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Klinische Bewertung von computergestütztem PEEK im Vergleich zu herkömmlichen Titanplatten bei Frakturen des Unterkieferkörpers

8. März 2018 aktualisiert von: Rofaida Atef Atef, Cairo University

Klinische Bewertung der postoperativen Okklusion bei Patienten mit Frakturen des Unterkieferkörpers, die mit computergestützten Polyetheretherketon (PEEK)-Platten nach Maß im Vergleich zu herkömmlichen Titanplatten (RCT) reponiert und fixiert wurden

Zwei Gruppen von Patienten mit Frakturen des Unterkieferkörpers, die für eine interne Fixation mit offener Reposition allein oder in Kombination mit Frakturen an anderer Stelle im Unterkiefer oder Mittelgesicht indiziert sind. Die erste Gruppe wird einer herkömmlichen starren internen Titanfixation unterzogen. Die zweite Gruppe wird maßgefertigten PEEK-Platten unterzogen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zwei Gruppen von Patienten mit Frakturen des Unterkieferkörpers, die für eine interne Fixation mit offener Reposition allein oder in Kombination mit Frakturen an anderer Stelle im Unterkiefer oder Mittelgesicht indiziert sind. Die erste Gruppe wird einer herkömmlichen starren internen Titanfixation unterzogen. Die zweite Gruppe wird maßgefertigten PEEK-Platten unterzogen.

Einschlusskriterien:

Alle Fächer waren Pflicht:

  1. Patienten mit mindestens einer einseitigen Körperfraktur, die für eine interne Fixation mit offener Reposition allein oder in Kombination mit einer Fraktur an anderer Stelle im Unterkiefer oder Mittelgesicht indiziert sind.
  2. Alle Altersgruppen und beide Geschlechter wurden in diese Studie eingeschlossen.
  3. Die Patienten sollten frei von systemischen Erkrankungen sein, die die normale Knochenheilung und das vorhersagbare Ergebnis beeinträchtigen könnten.
  4. Patienten mit gutem Allgemeinzustand, die einen größeren chirurgischen Eingriff in Vollnarkose zulassen.
  5. Patienten mit körperlicher und psychischer Toleranz.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit systemischen Hochrisikoerkrankungen wie unkontrolliertem Diabetes. Da ein unkontrollierter Diabetes die normale Knochenheilung negativ beeinflusst.
  2. Patienten mit alten Frakturen. Da sie die Genauigkeit der Reposition der frakturierten Segmente beeinträchtigen.
  3. Patienten mit körperlicher und psychischer Intoleranz. Da psychischer Stress das Immunsystem und die Fitness des Patienten einschließlich der Heilungsfähigkeit beeinträchtigt.

Eingriffe:

Geeignete Patienten werden zu gleichen Teilen zwischen der Studiengruppe (maßgefertigte PEEK-Platten) und der Kontrollgruppe (Titanplatten) randomisiert.

A- Computergestützte kundenspezifische PEEK-Platten:

  • Alle Fälle werden unter Vollnarkose operiert.
  • Die Freilegung der frakturierten Segmente erfolgt über einen standardisierten chirurgischen Zugang.
  • Die frakturierten Segmente werden in normaler anatomischer Position reponiert, geführt durch eine individuell angepasste Platte.
  • Frakturfragmente werden mit einer speziell angefertigten PEEK-Platte mit 2,0-mm-Schrauben fixiert.

B- Herkömmliche Titanplatten:

  • Alle Fälle werden unter Vollnarkose operiert.
  • Die Freilegung der frakturierten Segmente erfolgt über einen standardisierten chirurgischen Zugang.
  • Es erfolgt eine intermaxilläre Fixierung.
  • Die frakturierten Segmente werden in normaler anatomischer Position unter Okklusionsführung reponiert.
  • Die Frakturfragmente werden mit einer 2,3-Titanplatte am unteren Rand und einer 2,0-Titanplatte am oberen Rand mit Knochenschrauben fixiert.

