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Wirkung einer EAA/Molke-Zusammensetzung auf den Proteinstoffwechsel

1. November 2021 aktualisiert von: University of Arkansas

Wirkung einer essentiellen Aminosäure/Protein-Zusammensetzung auf den Proteinstoffwechsel

Sarkopenie, ein fortschreitender Verlust von Muskelmasse, Kraft und Funktion, ist ein unvermeidlicher natürlicher Alterungsprozess. Auch wenn es unmöglich sein mag, das Fortschreiten der Sarkopenie vollständig umzukehren, ist es allgemein bekannt, dass die Aufnahme von Nahrungsprotein über essentielle Aminosäuren (EAAs) und Molkenprotein die anabole Reaktion erhöht. Die aktuelle Studie wird testen, ob eine speziell formulierte Mischung aus EAAs und Molkenprotein im Vergleich zu Molkenprotein allein die anabolen Reaktionen auf der Ebene des gesamten Körpers und der Muskeln maximal stimulieren kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Produktzusammensetzung ist durch geistiges Eigentum geschützt. Es enthält eine Kombination von Inhaltsstoffen, die entwickelt wurden, um anabole Reaktionen im ganzen Körper und in den Muskeln zu stimulieren und letztendlich langfristige Verbesserungen der Muskelfunktion und -größe zu bewirken. EAAs sind die einzigen Nahrungs-Makronährstoffe, die zum Überleben benötigt werden. Sie sind „essentiell“, weil der Körper sie nicht selbst herstellen kann. Es gibt 9 diätetische EAAs, während es 11 diätetische nicht-essentielle Aminosäuren gibt, die in der Nahrung nicht benötigt werden, da sie im Körper produziert werden können. Die Zusammensetzung basiert auf einer Mischung aus 8 der 9 EAAs. EAAs sind nicht nur die "aktiven" Bestandteile von Nahrungsprotein, sondern haben auch den Vorteil gegenüber intaktem Protein, einschließlich Molkenprotein, da freie EAAs schneller und vollständiger aus dem Darm absorbiert werden als in Protein enthaltene Aminosäuren, was eine Verdauung vor der Absorption anzeigt dass intaktes Protein relativ langsam resorbiert wird. Daher ergibt die Kombination aus freien EAAs und intaktem Protein nicht nur eine sofortige Reaktion (von den freien EAAs), sondern auch eine verlängerte Reaktion (von dem intakten Protein) im Laufe der Zeit durch die langsamere Verdauung. Die Idee, eine spezifische Formulierung von EAAs mit einem intakten Protein zu kombinieren, um sowohl eine sofortige als auch eine nachhaltigere Reaktion auf den Proteinanabolismus zu erhalten, ist neu. Forscher schlagen vor, dass der Konsum der EAA/Protein-Zusammensetzung das Netto-Proteingleichgewicht auf der Ganzkörperebene in dosisabhängiger Weise stimuliert. Die Forscher schlagen ferner vor, dass das Ausmaß der Erhöhung der Nettoproteinbilanz größer sein wird als durch den Verzehr der gleichen Menge Molkeproteinisolat induziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • University of Arkansas for Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • BMI zwischen 20 und 30 kg/m^2

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Diabetes-Diagnose
  • Vorgeschichte von Malignität in den 6 Monaten vor der Einschreibung
  • Chirurgie zur Gewichtsreduktion
  • Chronisch entzündlich (Lupus, HIV/AIDS)
  • Derzeit trächtige Weibchen
  • Kann Milcheiweiß nicht essen
  • Kann während der Teilnahme nicht aufhören, Protein- oder Aminosäuren (AA)-Ergänzungen zu sich zu nehmen
  • Regelmäßiges Widerstandstraining (> einmal pro Woche)
  • Gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden (Einnahme, Injektion oder transdermal)
  • Probanden, die die Einnahme von Aspirin 7 Tage vor Muskelbiopsien nicht sicher beenden können
  • Hämoglobin weniger als 9,5 g/dL und Blutplättchen weniger als 150.000 beim Screening-Besuch
  • Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die den Probanden bei einer Teilnahme einem erhöhten Schadensrisiko aussetzen, liegen im Ermessen des Studienarztes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eine Einzeldosis EAAs/Molke
Die Probanden nehmen 6,3 g EAAs/Molke in ~12 Unzen Wasser zu sich.
Eine Einzeldosis der Mischung aus EAAs/Molke
Andere Namen:
  • Essential Blends, Fairbanks, Alaska (AK) und Pure Protein, Bayport, New York (NY)
Experimental: Eine doppelte Dosis EAAs/Molke
Die Probanden nehmen 12,6 g EAAs/Molke in ~12 Unzen Wasser zu sich
Eine doppelte Dosis der Mischung aus EAAs/Molke
Andere Namen:
  • Essential Blends, Fairbanks, AK, und Pure Protein, Bayport, NY
Experimental: Whey Protein allein
Die Probanden nehmen 12,6 g Molkenproteinisolat zu sich, was der doppelten Dosis von EAAs/Molke entspricht.
Molkenproteinisolat allein, was der doppelten Dosis der Mischung aus EAAs/Molke entspricht
Andere Namen:
  • Reines Protein, Bayport, NY

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Protein-Anabolismus
Zeitfenster: Wechsel von 4,5 auf 8,5 Stunden.
Änderungen der Nettoproteinbilanz im gesamten Körper (Gramm)
Wechsel von 4,5 auf 8,5 Stunden.
Proteinsynthese
Zeitfenster: Von 4,5 bis 8,5 Stunden.
Veränderungen in der Proteinsynthese im Muskel (Prozent)
Von 4,5 bis 8,5 Stunden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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