- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03524274
Untersuchung von aktiviertem Zytokin-induziertem Killer, der mit bispezifischen Antikörpern für fortgeschrittenen Darmkrebs bewaffnet ist
Randomisierte klinische Phase-II-Vergleichsstudie mit zielaktiviertem CIK bei fortgeschrittenem Darmkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das primäre kolorektale Karzinom ist eine der häufigsten bösartigen Erkrankungen in China. Die Immuntherapie gilt als eines der vielversprechendsten Mittel der menschlichen Krebsbekämpfung. Dies ist eine klinische Studie der Phase II mit einem einzigen Zentrum. Die Forscher planen, 90 Patienten mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs zu rekrutieren, und alle Patienten werden in drei Gruppen eingeteilt Die Gruppe erhält eine Kryotherapie, eine Gruppe erhält eine konventionelle Therapie und der Rest erhält eine gemischte Flüssigkeit aus aktiviertem CIK und bispezifischem Anti-CD3-MUC1-Antikörper zusammen mit einer Kryotherapie.
Das Ergebnis dieser Studie war statistisch und wurde mit der Aufzeichnung der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST1.1) analysiert. Bewertungsmaßstab.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510665
- Institutional Review Board of Guangzhou Fuda Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre alt
- Bei dem Patienten wird fortgeschrittener Darmkrebs diagnostiziert, MUC1 ist positiv
- Es sollte mindestens ein Tumor gemessen werden, und die Länge ≥ 10 mm des Fokus nicht am Lymphknoten oder die Länge ≥ 10 mm des Fokus am Lymphknoten
- Der Patient kann systemische (systemische Chemotherapie/molekulare zielgerichtete Therapie) oder lokale Therapien nicht vertragen
- Wenn der Patient nach lokaler Behandlung eine adjuvante Chemotherapie erhalten hat, sollte die Zeit mehr als 4 Wochen nach Ende der Chemotherapie betragen, und Patienten mit Krankheitsprogression oder Metastasen können ebenfalls in die Gruppe eingeteilt werden
- Die Zeit der chirurgischen Behandlung ≥ 3 Monate; Am Ende des Eingriffs beträgt die Strahlentherapie und das Ende der Ablationszeit mehr als 4 Wochen
- Die erwartete Überlebenszeit ≥12 Wochen
- Der Patient nahm innerhalb von 4 Wochen keine Antitumor-Medikamente ein (keine Antitumor-Medikamente, chinesische Patentmedizin, einschließlich Delisheng-Injektion, Kanglaite-Injektion, Aidi-Injektion).
- Keine ernsthaften Krankheiten sind Konflikte mit der Lösung (wie Autoimmunerkrankungen, Immunschwäche, Organtransplantation)
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- mittlerer oder höherer Aszites
- Patient mit zweitem Primärtumor oder multiplem Primärkrebs
- Patienten mit T-Zell-Lymphom, Myelom und Patienten, die Immunsuppressiva verwenden
- Systemische Autoimmunerkrankungen, allergische Konstitution oder immunsupprimierte Patienten
- Patienten mit chronischen Erkrankungen benötigen eine Immunstimulanzien- oder Hormontherapie
- Patienten mit aktiven Blutungen oder Anomalien der Gerinnungsfunktion (PT>16s, APTT>43s, TT>21s, INR≥2) und Patienten mit Blutungsneigung oder Patienten, die eine Thrombolyse sowie Antikoagulations- und Thrombozytenaggregationshemmer erhalten
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder in 2 Jahren schwanger werden möchten und während des Tests nicht zur Empfängnisverhütung bereit sind
- Patienten mit Hirn-, Dura-Mater-Metastasen oder Vorgeschichte von psychogenen Erkrankungen
- Magen-Darm-Blutungen in den letzten sechs Monaten oder eine klare Tendenz zu Magen-Darm-Blutungen haben, wie z. okkultes Blut entleeren + auf Gastroskopie angewiesen sein
- Patienten mit schweren Magen-/Ösophagusvarizen und Notwendigkeit einer Interventionsbehandlung
- Patienten mit Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder Bauchabszess innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung
- Positiv für HIV-Antikörper
- Patienten, die gleichzeitig allergisch gegen Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie (MRT)-Kontrastmittel sind, können keine bildgebenden Verfahren durchführen
- Die Patienten nahmen in den letzten 4 Wochen der ersten Behandlung alle experimentellen Medikamente oder medizinischen Pilotgeräte und -instrumente an
- Andere Gründe halten die Forscher für nicht geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Kryotherapie & aktiviertes CIK und bispezifischer Antikörper
die maximale Tumorlänge≥2cm, verwenden Sie Kryotherapie.
die maximale Tumorlänge<2 cm, Biologisch/Impfstoff: Aktivierte CIK und bispezifischer Antikörper CIK-Zellen wurden durch PD-1-Inhibitor und bispezifischen Antikörper von Anti-CD3/MUC1 aktiviert
|
die maximale Tumorlänge ≥ 2 cm, kühlt die Läsion ab, führt zu Degeneration, Nekrose oder Verlust der Läsion.
