorbestehender Krankheiten, Behandlung und Grund für die Aufnahme auf die Intensivstation.
Zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Intensivstation messen die Ermittler die Belastungstoleranz und Lebensqualität in 3 Zeitintervallen (Phase 2).
In Phase 2 werden die Patienten am 7. Tag nach der Entlassung aus der Intensivstation, 6 Monate nach der Entlassung aus der Intensivstation und 12 Monate nach der Entlassung aus der Intensivstation während ihrer routinemäßigen onkologischen Nachsorgeuntersuchungen untersucht. Während dieser Besuche werden sie einer Funktionsbewertung (6-Minuten-Gehtest) und Fragebögen unterzogen, um ihre Lebensqualität nach der Intensivstation zu bestimmen (validierte Ergebnismessungen).
Alle Patienten werden die Ergebnismessungen 1 bis 5 unten absolvieren; Die Ergebnismessungen 1 bis 3 werden nach 7 Tagen und 1 bis 5 nach 6 Monaten und 12 Monaten nach der Entlassung aus der Intensivstation verabreicht.
Validierte Ergebnismessungen:
- Functional Independence Measure (FIM): ein patientenzentriertes Maß für funktionelle Behinderung, das die tägliche Pflegelast erfasst und motorische (FIM-Motorik) und kognitive Funktionen (FIM-Kognition) umfasst. FIM prognostiziert das Ergebnis der Behinderung und den Rehabilitationsbedarf bei verschiedenen Patientenpopulationen.
- Zur Beurteilung der körperlichen Leistungsfähigkeit wird ein Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT) mit kontinuierlicher Oximetrie zur Messung der Sauerstoffsättigung des arteriellen Blutes durchgeführt. Es ist einfach durchzuführen, kostengünstig, standardisiert und gibt ein greifbares Maß für die funktionelle Trainingskapazität, da es einen Trainingsmodus verwendet, der für alltägliche Aktivitäten relevant ist.
- Clinical Frailty Scale (CFS): CFS ist ein 9-Kategorien-Tool, das von 1 (sehr fit) bis 9 (unheilbar krank) reicht. Es liefert vorausschauende Informationen über den Tod oder die Notwendigkeit einer Institution. Es ist einfach in weniger als 5 Minuten zu verabreichen.
- Medical Outcomes Study Short Form – 36 Questionnaire (SF-36): SF-36 bewertet 8 Gesundheitskonzepte: körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, emotionale Funktionsfähigkeit, psychische Gesundheit und Berichte gesundheitlicher Übergang. Es wurde in verschiedenen Patientenpopulationen validiert und ist ein reaktionsfähiges und reproduzierbares Instrument; und kann in weniger als 15 Minuten abgeschlossen werden.
- FACT-BMT: Ein 47 Punkte umfassendes, gültiges und zuverlässiges Maß für fünf Dimensionen der Lebensqualität.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 2T9
- Foothills Hospital
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2R3
- University of Alberta
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Vancouver General Hospital
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3T 2N2
- University of Manitoba
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Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
- Queen Elizabeth II Health Sciences Centre
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 1C3
- Juravinski Hospital
-
Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Kingston General Hospital
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Ottawa Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Health Sciences Centre
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- University Health Network
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
- Mount Sinai Hospital
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
- Royal Victoria Hospital
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Montréal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
- Maisonneuve-Rosemont Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden > 16 Jahre mit hämatologischer Malignität (HM) oder Post-Stammzelltransplantation (HCT), die eine Aufnahme auf der Intensivstation benötigen.
- HM umfasst: akute myeloische Leukämie, akute lymphatische Leukämie, chronische myeloische Leukämie, chronische lymphatische Leukämie, Myelom, Lymphom, Myelofibrose und andere myeloproliferative Erkrankungen oder myelodysplastische Syndrome.
- HCT ist definiert als die Transplantation multipotenter hämatopoetischer Stammzellen aus Knochenmark, peripherem Blut oder Nabelschnurblut.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit signifikanten vorbestehenden neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen werden von Phase 2 (1-Jahres-Follow-up) ausgeschlossen, aber in Phase 1 aufgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1 Jahr überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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1-Jahres-Überlebensrate bei eingeschlossenen Patienten
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben auf der Intensivstation
Zeitfenster: 1 Jahr
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Überleben auf der Intensivstation bei eingeschriebenen Patienten
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1 Jahr
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Funktionelles Ergebnis nach 6 Monaten, gemessen mit dem 6-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: 6 Monate
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6MWT wird durchgeführt, um die körperliche Leistungsfähigkeit nach 6 Monaten zu beurteilen
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6 Monate
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6 Monate Functional Independent Measure Fragebogen (FIM)
Zeitfenster: 6 Monate
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FIM: Erfasst die tägliche Pflegelast und bezieht motorische und kognitive Funktionen mit ein.
FIM prognostiziert das Ergebnis der Behinderung und den Rehabilitationsbedarf.
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6 Monate
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6 Monate Clinical Frailty Scale (CFS)
Zeitfenster: 6 Monate
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CFS: Ist ein 9-Kategorien-Tool, das von 1 (sehr fit) bis 9 (unheilbar krank) reicht.