Nachverfolgen:

Die klinische Bewertung wird in der ersten Woche nach der Operation durchgeführt. Eine Computertomographie wird in der ersten Woche nach der Operation durchgeführt, dann werden die Patienten einen Monat lang jede Woche zur klinischen Untersuchung einberufen. Der letzte Nachsorgebesuch findet 3 Monate nach der Operation statt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Giza
      • Cairo, Giza, Ägypten, 12613
        • Rekrutierung
        • faculty of oral and dental medicine -cairo university
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Rofaida A Ahmad, MSc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit mindestens einer einseitigen Körperfraktur, die für eine interne Fixation mit offener Reposition allein oder in Kombination mit einer Fraktur an anderer Stelle im Unterkiefer oder Mittelgesicht indiziert sind.
  2. Alle Altersgruppen und beide Geschlechter wurden in diese Studie eingeschlossen.
  3. Die Patienten sollten frei von systemischen Erkrankungen sein, die die normale Knochenheilung und das vorhersagbare Ergebnis beeinträchtigen könnten.
  4. Patienten mit gutem Allgemeinzustand, die einen größeren chirurgischen Eingriff in Vollnarkose zulassen.
  5. Patienten mit körperlicher und psychischer Toleranz.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit körperlicher und psychischer Intoleranz. Denn psychischer Stress wirkt sich auf das Immunsystem und die allgemeine Gesundheit aus.
  2. Patienten mit systemischen Erkrankungen wie unkontrolliertem Diabetes mellitus. Denn ein unkontrollierter Diabetes mellitus wirkt sich negativ auf die normale Knochenheilung aus.
  3. Patienten mit alten und/oder Fehlheilungsfrakturen. Da sie die Genauigkeit der Reposition der frakturierten Segmente beeinträchtigen.
  4. Patient mit schlechter Mundhygiene. Da es Einfluss auf die normale Knochenheilung hat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Maßgeschneiderte PEEK-Plattenfixierung
Interne Fixation mit offener Reposition unter Verwendung von maßgefertigten PEEK-Platten.
Unter Vollnarkose wird die Freilegung der gebrochenen Unterkieferkörpersegmente unter Verwendung eines standardisierten chirurgischen Ansatzes durchgeführt. Es wird eine interne Fixation mit offener Reposition unter Verwendung von individuell angefertigten PEEK-Platten durchgeführt.
Andere Namen:
  • Computergestützte Fixierung der PEEK-Platte
ACTIVE_COMPARATOR: Titanplattenfixierung
Interne Fixation mit offener Reposition unter Verwendung eines herkömmlichen Titanplattierungssystems.
Unter Vollnarkose wird die Freilegung der gebrochenen Unterkieferkörpersegmente unter Verwendung eines standardisierten chirurgischen Ansatzes durchgeführt. Es wird eine interne Fixation mit offener Reposition unter Verwendung herkömmlicher Titanplatten durchgeführt.
Andere Namen:
  • Herkömmliche Titanplatten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Okklusion
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ

Die Wiederherstellung der normalen Okklusion des Patienten wird anhand der visuellen Analogskala (VAS) beurteilt.

(0-10)

1 Monat postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genauigkeit der geplanten Reduzierung
Zeitfenster: 1. Woche

Die Genauigkeit von computergestützten PEEK-Spezialplatten bei offener Reposition und

Die interne Fixierung von Frakturen des Unterkieferkörpers wird mit der Mimics-Software bewertet, Maßeinheit (mm)

1. Woche
Wunddehiszenz
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
Die Wundinfektion wird anhand der klinischen Bewertung beurteilt, Messeinheit (binär ja/nein)
1 Monat postoperativ
Die Notwendigkeit einer zweiten Operation
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
Wiederholungschirurgie wird über klinische Bewertung, Maßeinheit (binär ja/nein) bewertet
1 Monat postoperativ
Betriebszeit
Zeitfenster: Während der Operation
Die Operationszeit wird anhand der klinischen Bewertung, Messeinheit (Stunden) bewertet.
Während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Khaled Amr, PhD, faculty of oral and dental medicine -cairo university

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. August 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

2. März 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

2. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unterkieferfrakturen

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