- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03542682
Die Wirkung der Bolusgeschwindigkeit der Absorption und Wirkung von schnell wirkenden Insulinanaloga bei Personen mit Typ-1-Diabetes
23. Januar 2024 aktualisiert von: Yale University
Die Auswirkung der Insulinbolusgeschwindigkeit auf die Absorption und Wirkung von schnell wirkendem Insulinanaloga bei Personen mit Typ-1-Diabetes
Rapid Action Insulin (RAI) Absorption und Wirkung, gemessen anhand der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Insulinkonzentration und Glukoseinfusionsrate.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher gehen davon aus, dass die RAI-Absorption und -Wirkung, gemessen an der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Insulinkonzentration und der Glukose-Infusionsrate während der Klemmstudie, signifikant schneller sind, wenn der Insulinbolus mit der Funktion „Quick Bolus“ im Vergleich zum „Standard-Bolus“ verabreicht wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Eda Cengiz, MD
- Telefonnummer: 203-785-7163
- E-Mail: eda.cengiz@yale.edu
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 30 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 - 30 (einschließlich)
- Klinische Diagnose von T1D von mindestens einem Jahr Dauer
- Kontinuierliche subkutane Insulininfusionstherapie (CSII) für mindestens drei Monate
- HbA1c < 10 %
- Mindestgewichtsanforderung von mindestens 37,9 kg
- Fähigkeit, Englisch in Wort und Schrift zu verstehen
- Gesamttagesbedarf an Insulin zwischen 0,6 und 1,2 E/kg/Tag
- Keine anderen Erkrankungen oder Krankheiten haben, von denen bekannt ist, dass sie die Insulinwirkung und die Glukosekontrolle beeinflussen, abgesehen von T1D oder behandelter Hypothyreose
Ausschlusskriterien:
- Medikamente außer Insulin, von denen bekannt ist, dass sie den Blutzucker oder die Insulinwirkung verändern
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder stillen oder nicht konsequent eine Barrieremethode oder Abstinenz zur Empfängnisverhütung anwenden.
- Unfähigkeit, Englisch in Wort und Schrift zu verstehen
- Jede andere Bedingung, die nach Einschätzung der Prüfärzte die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben, oder die Fähigkeit des Prüfarztes, die Studie durchzuführen
- Hämatokrit unter 35 % oder Serumkalium unter 3,4 mmol/l
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Personen, denen zuerst der Standardbolus und dann der Schnellbolus verabreicht wird
Personen mit Typ-1-Diabetes (T1D) erhalten sowohl einen Standard- als auch einen Schnellbolus in einem randomisierten Cross-Over-Design.
|
Personen mit Typ-1-Diabetes (T1D) erhielten während einer euglykämischen Klemme 0,2 Einheiten/kg schnell wirkendes Insulin (RAI) über einen „Standardbolus“ von 1,5 Einheiten pro Minute.
Personen mit Typ-1-Diabetes (T1D) erhielten 0,2 Einheiten/kg schnell wirkendes Insulin (RAI) über einen „schnellen Bolus“ von 15 Einheiten pro Minute während einer euglykämischen Klammer.
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Aktiver Komparator: Personen, denen zuerst ein Schnellbolus und dann ein Standardbolus verabreicht wird
Personen mit Typ-1-Diabetes (T1D) erhalten sowohl einen Standard- als auch einen Schnellbolus in einem randomisierten Cross-Over-Design.
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Personen mit Typ-1-Diabetes (T1D) erhielten während einer euglykämischen Klemme 0,2 Einheiten/kg schnell wirkendes Insulin (RAI) über einen „Standardbolus“ von 1,5 Einheiten pro Minute.
Personen mit Typ-1-Diabetes (T1D) erhielten 0,2 Einheiten/kg schnell wirkendes Insulin (RAI) über einen „schnellen Bolus“ von 15 Einheiten pro Minute während einer euglykämischen Klammer.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur maximalen Glukoseinfusionsrate
Zeitfenster: 300 Minuten
|
Zeit bis zur maximalen Glukoseinfusionsrate (GIR) in Minuten
|
300 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Frühere Clearance von exogenem Insulin.
Zeitfenster: bis zu 5 Stunden
|
Die Zeit bis zum Erreichen der Insulin-Grundkonzentration wird verwendet, um die Fertigstellung des Insulins als Teil des Bolus der Bioverfügbarkeit zu bestimmen.
|
bis zu 5 Stunden
|
Maximale Glukoseinfusionsrate
Zeitfenster: 300 Minuten
|
maximale Glukoseinfusionsrate (GIRmax)
|
300 Minuten
|
Fläche unter der Kurve für die Glukoseinfusionsrate
Zeitfenster: 300 Minuten
|
Fläche unter der Kurve für die Glukoseinfusionsrate
|
300 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eda Cengiz, MD, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Mai 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Mai 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
13. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000022726
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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