Es liefert vorausschauende Informationen über den Tod oder die Notwendigkeit einer Institution
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6 Monate
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6 Monate Short Form 36 Gesundheitsfragebogen (SF 36)
Zeitfenster: 6 Monate
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SF-36: Bewertet 8 Gesundheitskonzepte: körperliche Funktionsfähigkeit, Rollenfunktion – körperlich, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktion, Rollenfunktion – emotional, psychische Gesundheit und gemeldeter Gesundheitsübergang.
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6 Monate
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6 Monate Funktionsbewertung der Krebstherapie-Knochenmarktransplantation (FACT BMT)
Zeitfenster: 6 Monate
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FACT-BMT: Ein 47 Punkte umfassendes, gültiges und zuverlässiges Maß für fünf Dimensionen der Lebensqualität.
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6 Monate
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Funktionelles Ergebnis nach 1 Jahr, gemessen mit dem 6-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: 1 Jahr
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6MWT wird durchgeführt, um die körperliche Leistungsfähigkeit nach 6 Monaten zu beurteilen
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1 Jahr
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1 Jahr Functional Independent Measure Fragebogen (FIM)
Zeitfenster: 1 Jahr
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FIM: Erfasst die tägliche Pflegelast und bezieht motorische und kognitive Funktionen mit ein.
FIM prognostiziert das Ergebnis der Behinderung und den Rehabilitationsbedarf.
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1 Jahr
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1 Jahr Clinical Frailty Scale (CFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
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CFS: Ist ein 9-Kategorien-Tool, das von 1 (sehr fit) bis 9 (unheilbar krank) reicht.
Es liefert vorausschauende Informationen über den Tod oder die Notwendigkeit einer Institution
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1 Jahr
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1 Jahr Short Form 36 Gesundheitsfragebogen (SF 36)
Zeitfenster: 1 Jahr
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SF-36: Bewertet 8 Gesundheitskonzepte: körperliche Funktionsfähigkeit, Rollenfunktion – körperlich, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktion, Rollenfunktion – emotional, psychische Gesundheit und gemeldeter Gesundheitsübergang.
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1 Jahr
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1 Jahr Funktionsbewertung der Krebstherapie-Knochenmarktransplantation (FACT BMT)
Zeitfenster: 1 Jahr
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FACT-BMT: Ein 47 Punkte umfassendes, gültiges und zuverlässiges Maß für fünf Dimensionen der Lebensqualität.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dr. Laveena Munshi, MD, FRCPC, Mount Sinai Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vincent JL, Moreno R, Takala J, Willatts S, De Mendonca A, Bruining H, Reinhart CK, Suter PM, Thijs LG. The SOFA (Sepsis-related Organ Failure Assessment) score to describe organ dysfunction/failure. On behalf of the Working Group on Sepsis-Related Problems of the European Society of Intensive Care Medicine. Intensive Care Med. 1996 Jul;22(7):707-10. doi: 10.1007/BF01709751. No abstract available.
- Rockwood K, Song X, MacKnight C, Bergman H, Hogan DB, McDowell I, Mitnitski A. A global clinical measure of fitness and frailty in elderly people. CMAJ. 2005 Aug 30;173(5):489-95. doi: 10.1503/cmaj.050051.
- Herridge MS, Cheung AM, Tansey CM, Matte-Martyn A, Diaz-Granados N, Al-Saidi F, Cooper AB, Guest CB, Mazer CD, Mehta S, Stewart TE, Barr A, Cook D, Slutsky AS; Canadian Critical Care Trials Group. One-year outcomes in survivors of the acute respiratory distress syndrome. N Engl J Med. 2003 Feb 20;348(8):683-93. doi: 10.1056/NEJMoa022450.
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- Bekelman JE, Halpern SD, Blankart CR, Bynum JP, Cohen J, Fowler R, Kaasa S, Kwietniewski L, Melberg HO, Onwuteaka-Philipsen B, Oosterveld-Vlug M, Pring A, Schreyogg J, Ulrich CM, Verne J, Wunsch H, Emanuel EJ; International Consortium for End-of-Life Research (ICELR). Comparison of Site of Death, Health Care Utilization, and Hospital Expenditures for Patients Dying With Cancer in 7 Developed Countries. JAMA. 2016 Jan 19;315(3):272-83. doi: 10.1001/jama.2015.18603.
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- Mehta S, Burry L, Cook D, Fergusson D, Steinberg M, Granton J, Herridge M, Ferguson N, Devlin J, Tanios M, Dodek P, Fowler R, Burns K, Jacka M, Olafson K, Skrobik Y, Hebert P, Sabri E, Meade M; SLEAP Investigators; Canadian Critical Care Trials Group. Daily sedation interruption in mechanically ventilated critically ill patients cared for with a sedation protocol: a randomized controlled trial. JAMA. 2012 Nov 21;308(19):1985-92. doi: 10.1001/jama.2012.13872. Erratum In: JAMA. 2013 Jan 16;309(3):237.