CIK-Zellen wurden durch PD-1-Inhibitor und bispezifischen Antikörper von Anti-CD3/MUC1 aktiviert
|
KEIN_EINGRIFF: Konventionelle Therapie
In dieser Gruppe erhalten die Patienten keine besondere Behandlung und gelten als Kontrollgruppe.
Die Kontrollindizes sind CT-Scans und Bluttests (einschließlich Tumormarker, Lymphozyten-Untergruppen und zirkulierende Tumorzellen).
|
|
EXPERIMENTAL: Kryotherapie
die maximale Tumorlänge ≥ 2 cm, kühlt die Läsion ab, führt zu Degeneration, Nekrose oder Verlust der Läsion.
|
die maximale Tumorlänge ≥ 2 cm, kühlt die Läsion ab, führt zu Degeneration, Nekrose oder Verlust der Läsion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 1 Jahr
|
ORR. Der Anteil der Patienten, die als bestes Ansprechen vollständiges Ansprechen und partielles Ansprechen erzielten.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
PFS. Die Zeit der Patienten von der Randomisierung bis zum Tod, der durch das Fortschreiten des Tumors oder eine andere Ursache verursacht wurde.
|
3 Jahre
|
Zeitliche Tumorprogression
Zeitfenster: 1 Jahr
|
TTP. Die Zeit des Patienten von der Randomisierung bis zum objektiven Fortschritt des Tumors.
|
1 Jahr
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
DCR. Der Anteil der Patienten, die als bestes Ansprechen vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder stabile Erkrankung erzielten.
|
1 Jahr
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
OS. Die Zeit des Patienten von der Randomisierung bis zum Tod durch beliebige Ursache
|
3 Jahre
|
Symptomremissionsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
SRR.
Der Anteil der Symptome wird in allen Bewertungsfällen gelindert.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Jibing Chen, Doctor, Guangzhou Fuda Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
- Antikörper, bispezifisch
Andere Studien-ID-Nummern
- CD3-MUC1 in colorectal cancer
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittener Darmkrebs
-
National University of SingaporeCalifornia Table Grape CommissionNoch keine RekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-Produkte
-
Extremity MedicalRekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Northwell HealthZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
-
Töölö HospitalTurku University Hospital; Tampere University Hospital; Jyväskylä Central Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungArthrose am Handgelenk | Scapholunate Advanced CollapseFinnland
-
Advanced BionicsAbgeschlossenSchwerer bis hochgradiger Hörverlust | bei erwachsenen Benutzern des Advanced Bionics HiResolution™ Bionic Ear SystemVereinigte Staaten
-
University of AlbertaArthritis Society Canada; Wrist Evaluation Canada (WECAN)RekrutierungArthritis | Gelenkerkrankungen | Erkrankungen des Bewegungsapparates | Posttraumatisch; Arthrose | Arthrose am Handgelenk | Kahnbein-Pseudarthrose | Scapholunate Advanced Collapse | Arthropathie am HandgelenkKanada
-
The Leeds Teaching Hospitals NHS TrustAktiv, nicht rekrutierendWunden und Verletzungen | Chirurgie | Rehabilitation | Orthopädische Störung | Vom Patienten gemeldete Ergebnismessungen | Bewertung der Behinderung | Wiederherstellung der Funktion | Mehrere Traumata/Verletzungen | Traumazentren | Trauma-Schwere-Indizes | Advanced Trauma Life Support CareVereinigtes Königreich
-
Maastricht University Medical CenterAbgeschlossenDiät | Gefäßfunktion | Insulinsensitivität/-resistenz | Beta-Zell-Funktion | Advanced Glycation End-Produkte | ALTERNiederlande
-
TakedaAktiv, nicht rekrutierendALK+ Advanced NSCLCSpanien, China, Korea, Republik von, Taiwan, Hongkong, Thailand, Italien, Rumänien, Vereinigte Staaten, Mexiko, Kroatien, Russische Föderation, Argentinien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Österreich, Chile, Griechenland, Sch...
-
QIAGEN Gaithersburg, IncAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Infektionen | Grippe A | Rhinovirus | Influenza B | QIAGEN ResPlex II Advanced Panel | Infektion durch das humane Parainfluenzavirus 1 | Parainfluenza Typ 2 | Parainfluenza Typ 3 | Parainfluenza Typ 4 | Humanes Metapneumovirus A/B | Coxsackie-Virus/Echovirus | Adenovirus-Typen B... und andere BedingungenVereinigte Staaten