Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

EIN VERGLEICH VON STRATEGIEN ZUR VORBEREITUNG VON STARK KALKIFIZIERTEN KORONARLÄSIONEN (ISAR-CALC)

21. November 2019 aktualisiert von: Deutsches Herzzentrum Muenchen

Ein Vergleich von Strategien zur Vorbereitung stark verkalkter Koronarläsionen – eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie mit Super-Hochdruck-NC-PTCA-Ballon im Vergleich zu einem PTCA-Ballon mit Scoring bei stark verkalkten Koronarläsionen

Das Ziel dieser prospektiven, multizentrischen, randomisierten, offenen Studie ist die Bewertung der Vollständigkeit der Stentexpansion nach einer Strategie der Läsionsvorbereitung entweder mit einem Superhochdruck-NC-PTCA-Ballon (OPN NC) oder einem Scoring-PTCA-Ballon (NSE Alpha ) nach erfolgloser Läsionspräparation mit konventioneller NC-Ballonangioplastie in einer angiographisch gut definierten Gruppe von Patienten mit stark verkalkten Koronarläsionen (Grad 3), die sich einer Koronarstent-Implantation (SYNERGY Everolimus-freisetzender Stent (EES)) unterzogen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bad Krozingen, Deutschland
        • Universitäts-Herzzentrum Freiburg Bad Krozingen
      • Bad Segeberg, Deutschland
        • Segeberger Kliniken GmbH
      • Leipzig, Deutschland
        • Herzzentrum Leipzig
      • Muenchen, Deutschland
        • Deutsches Herzzentrum Muenchen
      • Luzern, Schweiz
        • Luzerner Kantonsspital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 18 Jahre und zustimmungsfähig;
  • Anhaltende Angina-Symptome trotz optimaler medizinischer Therapie und/oder Anzeichen einer induzierbaren Ischämie;
  • Angiographisch nachgewiesene koronare Herzkrankheit;
  • De-novo-Läsion in einer nativen Koronararterie;
  • Ziel-Referenzgefäßdurchmesser zwischen 2,25 und 4,00 mm durch visuelle Schätzung;
  • Verkalkung der Zielläsion, bestimmt durch Angiographie (Grad 3);
  • Erfolglose Läsionspräparation (< 30 % Reduktion der Grundliniendurchmesser-Stenose) mit konventioneller NC-Ballon-Angioplastie
  • Schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Myokardinfarkt (innerhalb von 1 Woche);
  • Eingeschränkte Langzeitprognose aufgrund anderer Erkrankungen;
  • Die Zielläsion befindet sich in einem Koronararterien-Bypass-Transplantat;
  • Zielläsion ist eine In-Stent-Restenose;
  • Zielläsion ist aorto-ostial;
  • Thrombus des Zielgefäßes.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ÖFFNEN NC
Patienten, die einen Super-Hochdruck-NC-PTCA-Ballon (OPN NC) erhalten
Strategie des Superhochdruck-NC-PTCA-Ballons (OPN NC) nach erfolgloser Läsionspräparation mit konventioneller NC-Ballon-Angioplastie.
EXPERIMENTAL: NSE-Alpha
Patienten, die einen Scoring-PTCA-Ballon (NSE Alpha) erhalten
Strategie zum Scoring von PTCA-Ballonen (NSE Alpha) nach erfolgloser Läsionspräparation mit konventioneller NC-Ballon-Angioplastie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stentexpansionsindex (SEI)
Zeitfenster: intraprozedural
Stentexpansionsindex (SEI), definiert als minimale Stentfläche dividiert durch die mittlere Referenzfläche in einer quantitativen Analyse mit optischer Kohärenztomographie (OCT).
intraprozedural

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angiographischer Erfolg
Zeitfenster: intraprozedural
„Angiografischer Erfolg“, definiert als das Erreichen einer verbleibenden angiografischen Stenose von < 30 % der Zielläsion bei vorhandenem TIMI 3-Fluss
intraprozedural
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 30 Tage
„Verfahrenserfolg“, definiert als das Erreichen eines angiographischen Erfolgs ohne MACE, definiert als Herztod, zielgefäßbedingter Myokardinfarkt und wiederholte Revaskularisierung (PTCA/PCI oder Koronararterien-Bypass-Transplantation [CABG])
30 Tage
Strategie-Erfolg
Zeitfenster: intraprozedural
„Strategieerfolg“ definiert als Verfahrenserfolg unter Verwendung des zugewiesenen Studiengeräts und Stents, ohne dass eine Läsionsvorbereitung mit weiteren Geräten erforderlich ist (d. h. Rotations-Atherektomie [RA])
intraprozedural
Akuter Lumengewinn,
Zeitfenster: intraprozedural
Akuter Lumengewinn, definiert als minimaler Lumendurchmesser (MLD) nach Ballonangioplastie minus Basislinien-MLD (mm)
intraprozedural
Ergänzende Läsionspräparate
Zeitfenster: intraprozedural
Anzahl ergänzender Läsionspräparate mit weiteren Geräten (z.B. Rotations-Atherektomie [RA])
intraprozedural
Rate der Gefäßperforation
Zeitfenster: intraprozedural
Rate der Gefäßperforation
intraprozedural
Verfahrensdauer
Zeitfenster: intraprozedural
Verfahrensdauer in min
intraprozedural
Kontrastvolumen
Zeitfenster: intraprozedural
Kontrastvolumen in ml
intraprozedural

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Robert A Byrne, MD BCh PhD, Deutsches Herzzentrum Muenchen
  • Hauptermittler: Salvatore Cassese, MD PhD, Deutsches Herzzentrum Muenchen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. Juli 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

23. September 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

23. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Superhochdruck-NC-PTCA-Ballon (OPN NC)

Abonnieren