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- Kraguljac AP, Croucher D, Christian M, Ibrahimova N, Kumar V, Jacob G, Kiss A, Minden MD, Mehta S. Outcomes and Predictors of Mortality for Patients with Acute Leukemia Admitted to the Intensive Care Unit. Can Respir J. 2016;2016:3027656. doi: 10.1155/2016/3027656. Epub 2016 Jun 30.
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- Yadav H, Nolan ME, Bohman JK, Cartin-Ceba R, Peters SG, Hogan WJ, Gajic O, Kor DJ. Epidemiology of Acute Respiratory Distress Syndrome Following Hematopoietic Stem Cell Transplantation. Crit Care Med. 2016 Jun;44(6):1082-90. doi: 10.1097/CCM.0000000000001617.
- Thakkar SG, Fu AZ, Sweetenham JW, Mciver ZA, Mohan SR, Ramsingh G, Advani AS, Sobecks R, Rybicki L, Kalaycio M, Sekeres MA. Survival and predictors of outcome in patients with acute leukemia admitted to the intensive care unit. Cancer. 2008 May 15;112(10):2233-40. doi: 10.1002/cncr.23394.
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- Mokart D, Darmon M, Resche-Rigon M, Lemiale V, Pene F, Mayaux J, Rabbat A, Kouatchet A, Vincent F, Nyunga M, Bruneel F, Lebert C, Perez P, Renault A, Hamidfar R, Jourdain M, Meert AP, Benoit D, Chevret S, Azoulay E. Prognosis of neutropenic patients admitted to the intensive care unit. Intensive Care Med. 2015 Feb;41(2):296-303. doi: 10.1007/s00134-014-3615-y. Epub 2015 Jan 13.
- Lengline E, Chevret S, Moreau AS, Pene F, Blot F, Bourhis JH, Buzyn A, Schlemmer B, Socie G, Azoulay E. Changes in intensive care for allogeneic hematopoietic stem cell transplant recipients. Bone Marrow Transplant. 2015 Jun;50(6):840-5. doi: 10.1038/bmt.2015.55. Epub 2015 Mar 23.
- Lemiale V, Resche-Rigon M, Mokart D, Pene F, Rabbat A, Kouatchet A, Vincent F, Bruneel F, Nyunga M, Lebert C, Perez P, Meert AP, Benoit D, Chevret S, Azoulay E. Acute respiratory failure in patients with hematological malignancies: outcomes according to initial ventilation strategy. A groupe de recherche respiratoire en reanimation onco-hematologique (Grrr-OH) study. Ann Intensive Care. 2015 Dec;5(1):28. doi: 10.1186/s13613-015-0070-z. Epub 2015 Sep 30.
- Champigneulle B, Merceron S, Lemiale V, Geri G, Mokart D, Bruneel F, Vincent F, Perez P, Mayaux J, Cariou A, Azoulay E. What is the outcome of cancer patients admitted to the ICU after cardiac arrest? Results from a multicenter study. Resuscitation. 2015 Jul;92:38-44. doi: 10.1016/j.resuscitation.2015.04.011. Epub 2015 Apr 24.
- Herridge MS, Chu LM, Matte A, Tomlinson G, Chan L, Thomas C, Friedrich JO, Mehta S, Lamontagne F, Levasseur M, Ferguson ND, Adhikari NK, Rudkowski JC, Meggison H, Skrobik Y, Flannery J, Bayley M, Batt J, Santos CD, Abbey SE, Tan A, Lo V, Mathur S, Parotto M, Morris D, Flockhart L, Fan E, Lee CM, Wilcox ME, Ayas N, Choong K, Fowler R, Scales DC, Sinuff T, Cuthbertson BH, Rose L, Robles P, Burns S, Cypel M, Singer L, Chaparro C, Chow CW, Keshavjee S, Brochard L, Hebert P, Slutsky AS, Marshall JC, Cook D, Cameron JI; RECOVER Program Investigators (Phase 1: towards RECOVER); Canadian Critical Care Trials Group. The RECOVER Program: Disability Risk Groups and 1-Year Outcome after 7 or More Days of Mechanical Ventilation. Am J Respir Crit Care Med. 2016 Oct 1;194(7):831-844. doi: 10.1164/rccm.201512-2343OC.
- Heyland DK, Garland A, Bagshaw SM, Cook D, Rockwood K, Stelfox HT, Dodek P, Fowler RA, Turgeon AF, Burns K, Muscedere J, Kutsogiannis J, Albert M, Mehta S, Jiang X, Day AG. Recovery after critical illness in patients aged 80 years or older: a multi-center prospective observational cohort study. Intensive Care Med. 2015 Nov;41(11):1911-20. doi: 10.1007/s00134-015-4028-2. Epub 2015 Aug 26.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- COHO vOct2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Stammzelltransplantation
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Rutgers, The State University of New JerseyAbgeschlossenMBSR-STEM | PMR-STEM | MBSR-NICHT-STEM | PMR - NICHT-STEMVereinigte Staaten
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Baylor College of MedicinePatient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHerzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-BetreuerVereinigte Staaten
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Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...RekrutierungLangerhans-Zell-HistiozytoseChina
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West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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