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Taktile Bildgebung und Elektromyographie

9. April 2020 aktualisiert von: Advanced Tactile Imaging, Inc.

Taktile Bildgebung und Elektromyographie des weiblichen Beckenbodens

Harninkontinenz (UI) und überaktive Blase (OAB) sind bei Frauen weit verbreitet und nehmen mit zunehmendem Alter zu. Bei Erwachsenen ab 40 Jahren wurde in den USA eine Prävalenzrate von 27,2 % bei Männern bzw. 43,1 % bei Frauen nachgewiesen. Es wurde berichtet, dass 15 % der Frauen im Alter von 40 bis 49 Jahren, 25 % im Alter von 60 bis 69 Jahren und 38 % der Frauen im Alter von 80 Jahren und älter von Urininkontinenz betroffen sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Erkrankungen des Beckenbodens resultieren aus einer neuroharnologischen Pathologie sowie einer Beeinträchtigung der Muskelfunktion aufgrund von Veränderungen der biomechanischen Eigenschaften der Weichteile mit dem Alter. Deshalb muss die Charakterisierung und Diagnose des Beckenbodens elektromyographische (EMG) und biomechanische Messungen (Druck) oder besser noch EMG und taktile Bildgebung mit verbesserter räumlicher Auflösung umfassen. Die quantitativen und objektiven Bilddaten für Beckenbodenerkrankungen könnten eine wirksame Behandlung von OAB und UI ermöglichen.

In dieser Forschung schlagen die Forscher vor, ein neues Gerät zur genauen Diagnose der Krankheitszustände durch Messung der Stärke der Beckenbodenmuskulatur und der EMG-Aktivität zu entwickeln. Der Wert für die Gesellschaft ist angesichts der Prävalenz von OAB und UI hoch.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Princeton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08540
        • Princeton Urogynecology
    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
        • Institute of Female Pelvic Medicine & Reconstructive Surgery (IFPM)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Es gibt keine Einschluss- oder Ausschlusskriterien, die auf dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder einer anderen Bevölkerungsgruppe basieren und über die im Abschnitt „Ausschlusskriterien“ genannten hinausgehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für die Kontrolle wurden Frauen über 21 Jahre mit normalem Beckenbodenzustand herangezogen
  • Frauen mit SUI-Erkrankungen gemäß den Richtlinien der International Continence Society
  • Frauen mit OAB-Erkrankungen gemäß der Definition der American Urological Association und der Society of Urodinamics, Female Pelvic Medicine & Urogenital Reconstruction.

Ausschlusskriterien:

  • Alle früheren Operationen am Beckenboden im Zusammenhang mit SUI-, POP- oder OAB-Erkrankungen
  • Aktive Hautinfektion oder Geschwürbildung in der Vagina
  • Vorhandensein des Vaginalseptums
  • Aktiver Krebs des Dickdarms, der Rektumwand, des Gebärmutterhalses, der Vagina, der Gebärmutter oder der Blase
  • Laufende Strahlentherapie bei Beckenkrebs; verunreinigter Stuhlgang
  • Chirurgisch fehlendes Rektum oder Blase
  • Schwere Hämorrhoiden
  • Erhebliche Kreislauf- oder Herzerkrankungen, die ein übermäßiges Risiko darstellen könnten
  • Erhebliche vorbestehende Beckenschmerzen, einschließlich Levator-Ani-Syndrom, schwerer Vaginismus oder Vulvodynie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Normal
Keine Benutzeroberfläche, keine OAB-Bedingungen. Die transvaginale biomechanische und elektromyographische Kartierung wird abgeschlossen.
Die vaginale taktile Bildgebungssonde erfasst biomechanische und elektromyografische hochauflösende Messungen für die vorderen und hinteren Kompartimente entlang der gesamten Vagina.
Harninkontinenz
Erkrankungen der Harninkontinenz. Die transvaginale biomechanische und elektromyographische Kartierung wird abgeschlossen.
Die vaginale taktile Bildgebungssonde erfasst biomechanische und elektromyografische hochauflösende Messungen für die vorderen und hinteren Kompartimente entlang der gesamten Vagina.
Überaktive Blase
Erkrankungen der überaktiven Blase
Die vaginale taktile Bildgebungssonde erfasst biomechanische und elektromyografische hochauflösende Messungen für die vorderen und hinteren Kompartimente entlang der gesamten Vagina.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transvaginale biomechanische Karten
Zeitfenster: Vier Monate
Transvaginale biomechanische Karten (Drücke in Pa) werden aufgezeichnet und auf UI und OAB im Vergleich zu normalen Bedingungen verglichen.
Vier Monate
Transvaginale Elektromyographiekarten
Zeitfenster: Vier Monate
Transvaginale Elektromyographiekarten (elektrische Spannungen in mV) werden aufgezeichnet und auf UI und OAB im Vergleich zu normalen Bedingungen verglichen.
Vier Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Heather van Raalte, MD, Princeton Urogynecology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Biomechanische und elektromyographische Kartierung

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